Nach all der langen der Plagerei kam nun der Zeitpunkt an dem sie sich endlich behaupten konnte. Das Leben war so vergänglich das sie es kaum erwarten konnte in das grosse Geschehen einzutreten aus der es nun keinen Rückzug mehr gab. Nach so langer Zeit des Wartens und des Bangens war sie nun an dem gebunden was sie bisher immer nur nach vorne getrieben hatte: den Mut! So trat sie nach anfänglichen Zögern in die Mitte der Gruppe und stellte sich nun endlich ihrem Schiksal.
"Auf mich könnt ihr euch genauso verlassen," verkündete sie lautstark und unterband so jegentliches Wort das noch hätte fallen sollen," Ich sehe nicht aus wie ein Krieger, bin es denoch und ich kann es euch auch beweisen!" Ein langes Schwert durchschnitt die Luft und sauste mit einem Hieb auf das Haupt Breggas herab. Mit einem schnellen Schnitt wirbelte sie ihre Waffe auf die Brust des getreuen Dieners herab und durchschnitt ihn die Kehle. Hinter ihr sprangen entsetzt Gesichter ihr entgegen, doch ein erstaunter Aufruf hielt sie zurück!
"Seht, sein Blut! Es ist nicht menschlich!" Zur gleichen Zeit fiel das Wesen vor ihnen in sich zusammen und veränderte ihre Farbe. Ein greulicher Gestank machte sich bereit, doch das machte der jungen Frau nichts aus. Sie wischte sich ihr kostbares langstieliges Schwert an den Hosenbein ab und steckte es wieder in ihre scharloschrote Schneide! Dann drehte sie sich zu den anderen Gruppenmitgliedern um. "Mein Name ist Shiru Donkeru, ich komme aus Maraskan, ebenso wie diese
Geschichtenerzählerin hinter euch! Doch statt einer Laie spiele ich lieber mit den Tod! nett eure Bekanntschaft zu machen," fügte sie dann noch augenzwinkernd hinzu...