Ergebnis 1 bis 20 von 20

Thema: A song you link to a person

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ich verbinde "Birthmark" von den Deftones extrem stark mit einem Mädel das ich kenn, hab aber absolut keine Ahnung woher das kommt. Für mich beschreibt der Sound (und wirklich nur der Sound, die Lyrics komplett außen vorgelassen) perfekt ihren Charakter, nein eigentlich nicht mal so ihren Charakter, sondern mehr meine Beziehung zu ihr. Das komische dabei ist ja, dass wir uns nicht besonders gut kennen und ich auch nicht mal im Ansatz irgendwelche Gefühle für sie haben würde (weder negative noch positive), eigentlich spielt sie in meinem Leben so gut wie keine Rolle und trotzdem verbinde ich zu keinem anderen Menschen einen Song so stark wie zu ihr^^

Ansonsten verbinde ich hauptsächlich Zeitabschnitte mit bestimmten Liedern. "Nothing Else Matters" von Metallica zum Beispiel mit meiner früheren Kindheit und damit zwangsläufig mit Freunden, mit denen ich mich zu dieser Zeit oft abgegeben hab. "Firestarter" von The Prodigy mit späterer Kindheit und den Personen die zu dieser Zeit in meinem Leben besonders wichtig waren, usw.

Zur Zeit gibt es aber durchaus einige Songs bei denen ich zwangsläufig an bestimmte Leute denken muss, sei's wegen deren Musikgeschmack, einem gemeinsamen Erlebniss oder der Aussage des Songs.

Geändert von Chi3 (21.02.2004 um 03:28 Uhr)