- 

SSStylish! Swordmaster

Der erste Kontakt:
Ich glaube damals als ich 6 war und meinen Sega Master System (II) bekommen hatte...hab ich damals mit Wonderboy (III glaube ich...) mein erstes RPG ähnliches Spiel gezockt. Damals hab ich versucht es immer wieder durchzuspielen, jedoch bin ich immer irgendwo gescheitert und habs irgendwann aufgegeben. 
Der Einstieg:
Nachdem mein alter Sega Master System der nach dem Umzug, im Jahre 1996, seid dem im Keller verschollen ist nicht mehr wieder aufzufinden war, war bei mir erstmal Pause mit Konsolen Gaming. Im Frühjahr 1997 hatte ich dann endlich einen N64 bekommen und somit auch wieder eine Spielkonsole... aber mir reichte das nicht, also bekam ich im Spätsommer 1998 auch zusätzlich eine PSX. Im Herbst dann hatte ich mir mal Alundra aus einer Videohek ausgeliehen und das dann auch ausgiebig gezockt. Ich war (und bin immer noch^^) sehr begeistert von diesem Spiel. Also hatte ich beschlossen es mir zu kaufen... ich bin zum Kaufhaus und suchte das Game doch es war nirgends. Dann sah ich mich um und irgendwie gerat FF7 in mein blickfeld, ich hatte es schon bei meinem Kumpel gesehn aber damals hat es mir nicht gefallen. Naja jedenfalls schaute ich mir die Packung an las den Text und sah mir Bilder an... und danach kaufte ichs einfach. Zuhause legte ich das das Spiel in die PSX und begann es zu zocken....nach änfänglichen schwierigkeiten kapierte ich das Gameplay nach und nach und es fing an spass zu machen^^. Nach dem ich mich intensiv damit befasst habe und es auch durchgezockt habe... war ich süchtig nach mehr^^. Von da an gehörte das RPG zu einer meiner lieblings Genres und das ist bis heute auch so geblieben...^^