Nettes Topic!

Mir fällt immer wieder auf, wie ich Lieder automatisch mit Personen in Verbindung setze, meist mit denjenigen, die daran "Schuld" sind, dass ich die Musik habe, aber seltener auch Personen, die nur indirekt damit etwas zu tun haben.

So kommt es vor, dass ich bei etlichen Tracks, die mir (vor allem) über MSN geschickt werden, mit denjenigen Personen in Verbindung setze. Die Lieder müssen dazu aber auch ne starke Wirkung in mir haben. Im Endeffekt allerdings verschätze ich die Wirkung, die die Tracks bei der Person ausgelöst haben, die sie mir geschickt haben und somit kann ich den Track dann auch als "mein" bezeichnen (sounds strange, I know).

Ganz oben wäre jedenfalls für mich "Symphony X" mit "The Divine Wings Of Tragedy". Einer meiner Lieblingssongs, die ich immer wieder gerne höre und außerdem schön lang ist (20:42 Minuten), was mir ja gerade so daran gefällt.

Etwas anderes wäre "Montage" vom Final Fantasy III Soundtrack "The Legend Of The Eternal Wind". Seltsamerweise verbinde ich diesen Track nicht mit der Person, die ihn mir geschickt hat, sondern mit einer (bestimmten) Person, die allgemein sehr viele Soundtracks in der Art hört.

Bei zwei Tracks von Eisregen hingegen denk ich an einen aus meiner Klasse, der auch gerne Eisregen hört. Die Tracks wären "Herzblut" und "Deutschland In Flammen" (ruhe bitte, ruhe bitte ). Zwei der Tracks, die mir am meisten von Eisregen gefallen.

Also was mir sonst noch einfällt, wäre "David Bowie" mit "Ziggy Stardust". Bei dem Track denke ich an zwei Personen, zum einen an jemanden, der auf nem Ziggy Stardust Trip war, zum anderen an denjenigen, durch den ich sehr indirekt an die Musik kam. Naja, aber mehr noch verbinde ich die Musik an Kindheitserinnerungen, da ich den Track damals wohl öfters gehört habe, k.A.. Auf jeden Fall genialer Track!