-
Deus
Die Antwort genügte Thominiel durchaus, als der Mensch sie von sich gab. Er nickte leicht, mehr war nicht notwendig. So schritt er mit Ingrim schweigend durch die Winterlandschaft, der roten Spur im Schnee folgend. Der Elf ekelte sich vor dem roten Saft. Welch Verschwendung von wertvollem Leben.
Der leere Blick in den Augen des toten Frostelfen auf dem Leichenkarren trieb ihm einen Schreck ins Mark. Das verzerrte Gesicht. Die blutüberströmte Kleidung. Und diese Worte, die an seine feinen Ohren drangen. Dämonen. Dunkle Geister. Jene Laute hallten in seinem Kopf wider, jene Laute trieben ihn nun an. Deswegen folgte er dem Medicus zur Auburg.
Doch bisher...verhielt er sich schweigend und hielt seinen Blick starr nach vorne, Ausschau haltend. Er hatte die schweren Spuren im Schnee, welche wohl auch dem Blutlauf folgten, schon vorher bemerkt. Sie würden bald auf Gesellschaft treffen.
Als die ersten Wipfel des Waldes vor ihnen sichtbar wurden, murrte der Frostelf kurz auf. Blut und Wald verträgt sich nicht, durch den Geruch könnten Wölfe oder anderes Getier angelockt werden. Doppelte Vorsicht ward nun geboten.
Nach kurzer Zeit waren auch die Baumstämme zu sehen. Und dort fand Thominiel auch den Quell der schweren Fußspuren. "Der glamog." murmelte er leise zu sich, und hob die feine Hand an, um sich die Nasenspitze zu reiben, dabei senkte er leicht den Kopf, und stieß einen erdrückenden Seufzer aus.
Geändert von Wischmop (19.02.2004 um 02:33 Uhr)
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln