mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 40
  1. #1

    Die inoffizielle Dragon Quest VIII Diskussion

    oder...


    Der Himmel, das Meer, die Erde und die verfluchte Prinzessin
    「ドラゴンクエストVIII - 空と海と大地と呪われし姫君」

    So ein Thread hat hier schon lange gefehlt ^^. Willkommen zu einer mehr oder weniger inoffiziellen DQVIII Diskussion.

    Nachdem heute (endlich) die Jump-scans in guter Qualität zur Verfügung stehen, ist es Zeit, über das bereits bekannte etwas zu diskutieren, und vielleicht anhand der Screenshots auf einige Dinge zu schließen.

    Des weiteren dient der Thread (hauptsächlich) dazu, meine unglaubliche Vorfreude zu stillen, und vielleicht einige der Unwissenden auf den Geschmack zu bringen.

    Aus aktuellem Anlaß fange ich einfach mit den Characterdesigns an:

    Hero - Alt bekannt, aber IMO immer noch gut ^^. Besonders fällt mir bei seinem Design (auf diesem Bild nicht erkenntlich) die Maus in seiner Tasche auf. Das die Helden kleine Haustierchen haben (man erinnere sich an den Gecko aus DQVII) scheint wohl zum Markenzeichen der Helden der Eden-Serie zu werden.


    Jessica - Toriyamas schärfster weiblicher DraQue Charakter! Sieht einfach klasse aus, vor allem die Corsage und der Rüschenrock. Irgendwie im Stil des 17. Jahrhunderts. Der Screenshot hier zeigt sie vor einem Schiff (man beachte die Möwen im Hintergrund).


    Kukule - ebenfalls im Stil des 17. Jahrhunderts. Schaut auch recht gut aus, erinnert mich etwas an Terry.


    Torode - Okay... der Dragon Quest Yoda. Bin gespannt inwiefern die Rasse mit der Story zu tun hat, oder der Spielwelt. Ist mal was neues, solche Viecher gabs noch nie.


    Yangus - Als ich diesen Kerl das erste Mal sah hat er mich unweigerlich an Moko aus dem Dragon Quest Anime (Abel Yuusha) erinnert. Ich mag solche Charaktere irgendwie, und freu mich schon auf den Kerl. Die Narbe wurde ja besonders hervorgehoben, vielleicht gibts ja irgendwelche Besonderheiten Yangus und seine Story betreffend.

    Dann möchte ich noch auf diesen Screenshot hinweisen:


    Unschwer zu erkennen: So marschiert die Party auf den Wegen, und so zieht sie im Hintergrund den Party Wagon - der anscheinend großes Comeback feiert - mit sich. hier ist er im Hintergrund von Torode zu sehen. Nun, einerseits bedeutet das wohl, dass es mehr als jene fünf Charaktere geben wird (nur wegen einem Chara zum Tausch führt man doch keinen Wagon ein) und zweitens scheint mir das Spiel das realistischste bzw. weltennahste DQ von allen zu werden. So in etwa: man betritt eine Stadt und das Pferdegespann "parkt" vorm Inn, nachts schläft das Pferd im Stall daneben.... ich stell mir das klasse vor ^^

    So, genug damit, nun seit ihr dran. Schreibt, was euch einfällt! Viel Spaß beim Diskutieren ^^
    Geändert von MuadDib (06.03.2004 um 17:01 Uhr)

  2. #2

    Users Awaiting Email Confirmation

    ich bin ja eigentlcih kein fan von akira toriyama, aber diese ganzen zeichnungen sehen wirklich cool aus. und auch die grafik ist wirklich schön gelungen. sieht zwar alles ziemlich nach dragonball aus, aber das kennt man ja....

  3. #3
    ich glaube fest daran, dass das spiel ein hit wird.
    die figuren sehen klasse aus (akira toryama like eben *gg*) und die dragon quest serie fand ich schon immer recht klasse. grafisch hat sich seit teil 7 echt einiges getan. bleibt nur abzuwarten, wann das spiel als us version erscheinen wird. ich hoffe sobald wie möglich...

    defintiv eines meiner "must have RPG´s" in diesem jahr.
    Currently Playing Dragon Quest 8 (86:47 h)

