Bei mir fing die RPG-Sucht anno 1995 an. Damals bin ich aufs Gymnasium gewechselt. Als Plattform hatte ich damals "nur" einen Game Boy und da es bekanntlich zu jener Zeit kaum RPG's gegeben hat, hatte ich natürlich noch keine Ahnung von solchen Games. Ich hab hauptsächlich Jump'n Runs gespielt. Jedenfalls hatte mir ein neuer Schulkamerad, der ebenfalls Game Boy süchtig war und mir dadurch natürlich gleich ins Auge viel , damals dann Mystic Quest für'n Ur-Game Boy ausgeliehen und ich war hin und weg. Sowas kannte ich ja noch nicht. Ich hab das Spiel wie im Rausch durchgezockt.
Leider sah es in diesem Genre sonst ziemlich mau aus, ABER es gab ja noch Zelda IV. Und auch das hat mich für etwa 10 Tage dermaßen gefesselt, dass die Schule und Freunde etwas zu kurz gekommen sind (und das nicht das letzte Mal...).

Dann musste natürlich ein SNES her mit all seinen genialen Act./Adv. (und einigen RPG's). Das erste "richtige" RPG war dann Mystic Quest Legends. Leider war das dermaßen lahm, dass ich RPG's im herkömmlichen Sinn, erstmal nicht mehr angefasst habe und weiter die Act/Adv.RPG's gespielt hab. Die starben dann bekanntlich mit dem Wechsel zur neuen Konsolengeneration fast aus und es blieb mir nichts anderes übrig als die richtigen RPG's zu spielen. Wobei sich herausgestellt hatte, dass nicht RPG's lahm sind, sondern nur Mystic Quest Legends. Denn Lufia war dann das erste Spiel was ich durch hatte und seitdem auch nicht mehr von los komme...Ende