Ergebnis 1 bis 20 von 115

Thema: Das DSA-Forumsrollenspiel: „Im Namen der Götter, im Herzen voll Mut!“

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Die Silberkügelchen wanderten nach dem Spiel wieder in die Tiefen meines Mantels.

"Jeder auch nur teilweise Magiekundige hätte erkannt, dass es sich um verfluchte Kugeln handelt. Die kursieren schon seit Wochen in entsprechenden Lädchen."

Die verfluchten Silberkugeln - Begleiter Jinsumas.

Silberkugeln, so stellten hochrangige Magier und Kundige der Schwarzmagie fest, konnten sich selbstständig an Umstände erinnern.
    Dies war durch Hitzezufuhr möglich. Kochte man zB eine Silberkugel 1 tag lang in Gift, so wurde die Silberkugel zu einer magischen Giftkugel. Andersherum funktionierte es auch. Die Silberkugeln konnten ihre geladenen Unglücke auch wieder abgeben. Dazu musste man sie nur eine gewisse Zeit lang am Körper tragen. Zwar wurden die Kugeln anfangs für die Heilkunde verwendet, aber letztendlich fanden sie bei Meuchlern und Auftragsmördern größeren Anklang. Wurde eine Lebenskugel - ihr Name ist absurd, denn sie tötet ihr Opfer - erstmal unbemerkt in die Kapuze eines Unglücklichen geworfen, hatte dieser oft nichtmehr die Zeit, sich seiner todbringenden Last zu entledigen. Zwar braucht die Lebenskugel für ihren Mordprozess mehr als einen Tag - aber sie ist durch ihre Größe häufig leicht übersehbar.

Jinsuma bekannte und in seinen Besitz befindliche Silberkugeln (klick mich)

Der Morgen war scheusslich. jäh wurde ich aus meinen Schlaf gerissen, nur um diesen Scheinstarken beim Brüllen zuzusehen. Im Laufe des Tages gehts dann wohl los. Eine komische Zeit erwartet mich da.

Ich frage mich, wie ich mich mit diesen Leuten einlassen konnte. Mögen sie mir mehr Freude als Leid bringen. Dieser Hühne dort scheint Spaß zu haben. Wieso nur? Und der Elf striegelt sich. Wie abscheulich. Bald wird seine Mädchenrübe irgendwo in einem Graben verschimmeln. Söldner wie er haben eine sehr, sehr kurze Lebenszeit. Wohldenn.. geselle ich mich der Gruppe mal ein wenig zu.

Geändert von Daen vom Clan (24.02.2004 um 16:31 Uhr)