  4. #4
    Ich find Kukule sieht doch etwas nach Kiefer Gran aus DQVII aus(Nachfahre?).
    Ansonsten,sehr schöne Grafik,vorallen die mimiken der charas sind klasse,aber Yangus sieht etwas zu US Cartoon mässig aus,da hät ich lieber nen MokoMoko(Dragon Quest-Yuusha no Abel)Clon gehabt.
    Zu Jessica muss ich wohl nix sagen *husthammergeilhust*
    Torode ist auch recht orginell.
    Irgendwie drängt sich bei ihm mir der gedanke auf das er verflucht ist(ähnlich wie Frog in Chrono Trigger).

    also alles im allen bin ich mit diesem cast,allein schon vom aussehn mehr zufrieden als mit dem von DQVII,wobei ich mir doch schon mehr als 5 charas gewünscht hätte.
    "Wer als Video oder PC-Spieler,noch die CSU/CDU wählt,sollte sich lieber ein neues hobby suchen"

  5. #5

    Re: Die inoffizielle Dragon Quest VIII Diskussion

    ach komm, muad. bescheiden wie immer ... wenn irgendjemand in der position ist, hier offizielle threads zu eröffnen, dann bist du das
    ich habe den titel mal geringfügig editiert ^^
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von MuadDib
    woah, das logo hat was. spiegelt imho sowohl die tradition der vorangegangenen teile als auch etwas völlig neues wieder ... das muster gefällt mir. nur den untertitel finde ich etwas ... seltsam ^^ hatten die vorgänger auch schon untertitel? ich bin da ja nicht so bewandert.
    Zitat Zitat
    So ein Thread hat hier schon lange gefehlt ^^. Willkommen zu einer mehr oder weniger inoffiziellen DQVIII Diskussion.
    naja, bis jetzt war es ja auch nur bedingt interessant, aber seit gerade eben gibt es ja so einige interessante neue infos und bilder. ich wusste, dass es dir, sobald es so weit ist, nicht mehr ausreichen würde, ein kommentar zu den news zu schreiben *g*

    ich habe die neuen infos erst gerade und durch deinen thread hier bemerkt.
    Zitat Zitat
    Des weiteren dient der Thread (hauptsächlich) dazu, meine unglaubliche Vorfreude zu stillen, und vielleicht einige der Unwissenden auf den Geschmack zu bringen.
    was er damit wohl sagen will?
    Zitat Zitat
    Aus aktuellem Anlaß fange ich einfach mit den Characterdesigns an:
    gefallen mir recht gut, was damit zusammenhängen könnte, dass sie mich wieder nicht so sehr an dragonball erinnern ^^ am besten gefällt mir bis jetzt irgendwie der held. du hast imho übrigens völlig recht mit deiner 17. jahrhundert behauptung, da ist der protagonist keine ausnahme. erinnert mich irgendwie an ein piratenoutfit. ja, das war es wohl, was ich daran so toll finde ...
    Zitat Zitat
    scheint wohl zum Markenzeichen der Helden der Eden-Serie zu werden.
    wie ist das eigentlich? es waren ja immer drei teile, die irgendwie in der selben welt spielen. aber irgendwie hört man hier nichts davon. ist es denn schon sicher, dass DQ8 tatsächlich der zweite teil der eden trilogie wird?
    Zitat Zitat
    Nun, einerseits bedeutet das wohl, dass es mehr als jene fünf Charaktere geben wird (nur wegen einem Chara zum Tausch führt man doch keinen Wagon ein)
    möglicherweise gibt es ja fünf charas gleichzeitig oder der wagen hat irgendeine andere bedeutung ... aber dann wieder, eigentlich ist DQ nach wie vor zu traditionell, als dass man so ein feature einbauen und es eine andere als die bekannte funktion haben würde.
    Zitat Zitat
    und zweitens scheint mir das Spiel das realistischste bzw. weltennahste DQ von allen zu werden. So in etwa: man betritt eine Stadt und das Pferdegespann "parkt" vorm Inn, nachts schläft das Pferd im Stall daneben.... ich stell mir das klasse vor ^^
    ja, wobei "realitätsnahe" doch sehr relativ zu sehen ist. ich finde die grafik sehr gelungen. einerseits hat sie sich mit all den details so viel weiter entwickelt, weiter als es bisher überhaupt vom einen teil auf den anderen der fall war imho, und dennoch erkennt jeder blinde dass es sich um dragon quest handelt. ich meine diesen einzigartigen comic stil, der zwar realistischer als bisher, aber andererseits weitaus fantasievoller und irgendwo auch traditioneller ist, als es möglicherweise geworden wäre.
    ich glaube, am besten kann ich wie folgt beschreiben, was ich meine: hätte man vor knapp 20 jahren die technischen möglichkeiten gehabt, so hätte DQ ausgesehen.
    der cel shading look eignet sich hervorragend dafür. ich würde sogar sagen, dass es hier am besten von allen RPGs aussieht, die diese technik verwenden.
    ich weiß, das zitat war jetzt eher aufs gameplay bezogen, ist ja auch egal ^^

