-
[Eure Daenigkeit]
"Werte Wandersfrau, es....", will der Wirt der zierlichen Frau noch hinterherrufen, doch sie entschwindet so schnell, wie sie in die Taverne gekommen ist.
"Dabei...wollte ich doch noch sagen, das die Zwiebelsuppe so gut wie fertig ist....", murmelt er in seinen blonden Schnautzer, seufzt dann kurz, greift nach dem langen holzernen Suppenlöffel und lässt ihn ein paar Mal schwungvoll gegen den vollen duftenden Topf schwingen, was einen dunklen glockenartigen Ton hervorruft.
Nachdem es in der Taverne ein wenig stiller geworden ist, grinst der Wirt Ugo breit, zwirbelt sich seinen Schnautzer und verkündet breit grinsend: "Meine lieben Freunde und Wanderer, Wirt Ugo, und seine brave Frau Ida sind voll Freude, euch allen heute Abend eine traviagefällige köstliche Suppe kredenzen zu dürfen. Für den guten und ausgehungerten Wandersmann mag sie nur wenige Heller kosten, doch ich bin sicher, das eure Mägen die Suppe mir mit Gold aufwiegen würden. So bitte ich euch, gute Leute, greift nach den Holzschüsseln am Tisch, nehmt euch die Löffel und das Brot, und dann lasst uns den Winter und die hundsgemeine Kälte da draußen mit gutem ,warmen Met, kräftiger Suppe und natürlich herzerfrischenden Liedern vertreiben.
Und vergesst das Pfeifenkraut nicht, weitgereiste Freunde!
Und mit diesen Worten beginnt er, den ersten Gästen die Suppe einzuschenken.
-- 
Patch 1.1.4 in Arbeit...!