-
Deus
"Thominiel Go'Nudunil aus dem Nivesenland." gab er kurz von sich, ehe er mit gemächlicher Stimme fortsetze und die Arme ineinander verschränkte.
"Entgegen jeglichen Meinungen, welche ich schon vernommen habe, bin ich kein Krieger, kein Söldner, gar ein Dieb oder ein Streuner, der nur auf Streit aus ist." Er hob seinen Kopf leicht an, und sein Blick wandte sich dem Zwergen zu, ihm diesmal nicht mit bösem Blick, sondern mit einem freundlicheren, hinsehend. Ihm war klar, dass er, wenn er diese Aufgabe meistern wollte, sich unterordnen musste, auch wenn dies gegen seine Prinzipien gehen sollte.
Dann sah er kurz zum schwarz bekleideten glamog, welchem er das Kügelchen zurückgegeben hatte, und er erkannte, dass er dem Frostelfen nur missbilligende Blicke gönnte
"Bereits in der Taverne, drunt' im Tale, fiel mir die Missgunst einiger auf, doch soll sie mich nicht von diesem Vorhaben abhalten. Dies' Verhalten ist nur..." - er stockte kurz - "..menschlich, denn nur Menschen vermögen zu pauschalieren.
So ich helfen kann, werde ich dies auch tun, denn obgleich ich kein Krieger bin, kann ich mit einer Waffe wohl umgehen." Thominiels Hand glitt kurz über seine Schulter, wo er für einen Moment den in Leinen eingehüllten, langen Gegenstand berührte.
"Und so unser Gegner nicht von dieser Welt sein sollte, sprich daimonisch, so werdet ihr gut daran tun, mich bei euch zu wissen."
Thominiel zog die Lippen zu einem dünnen Strich auseinander und lehnte sich wieder leicht zurück, dabei schlug er seinen langen Mantel um seinen schlanken Körper, um sich etwas besser gegen den kalten Wind zu schützen.