    mich hat an DQ immer gestört, dass so unheimlich viel wert auf bekannte konzepte gelegt wurde. eigentlich mag ich das sehr gerne, nur hatte es immer einen bitteren beigeschmack für mich, da ich das gefühl nicht los wurde, dass diese konservative art, spiele zu produzieren, der weiterentwicklung der serie im weg stand.
    jetzt scheint das eis langsam zu brechen. es gibt eine menge neuerungen, die mir sehr gut gefallen (z.b. charas im kampf sichtbar), und das ohne auf das traditionelle dragon quest feeling zu verzichten.
    von daher glaube ich, dass dies ein spiel wird, welches mir weit mehr zusagt als die vorgänger, wobei ich zugeben muss, nie ein DQ durchgespielt zu haben.

    schade, dass es wahrscheinlich der einzige teil dieser konsolengeneration sein wird ...
    BD BFM BoF BoFII BoFIII BoFIV BoFV DQ DQII ES FF FFII FFIII FFIV FFV FFVI FFVII FFVIII FFIX FFX FFXI FFMQ FFTA2 GS G GII GIII GX HMC
    IoG JC KH LAL LO SG SD SD2 SD3 SD4 LoM SSD SDDS HoM SB SO SO2 SO3 S SII T ToP ToD ToE ToF VS WA WA2 WA3 WA4 XG XSI XSII

  6. #6
    Sieht alles sehr vielversprechend aus. Während mich FF12 irgendwie völlig kalt lässt wird DQ8 wahrscheinlich nach langer Zeit wieder ein Spiel, dass ich mir vorbestellen werde.

    Ist eigentlich schon irgendwas zum Job System bekannt? Ein Dragon Quest ohne Job System kann ich mir im Grunde schon gar nicht mehr vorstellen.

    Was ich mir jetzt noch wünsche ist, dass sich die Entwickler auf ein langes Abenteuer in gewohnter Qualität sowie dem unverkennbaren Dragon Quest Feeling konzentrieren und das Spiel nicht mit haufenweise Mini Games oder sonstigem überflüssigen Müll vollstopfen, so wie das bei RPGs leider seit einigen Jahren üblich ist. Und bitte keine überteuerte Limited Edition mit billiger Plastikfigur oder ähnlichem Dreck! Aber vor allem keine International/Final Mix/Whatever Edition! Also kurz gesagt: Bitte nicht zu sehr an Square orientieren!

    Zitat Zitat
    hatten die vorgänger auch schon untertitel?
    Dragon Quest
    Dragon Quest II - Akuryou no Kamigami [悪霊の神々] - The Gods of Evil Spirits
    Dragon Quest III - Soshite Densetsu he... [そして伝説へ・・・] - And Then, Into the Legend
    Dragon Quest IV - Michibikareshi Monotachi [導かれし者たち] - The Guided Ones
    Dragon Quest V - Tenkuu no Hanayome [天空の花嫁] - The Bride of Heaven
    Dragon Quest VI - Maboroshi no Daichi [幻の大地] - The Phantom World
    Dragon Quest VII - Eden no Senshitachi [エデンの戦士たち] - Warriors of Eden

    Bei den englischen Übersetzungen gibt es natürlich Variationen.^^

    Von den bisher erschienen DQ Teilen bilden die ersten drei Teile die sog. Roto Trilogy [ロト三部作] und die Teile IV bis VI die sog. Heaven Trilogy [天空三部作]. DQ7 beginnt eine völlig neue Story, wobei ich allerdings noch nirgends konkrete Hinweise darauf gefunden habe, dass die Teile VII bis X wirklich wieder als Trilogy geplant sind. Hat vielleicht jemand einen entsprechenden Link für mich?
    Now playing: Lunar (MCD)

  7. #7
    @Muad cool Hoff. es kommt mindest in Europa oder USa damit ich es mir holen kann. Aber erst muss ich Dragon Quest 7 beenden dann DQ 5 und DQ 6 anfangen und dann ist DQ 8 an der Reihe (falls es rechtzeitig rauskommt) ^^


    Wenn mehr Info hast dann poste auch schön brav hier klar? *mit Peitsche schwing*

    @Gurry Perverse du aber ich bin leider auch pervers (mehr oder weniger ) *Jessica ansabbern*
    Here are my Maps done by me.

