-
Drachentöter
Das Lied zauberte den Zuhörern ein Lächeln auf die Lippen. Es vermittelte eine innere Ruhe, die sich Ingrim herbeisehnte. Als die Bardin das Lied beendet hatte, erntete sie den verdienten Applaus. Sie machte einen leichten Knicks und lächelte bescheiden.
Ingrim machte eine weitere Runde. Nachdem er sich mit Syrantalia so gut unterhalten hatte, suchte er nun andere Menschen, die mit ihm hergewandertwaren, auf der Suche nach Ruhm, Ehre und Gold...und Tod.
Das Spanferkel wurde gerade von innen nach aussen gekehrt, der hüne bediente sich grosszügig an Fleisch und Met. Auch der Zwerg fand seinen Gefallen am Bier, seinem wahrscheinlich besten Freund in dieser Situation.
Die kleine Shinu sass nur still am Feuer und beobachtete den dunklen Mann und seine Machenschaften; er spielte mit Silberkugeln, die im Lcht des Lagerfeuers blitzten. Das Interesse Shinus schien ganz auf die Kugeln fixiert gewesen zu sein. Im gleichen Moment stellte sich der Elf hinter die dunkle Gestalt und liess etwas in seine Hand fallen. "Vielleicht kennen sie sich schon länger..." musste Ingrim plötzlich denken. Ein verschmitztes Lächeln überkam ihn.
Da lief ihm Chrini über den Weg. Sie hatte ein schönes Kendoschwert fest an ihre Brust gedrückt und irrte im Lager umher, auf der Suche nach einem Rastplatz.
"Wohin des Weges, meine Dame? Sucht ihr einen Platz zum Schlafen? Da könnt eich Euch behilflich sein..." Sie schreckte kurz auf, zauberte danach aber ein Lächeln auf ihre schönen Lippen. Ja, mein Herr, hier ist alles so wirr, und ich bin müde... Ihr seid der Medicus, nicht wahr? Eure Hände vollbringen Wunder!" Ingrim nickte bescheiden und lachte. "Nun, ich gebe mein Bestes, wisst Ihr. Jeder sollte dies tun." Chrini blickte beschämt zu Boden.
"Ich hätte auch gerne Wunden geheilt, doch war ich nicht stark genug, um mir das Leid anzusehen." Ingrim sah sie eine Zeitlang an, sagte letztendlich: "Ruht euch aus, Werteste. Morgen wertdet Ihr Kraft brauchen. Seht Ihr das Zelt dort?" Er deutete zu einem abseits gelegenen Zelt. "Dort ruhe ich. Wenn Ihr Euch ruhigen Gewissens mir anvertrauen könnt, dann ist Euch dort ein sicherer Schlafplatz gesichert." Sie schmunzelte leicht. "Ihr macht einen vernünfigen Eindruck, mein Herr. Ich werde mich dort zur Ruhe legen..." Sie schlufte sogleich an Ingrim vorbei. Er fühlte sich etwas schmutzig, doch hegte er keinerlei Gedanken...nein, sicher nicht. Mitten am Weg zum Zelt drehte sich Chrini um und fragte lächelnd nach Ingrims Namen. "Und Eurer, Gnädigste?" - "Chrini..." Sie drehte sich um, und betrat nun das dunkle Zelt.
Noch suchte der Medicus nach einem Gespräch, bevor er sich zur Ruhe legen wollte. Der Hüne sah zwar einladend aus, aber die Axt zu seinen Füssen schreckte Ingrim doch noch ein wenig. Vor allem, wo sie doch frisch geschliffen war. Als Göfla in seine Richtung blickte, warf Ingrim der Freundlichkeit halber dem Riesen ein Nicken zu und parkte ein künstlich aufgesetztes Lächeln auf seinen Lippen.
Am Feuer wurde ein Scherz erzählt. Die Menge schallte laut auf. Ingrim machte sich um die Patienten Sorgen, die nun nichts anderes als zu schlafen versuchten. Das Schwein sah erbärmlich aus, einige Rippen lugten aus dem Fleisch hervor.
Ingrim gähnte laut und formte ein Hohlkreuz, während er seine Arme in die Hüfte stemmte. Er blickte in Richtung Schlafzelt. Er näherte sich diesem und sah einen leichten Lichtschimmer, den eine Schüssel voll glühender Kohle warf. Es war angenehm warm. Eine kleine Gestalt kauerte neben der Schüssel. Chrini ....atmete laut, während sie schlief.
Der Medicus legte sich auf eine Pritsche und schüttelte eine kleine Ampulle mit einer rötlichen Flüssigkeit. Hastig trank er den Inhalt aus und wartete, bis die Wirkung des Schlaftonikums eintrat. Er hatte Kopfschmerzen.
Geändert von TheByteRaper (20.02.2004 um 05:52 Uhr)