-
"Ach Fräulein ihr habt mich missverstanden ich komme keinesfalls aus Maraskan, meine Heimat ist das Svelltal, doch mein Großvater, ja er kam aus Maraskan.", erwidert die junge Bardin als sie Shiru anblickt.
Danach blickt sie auf die Leicher des toten und schluckt, "Dieser Anblick ist nichts für meine Augen.", kaum hat sie ihre Worte beendet fängt sie an eine leise beruhigende Melodei zu summen, die besonders ihr selber hilf sich zu entspannen. Als sie sich wieder gefasst hat spricht sie weiter: "Für den Kampf an der Front bin ich wahrlich nicht geeignet werte Damen und Herren, doch kann ich euch mit meinen Versen und Liedern den Tag versüßen, oder euch aus der Resignation des Leides herauszureissen. Außerdem bin ich eine geübte Schauspielerin, vielleicht braucht ihr ja mal eine." Fröhlich kichernd macht Syra ohne darüber nachzudenken einige schlängelnd, kreisend, bezaubernde Tanzbewegungen am Feuer und setzt sich dann nieder. "Ich werde mein bestes geben, um euch auf dieser Reise zu motivieren."