  8. #8
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Ashura
    Von den bisher erschienen DQ Teilen bilden die ersten drei Teile die sog. Roto Trilogy [ロト三部作] und die Teile IV bis VI die sog. Heaven Trilogy [天空三部作]. DQ7 beginnt eine völlig neue Story, wobei ich allerdings noch nirgends konkrete Hinweise darauf gefunden habe, dass die Teile VII bis X wirklich wieder als Trilogy geplant sind. Hat vielleicht jemand einen entsprechenden Link für mich?
    eine "eden-reihe" wurde seitens der macher afair nie erwähnt - ob dqvii & dqviii (& dqix) erneuert eine trilogie bilden wird sich noch zeigen.
    abgesehen von [ロト三部作] und [天空三部作] sind ja auch die bezeichung ロトシリーズ und 天空シリーズ (in japan) geläufig.

    zu einer offiziellen "Dragon Quest VIII Diskussion-Thread" sollte der offizielle Namen nicht fehlen :

    「ドラゴンクエストVIII - 空と海と大地と呪われし姫君」 oder Dragon Quest VIII - Sora to Umi to Daichi no Norowareshi Himegimi

    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Enkidu
    schade, dass es wahrscheinlich der einzige teil dieser konsolengeneration sein wird ...
    ドラゴンクエストⅤ~天空の花嫁~ auf diesen teil freue ich mich sogar mehr als auf ffxii.

  9. #9
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Gourry Gabriev
    Ich find Kukule sieht doch etwas nach Kiefer Gran aus DQVII aus(Nachfahre?).
    Hab ich mir auch schon gedacht, allerdings kommt er mir - im Vergleich zu Kiefer - doch etwas schmächtiger vor. Ausserdem wirkt er irgendwie arrogant

    Zitat Zitat
    Torode ist auch recht orginell.
    Irgendwie drängt sich bei ihm mir der gedanke auf das er verflucht ist(ähnlich wie Frog in Chrono Trigger).
    Japp!! Als ich den Thread eröffnet habe, ist mir im nachhinein auch dieser Gedanke gekommen. Vielleicht ist ja Torode die verfluchte Prinzessin

    Zitat Zitat
    Enkidu
    ach komm, muad. bescheiden wie immer ... wenn irgendjemand in der position ist, hier offizielle threads zu eröffnen, dann bist du das
    ich habe den titel mal geringfügig editiert ^^
    Ich wollte nur nicht frech sein - allerdings ists auch komplett egal, immerhin ists nur ein Wort ^^

    Zitat Zitat
    woah, das logo hat was. spiegelt imho sowohl die tradition der vorangegangenen teile als auch etwas völlig neues wieder ... das muster gefällt mir. nur den untertitel finde ich etwas ... seltsam ^^ hatten die vorgänger auch schon untertitel? ich bin da ja nicht so bewandert.
    Ich möchte nur wissen, was dieses Ornament oder Muster ist. Sieht ein bisschen wie ein Prinzessinnenkrönchen aus (was aber auch daran liegen kann, dass ich beim Freistellen mit Photoshop etwas geschlampt habe), dann allerdings auch wieder wie ein Torbogen...
    Der Untertitel ist verdammt lang, und lässt mich vielleicht zuviel in die Sache hineininterpretieren. Die anderen Teile hatten - bis auf das Original - auch schon Untertitel, Ashura hat sie ja gepostet. Woher glaubst du hab ich meine "Then, Into the Legend"-Dragon's Hoard Tagline

