Ergebnis 1 bis 20 von 115

Thema: Das DSA-Forumsrollenspiel: „Im Namen der Götter, im Herzen voll Mut!“

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #6
    Ugo, der Wirt, lässt es sich nicht nehmen, jeden Neuankömmling persönlich zu begrüssen und in seinen kleinen Äuglein blitzt es vergnügt, während er sich, ob dieser unerwartet großen Schar an Gästen, die klobigen Hände reibt.
    Da stört es ihn dann auch nicht, das er fast den Gänsekiel abbricht, als er versucht, den schwierigen Namen des Jensuma mit krakeligen Buchstaben in sein Gästebuch zu schreiben. Er kratzt sich gerade noch verwundert am Kinn und murmelt etwas von seltsamen und zwielichtigem Volke, das zur Zeit auf den Strassen unterwegs ist, als weitere Gäste in die Taverne strömen.

    Mit der Zeit füllt sich die gute Schankstube immer weiter, doch findet der Wirt zwischen den vielen Bestellungen noch genug Zeit, sich kurz an den Tisch der Bardin zu setzen und sie mit bewunderndem Blick anzusehen, wobei sich sein Blick für wenige Augenblicke im Ausschnitt der Bardin festgesetzt zu haben, bevor er auf ihr dezentes Räuspern hin ihr in die Augen blickt und mit Bewunderung in der Stimme raunt: "Das, verehrte Frau Bardin, war ein wunderschönes Lied! Wahrhaftig, ihr seid gesegnet mit einer Stimme, wie sie nur wenige Menschen von den Göttern jemals geschenkt bekommen! Ich...äh...würde mich freuen, wenn Ihr in Zukunft noch viele Lieder in meiner Taverne singen würdet, und als Zeichen meiner Wertschätzung und Bewunderung, wird es mir ein Vergnügen sein, Euch heute auf Kosten des Hauses zu bewirten, also, was darf ich der schönsten Frau Aventuriens bringen?"

    Schliesslich begibt sich der Wirt zu dem seltsamen Pärchen, das da Platz genommen hatte und ein leicht misstrauischer Blick fällt auf die große Axt des hünenhaften Thorwalers. Zaghaft hebt er die Hand an und räuspert sich, doch der Hüne blickt ihm frst in die Augen und knurrt: "Gibt's Probleme, Wirt?", worauf dieser sich eifrig zu nicken beeilt und dienstbeflissen ein Lächeln aufsetzt, sich kurz vor der Dame verneigt und mit leicht zitternder Stimme frägt: "Was...darf ich den beiden Wanderern der dunklen Nacht bringen?"

    Geändert von Daen vom Clan (18.02.2004 um 03:12 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •