Göfla stand langsam auf und ging zum Fenster um zu Beobachten in welche Richtung der Medicus ging. Er konnte sehen dass der Medicus in die entgegengesetzte Richtung der Karawane ging. "Nach Auburg..." sagte er leise zu sich.Zitat
Göfla "Larissa, wir brechen auf!"
Die beiden Reisenden begaben sich schnell auf ihr Zimmer und packten ihr Gepäck zusammen und nahmen etwas Brot und Wasser als Ration mit. Sie hüllten sich in ihre dicken Wintermäntel und waren bereit zum Aufbrechen. Göfla wollte keine Minute zu verschwenden, da er den Medicus nicht aus den Augen verlieren wollte.
Als sie die Treppe wieder hinunter kamen fiel Göfla auf dass der Frostelf verschwunden war. Larissa übergab den Wirten den Zimmerschlüssel und eine Münze.
Göfla "Gehabt euch wohl!" sagte er laut zur Menge als er die Tür aufriss und sich beide nach draussen begaben. Sie konnten mehrere Spuren sehen die von der Taverne zu der Blutspur führten, und Richtung Auburg weiterführten.
In einem schnellen Schritt gingen sie los.
Der eiskalte Wind blies scharf durch die Bäume, und lies beim Göfla nicht gerade ein heimischen Gefühl aufkommen. Soweit er blicken konnte sah er die Blutspur. Er war an den Anblick von Blut gewohnt - er hatte es schon zu oft gesehen. Jedoch war es der Anblick der Blutspur nicht gerade etwas bei dem er sich wohlfühlen würde. Jedoch freute er sich schon auf das bevorstehende Abenteuer. Abenteuer... die sucht er schon seit langem, und er ist auch schon sehr viel in der Welt herumgekommen.
Larissa "Da!"
Nach einigen Fussmarsch im Schnee konnten die beiden schon die Burg sehen wie sie bedrohlich auf dem Felsen stand. Etwas näher erkannten 3 Gestalten...