    Zitat Zitat
    gefallen mir recht gut, was damit zusammenhängen könnte, dass sie mich wieder nicht so sehr an dragonball erinnern ^^ am besten gefällt mir bis jetzt irgendwie der held. du hast imho übrigens völlig recht mit deiner 17. jahrhundert behauptung, da ist der protagonist keine ausnahme. erinnert mich irgendwie an ein piratenoutfit. ja, das war es wohl, was ich daran so toll finde ...
    Pirat ist gut!! Im siebten Teil hat ja das Meer auch schon eine große Rolle gespielt - und laut Untertitel in diesem ja wieder. Auf jeden Fall ist der Held diesmal wieder ziemlich stylisch gemacht, wenn ich an den Fischersjungen aus dem Vorgänger erinnern darf (obwohl dieser Schlapphutstil ja dann auch wieder was hatte...). Auf jeden Fall sind die Charakterdesigns sehr gut gelungen, und IMO die besten seit DQ3.

    Zitat Zitat
    wie ist das eigentlich? es waren ja immer drei teile, die irgendwie in der selben welt spielen. aber irgendwie hört man hier nichts davon. ist es denn schon sicher, dass DQ8 tatsächlich der zweite teil der eden trilogie wird?
    Ohne Ashura wieder zitieren zu wollen: Die ersten drei Teile bilden die Roto Trilogie, in der sich alles um den legendären Held™ Roto, seine Nachfahren und die "Dark World" Alefgard dreht. Die zweite Trilogie (Tenku oder Heaven) ist da schon etwas loser zusammenhängend, zumindest merkt man es nicht sofort. Alle haben die Wolkenstadt Zenithia und den Master Dragon gemein, sowie einige andere Schlüsselelemente. Den zeitlichen Zusammenhang hab ich dann immer noch nicht ganz raus. Entweder Teil 5 spielt VOR Teil 4, und der Sohn des Helden wird der legendäre Held™ aus DQ4. Oder DQ4 spielt VOR DQ5, und man gibt einem neuen Helden die Geburt, der irgendwie das Blut des legendären hat. Und Teil 6 kann ich irgendwie gar nicht einordnen. Was solls ^^

    Das DQ8 der zweite Teil der Eden Reihe ist, ist zwar nicht offiziell, aber soweit ich mich erinnern kann, hat Enix DQ7 damals schon als ersten Eden-Part bezeichnet, und eine Reihe mit nur einem Teil macht irgendwie nicht viel Sinn, oder ^^. Genaueres kann man ja erst sagen, wenn man das Spiel dann auch spielt. Die Konzepte die so eine Trilogie zusammenhängt kamen ja immer ziemlich spät im Spielverlauf.

    Zitat Zitat
    möglicherweise gibt es ja fünf charas gleichzeitig oder der wagen hat irgendeine andere bedeutung ... aber dann wieder, eigentlich ist DQ nach wie vor zu traditionell, als dass man so ein feature einbauen und es eine andere als die bekannte funktion haben würde.
    Das ist aber auch gut möglich, glaube ich aber kaum. Ich denke dazu brauchen wir einfach noch mehr Informationen ^^. Wenns wieder mehr PCs geben würde, würde mir das schon gefallen.

    Zitat Zitat
    ich weiß, das zitat war jetzt eher aufs gameplay bezogen, ist ja auch egal ^^
    Ja genau. Der Stil ist natürlich Cartoon bis dort hinaus, was aber nicht unbedingt schlecht ist - ein spielbarer Trickfilm, das wärs. Was ich mir sehr wünschen würde, bei der Technik und der Grafik, dass es keine Szenenübergänge - wie man es aus den Vorgängern (und aus jedem anderen RPG) gewohnt ist - gibt. Zum Beispiel bei einem Zufallskampf gibt es einen Kameraschwenk auf die Monster, die Helden stellen sich auf Ihre Positionen, und los gehts. Kannst du dir ungefähr vorstellen, was ich damit meine ^^?

    Zitat Zitat
    ich glaube, am besten kann ich wie folgt beschreiben, was ich meine: hätte man vor knapp 20 jahren die technischen möglichkeiten gehabt, so hätte DQ ausgesehen.
    Joa, drum hoffe ich noch auf IRGENDEIN Remake mit dieser Technik. DQ6 wär als nächstes dran...

