Ergebnis 1 bis 20 von 115

Thema: Das DSA-Forumsrollenspiel: „Im Namen der Götter, im Herzen voll Mut!“

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #11
    Nachdem Praiotan sich der Hilfe der Reisenden versichern konnte, und mit wohlwollendem Blick den Bemühungen des elfen, des Medicus und der Bardin zusah, die sich um die kranke Truppe kümmerten, schien er wie zu sich selbst zu sprechen, als er leise murmelte: "Eine feine Söldnertruppe habt ihr da, mit der ihr euch umgebt, elde Fairendegen, das muss man wirklich sagen.", und anerkennend nickte er in die Richtung der emsig umhereilenden Helden, die nun schon seit Stunden ohne großartig Fragen zu stellen, einfach nur halfen. "Weißt du Bregga, wenn das die Menschen sind, die zu schützen wir ausgezogen sind, dann frage ich mich, wie ich je an der Aufrichtigkeit unserer heiligen Queste zweifeln konnte. Sieh sie dir nur an - wie ein warmer Frühlingsregen, der begonnen hat, Blut aus Wunden zu waschen, so bringen jene Unbekannten dort frischen heilenden wind in unsere Reihen und helfen, wo immer sie hinkommen."
    Bregga schnaubte wieder nur kurz, nahm den Helm ab und rieb sich über seine Glatze und massierte sich seinen Stiernacken. "Übles ausländisches Maraskangesocks! Elfenpack, Weiber, die fast noch Kinder sind, pah! Wir sind Soldaten! Hochwürden Herr, in den ersten Jahren des Krieges haben wir solche Zivilisten nicht gebraucht! Da waren wir knochenhart und das Heer unnachgiebig!" Er schnaubte noch einmal kurz, als er den gelassenen Blick des Geweihten sah und grummelte etwas vor sich hin, als Praiotan ihn mit ruhiger Stimme wieder zurückbat. "Bregga? Ich wünsche, das die Neuanwerbungen ausgerüstet werden und mit dem versorgt werden, was ihnen fehlt? Haben wir uns verstanden, Soldat?" Bregga nahm zackig Haltung an, der Knall seiner zusammengeschlagenen Stiefelabsätze hallte durch den Hof und mit einem "Zu Befehl, Herr!" stapfte er über den festgestapften Schnee, bis er schließlich vor dem Thorwaler stand. "Du siehst mir wie Einer aus, der es versteht zu kämpfen, mein Sohn! Ich bin Bregga, Korporal Bregga, um genau zu sein!" Er blickte kurz aus zusammengeknifenen Augen Göfla an, als erwartete er eine Reaktion, doch als Göfla ihm kurz zunickte, sprach er weiter: "Mein Herr wünscht, das ihr ausgerüstet werdet und alle Ausrüstung, die euch fehlt, ersetzt oder repariert wird! Deswegen würde ich dir gerne unseren Schmied vorstellen! Bregur Felsenschulter ist sein Name und er ist vom Volk der Zwerge! Ein guter Mann, weiß wann es gilt zu feiern, und weiß, wann es gilt Köpfe einzuschlagen, nicht wahr?", wieder blickte er Göfla an.


    In diesem Moment wurde eine Tür an einer Seite neben den Stallungen aufgestossen und eine Gestalt, die zwar recht klein, doch sehr kräftig wirkte, erschien aus einer Art Kellergewölbe, in der einen Hand noch den Schmiederhammer haltend...

    Geändert von Daen vom Clan (19.02.2004 um 23:27 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •