-
Veteran
"Armes Kind." - dachte ich mir, als ich Chrini am Rande des Lagers sitzen Sah.
Sie hatte sich beim Laufen einen fingergroßen Splitter in den Fuß gerammt.
Dummes Unglück. Aber ich kann einen Nutzen adaraus schlagen. Nutze ich das Unglück anderer zu meinem Vorteil. Ach, ich bin ein ganz Schlimmer.
*kratzt sich am Oberarm*
Nundenn, wollen wir mal unsere finstere Machenschaften tätigen. *räusper*
"Rur zum Gruße, edles Geschöpf. Wie schaut es aus? Können eure Füße euch tragen? Können sie euch den Weg tragen?"
Sie verneinte, schluchzend. Natürlich wollte sie auch einen Teil des Soldes eintreiben. Alles zu meinen Vorteil.
"Nun, ihr habt Glück. Ich erkläre mich bereit, euch einen Teil des Weges zu tragen. Hab' das Zeug dazu. Viel schwerer als ein Wolf seid ihr ja nicht."
Sie war ganz angetan von der Idee, bedankte sich.
"Ich werde nur schnell eine entsprechende Vorrichtung für meinen Rücken bauen, gebt mir Zeit."
Ich liess mich so neben ihr nieder, holte einige geschnittene Eisenriemen und Bolzen heraus, stahl mir hier und dort Bolzen und Holz. Mit den Werkzeugen, die ich bei mir trug, konnte ich mir in weniger Zeit einen Halter für das Mädchen bauen.
Ich halfterte sie ein.
Die Vorteile, die ich aus der Sache ziehe, sind gewaltig. Zum einen bin ich jetzt der nette Wohltäter der Gruppe, zum einen geniesse ich jetzt Schutz. Hach, wie schön das Leben sein kann.
Oh. Ich habe den Elfen erblickt. Wie - in Rurs namen - kann ein Geschöpf solch Hässlichkeit zeichnen? Nun, mache ich mich auf den Weg zu den anderen.
"...im Galopp."
Chrini mag mich für verrückt gehalten haben, aber ich wieherte.
[[hackdark ist auf klassenfahrt und muss ne runde betreut werden
]]