    Zitat Zitat
    mich hat an DQ immer gestört, dass so unheimlich viel wert auf bekannte konzepte gelegt wurde. eigentlich mag ich das sehr gerne, nur hatte es immer einen bitteren beigeschmack für mich, da ich das gefühl nicht los wurde, dass diese konservative art, spiele zu produzieren, der weiterentwicklung der serie im weg stand.
    DraQue ist schon sehr traditionslastig, das stimmt -- allerdings möchte ich auch in Zukunft, dass sich ein Dragon Quest wie ein Dragon Quest spielt. Dazu gehören eben (vor allem) die Monster, einige Namen, und auch ein paar Konzepte - wobei es ja wirklich scheint, als DQ8 einige Traditionen brechen wird.
    Wenn der Square Enix Vorstand meint, dass sich dieser Teil von allen anderen unterscheiden wird, glaube ich trotzdem nicht, dass das DraQue Rad neu erfunden wird, sondern hoffe eher auf einige tolle Neuerungen.

    Zitat Zitat
    Axl
    Der neueste KS-Screenshot, den ich gesehen habe, mutete doch wieder sehr nach 1st Person Battle an - könnte man diese Unsitte nicht BITTE endlich abschaffen
    Der letzte KS-Screenshot den ich gesehen habe, war dieser. Nun, ich erhoffe mir schon, dass das ganze so bleibt, die 1st Person Perspektive kann ich auch überhaupt nicht mehr ab.

    Auf diesem Screenshot kann man gut erkennen, dass sich die Monster während des Kampfes ungleichmässig bewegen, was bei DQ5 Remake einfach fantastisch aussah (wer das Video noch nicht kennt: click)

    Zitat Zitat
    Jessica sieht gut aus, wenn sie jetzt auch noch kämpfen kann und nicht nur als Damsel in Distress fungiert
    Ich schätze, Jessica wird - angesichts des Zauberstabs und der Peitsche - die Rolle des Clerics bzw. Mages einnehmen, wie Barbara oder Maribel. Allerdings braucht sie auch nur halb so aufgeweckt sein wie die letzten beiden, um zumindest mich zu überzeugen ^^

    Zitat Zitat
    Ashura
    Ist eigentlich schon irgendwas zum Job System bekannt? Ein Dragon Quest ohne Job System kann ich mir im Grunde schon gar nicht mehr vorstellen.
    Darüber ist noch gar nichts bekannt. Job System wär natürlich wieder klasse, allerdings würde mir was komplett neues auch mal gefallen.

    Zitat Zitat
    Was ich mir jetzt noch wünsche ist, dass sich die Entwickler auf ein langes Abenteuer in gewohnter Qualität sowie dem unverkennbaren Dragon Quest Feeling konzentrieren und das Spiel nicht mit haufenweise Mini Games oder sonstigem überflüssigen Müll vollstopfen, so wie das bei RPGs leider seit einigen Jahren üblich ist.
    Naja, ein Casino mit Poker ist bitte Pflicht! Wo soll ich sonst 20 meiner Spielstunden verbringen ^^

    Zitat Zitat
    Aber vor allem keine International/Final Mix/Whatever Edition! Also kurz gesagt: Bitte nicht zu sehr an Square orientieren!
    Ja, unbedingt! Wenn das Spiel umfangreich genug ist, braucht es sowas nicht. Allerdings kann ich mir sowas auch bei DraQue nicht vorstellen.

    Zitat Zitat
    DQ7 beginnt eine völlig neue Story, wobei ich allerdings noch nirgends konkrete Hinweise darauf gefunden habe, dass die Teile VII bis X wirklich wieder als Trilogy geplant sind. Hat vielleicht jemand einen entsprechenden Link für mich?
    Siehe oben. Ich kann mich nicht erinnern, dass man von einer Trilogie gesprochen hat, aber auf jeden Fall hat Enix DQ7 als ersten Teil der Eden Reihe bezeichnet. Und ich gehe einfach einmal davon aus, dass die weitergeführt wird ^^. Quellen hab ich leider keine mehr...

    Edit:
    Zitat Zitat
    Paco
    @Muad cool Hoff. es kommt mindest in Europa oder USa damit ich es mir holen kann. Aber erst muss ich Dragon Quest 7 beenden dann DQ 5 und DQ 6 anfangen und dann ist DQ 8 an der Reihe (falls es rechtzeitig rauskommt) ^^
    Wenn SE das Tempo vom letzten Teil an den Tag legt, kannst du ruhig noch einmal die gesamte Reuihe durchspielen, bis DQ8 rauskommt ^^

    Zitat Zitat
    Kenichi
    eine "eden-reihe" wurde seitens der macher afair nie erwähnt - ob dqvii & dqviii (& dqix) erneuert eine trilogie bilden wird sich noch zeigen.
    Wie gesagt, ich kann mich genau an das andere erinnern ^^. Allerdings habe ich auch nur englischsprachige Quellen - vielleicht haben auch nur die sich geirrt. Ist aber auch schon verdammt lang her das ganze.
    Geändert von MuadDib (06.03.2004 um 17:02 Uhr)

  10. #10
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Ashura
    Sieht alles sehr vielversprechend aus. Während mich FF12 irgendwie völlig kalt lässt wird DQ8 wahrscheinlich nach langer Zeit wieder ein Spiel, dass ich mir vorbestellen werde.
    Dazu hab ich übrigens nen interresanten post aus dem gamefaqs foren gefunden:

    DQ 8 will outsell FF12 in a breeze. DQ8 is much exspected due to the fact that this time the graphics have changed a lot compared to other DQ`s. That makes the japanese audience VERY excited. FF12 is just another beautiful to look at FF game like FF7-11 before....

    Da kann schon was dran sein,denn nach wie vor wirds ja FFXII mehr zerrissen als es gelobt wird(curse of the mainstream).
    Von DQVIII hab ich bislang nur loblieder auf die gute Grafik gehört,wobei ich weiss ja nicht gerade was Japaner von dem extremen stilwechsel halten.
    "Wer als Video oder PC-Spieler,noch die CSU/CDU wählt,sollte sich lieber ein neues hobby suchen"

  11. #11
    ist eigentlich schon etwas zu dem kampfsystem und der story von DQ 8 bekannt?
    ich hoffe mal, dass das kampfsystem ähnlich wie das aus FF sein wird.
    dieses first person gekloppe ist zwar nicht schlecht, aber hat den nachteil, dass man seine charas nicht sieht. ich möchte schon gerne meine charas sehen, wenn sie sich mit üblen monstern kloppen.
    Currently Playing Dragon Quest 8 (86:47 h)

  12. #12
    Eine frage: Haben die Torneko-Spiele eigentlich was mit der Story der Dragon Quest spiele zu tun? Denn wenn ja, hole ich mir den neuesten Teil für die PS2: [ドラゴンクエスト・キャラクターズ トルネコの大冒険3 -不思議のダンジョン] oder: Dragon Quest: Kiyarakutaazu Toruneko no Daibouken 3: Fushigi no Danzuyon

  13. #13
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von =[bL@Ck0uT]=
    ist eigentlich schon etwas zu dem kampfsystem und der story von DQ 8 bekannt?
    ich hoffe mal, dass das kampfsystem ähnlich wie das aus FF sein wird.
    dieses first person gekloppe ist zwar nicht schlecht, aber hat den nachteil, dass man seine charas nicht sieht. ich möchte schon gerne meine charas sehen, wenn sie sich mit üblen monstern kloppen.
    Es hat ne thirdperson ansicht,man kann es auf älteren screens sehn(eo u. auch schon Yangus zu sehn war),aber so ein Kampfystem wie FF wird es sicherlich nicht haben.
    Ich glaube sogar das die charas wenn ein Angriff erfolgt,nur die jeweilige Waffe gezeigt wird und wie der character imaginär das schwert schwingt und der gegner sozusagen von nicht's attakiert wird(ähnlich wie in den Alten FF teilen).
    Nur so kann man die flotten Kämpfe die DQ ausgezeichnet haben umsetzen,und ich hoffe das dem so ist.
    Ein kampfsystem ala FFX wünsche ich mir für DQVIII auf keinen fall.


    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Crono
    Eine frage: Haben die Torneko-Spiele eigentlich was mit der Story der Dragon Quest spiele zu tun? Denn wenn ja, hole ich mir den neuesten Teil für die PS2: [ドラゴンクエスト・キャラクターズ トルネコの大冒険3 -不思議のダンジョン] oder: Dragon Quest: Kiyarakutaazu Toruneko no Daibouken 3: Fushigi no Danzuyon
    Toruneko 3 ist schon ziemlich alt(wenn ich mich nicht irre kam teil 3 2001 raus).
    Im grunde kann man es zur Tenkuu Trilogie dazu zählen,zumindestens zum Dragon Quest IV universum,da Toruneko einer der Guided Ones von Dragon Quest IV war.

    Ich hoffe aber das du weisst,das es sich bei Toruneko no Daibouken nur um einen Dungeon Crawler und nicht um ein klassisches RPG handelt.
    "Wer als Video oder PC-Spieler,noch die CSU/CDU wählt,sollte sich lieber ein neues hobby suchen"

  14. #14

    Users Awaiting Email Confirmation

    diese ganzen FFXII verrisse kann ich auch nicht verstehen.
    dq wird in den siebten himmel gelobt, obwohl man noch kaum etwas von der stry oder dem kampfsystem kennt.

  15. #15
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Gourry Gabriev
    Toruneko 3 ist schon ziemlich alt(wenn ich mich nicht irre kam teil 3 2001 raus).
    Im grunde kann man es zur Tenkuu Trilogie dazu zählen,zumindestens zum Dragon Quest IV universum,da Toruneko einer der Guided Ones von Dragon Quest IV war.

    Ich hoffe aber das du weisst,das es sich bei Toruneko no Daibouken nur um einen Dungeon Crawler und nicht um ein klassisches RPG handelt.
    Ja weiß ich, ich hab ja den ersten und zweiten teil. Ich wollte nur wissen ob Teil 3 jetzt halt etwas mit einer der Trilogien zu tun hat. Und dass der alt ist stört mich nicht wirklich. Ich glaube ich bestell den auch.
    Geändert von Crono (07.03.2004 um 02:14 Uhr)

  16. #16
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Fried
    diese ganzen FFXII verrisse kann ich auch nicht verstehen.
    dq wird in den siebten himmel gelobt, obwohl man noch kaum etwas von der stry oder dem kampfsystem kennt.
    Das liegt wohl eher an der fangemeinde.
    FFXII wurde verissen weil der hauptchara für viele wie ein Mädchen aussieht und die welt(angeblich)zu sehr an FFX und X-2 erinnert(ich kann mich noch an die ersten sehr intelligenten posts erinnern wie einige gesagt haben das es X-3 ist)

    Die DQ Fanbase ist zudem viel kleiner "im Westen",und DQVIII ist eben der erste teil der komplett 3-D ist,aber auch hier wird es genug geben(vorallen in Japan und den USA)die meinen werden,das der Stilumbruch die Serie kaputt macht(das gleiche war übrigens auch 1996/97 mit FFVII der fall).
    "Wer als Video oder PC-Spieler,noch die CSU/CDU wählt,sollte sich lieber ein neues hobby suchen"

  17. #17
    eine third person ansicht im kampf ist doch schon mal ok.
    aber wenn der held nur imaginär sein schwert schwingt beim angriff, wie erklärt sich dieser screenshot?



    EDIT: wird das spiel eigentlich als us version bzw. pal version erscheinen?
    Currently Playing Dragon Quest 8 (86:47 h)

  18. #18
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von =[bL@Ck0uT]=
    eine third person ansicht im kampf ist doch schon mal ok.
    aber wenn der held nur imaginär sein schwert schwingt beim angriff, wie erklärt sich dieser screenshot?



    EDIT: wird das spiel eigentlich als us version bzw. pal version erscheinen?


    Oh denn hatte ich ja ganz vergessen,wie peinlich .
    Allerdings befindet sich ja alles noch in entwicklung,vielleicht haschen die charas ja noch schneller zum Angriff als die von FFX(mit haste)oder gar FFX-2,na ja man wird sehn.
    "Wer als Video oder PC-Spieler,noch die CSU/CDU wählt,sollte sich lieber ein neues hobby suchen"

  19. #19
    naja, das kampfsystem sollte auch nicht zu rasch sein.
    ich fände es durchaus ok wenn es den speed eines FF-x2 hätte. dort kann man kämpfe ja auch schnell über die bühne bringen. nochmal wegen der story: ist da schon etwas bekannt?
    Currently Playing Dragon Quest 8 (86:47 h)

  20. #20
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von =[bL@Ck0uT]=
    nochmal wegen der story: ist da schon etwas bekannt?
    Nicht das ich wüsste,man kann höchstens spekulativ von Titel augehn und sagen das es um ne verwunschene Prinzessin und entstehung der Welt(Himmel,Erde,Meer)geht
    "Wer als Video oder PC-Spieler,noch die CSU/CDU wählt,sollte sich lieber ein neues hobby suchen"

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •