Zitat Zitat
Original geschrieben von Shinra Inc.
@ Kendaron

Ich habe GEWUSST dass die Frage kommt, und ich befürchte, dass ich sie nicht ausreichend beantworten kann. Jedenfalls nicht so, dass du nicht hinterher sagen kannst "sag ich doch!".
Typischer Fall von Eigentor.
Es hängt nämlich mit der allgemeinen Auffassung von "Gut und Böse", Moral und letztenendes auch Normalität zusammen.
Zwar wirst du wohl kaum jemanden auf der Welt finden, der das Gegenteil behauptet, aber dass so eine Handlung als "böse" bezeichnet wird hängt wirklich nur von der gängigen Auffassung ab. Schliesslich könnten wir ja auch in einer Gesellschaft leben, in der das Vergewaltigen kleiner Kinder als Kavalliersdelikt gilt und von der Mehrheit befürwortet wird. Gott sei Dank (scheiß Ausdruck) st dem nicht so, aber es könnte so sein.
Wenn es wirklich mal so eine kranke Gesellschaft geben sollte, dann gib ich mir die Kugel...
Was ist eigentlich "Normalität"? Ich sehe die Normalität als Abkehr von den eigentlichen menschlichen Bedürfnissen, bis zur Leugnung dieser; ein absurdes Verhalten um scheinbare Menschlichkeit vorzutäuschen.
Für mich gibt es sowas wie Menschlichkeit, der das Vergewaltigen von Menschen, nicht nur von kleinen Kindern zuwider ist.
IMO werden die Begriffe gut und böse hauptsächlich von denen verwendet, die so etwas wie ein Feinddenken brauchen. Speziell in totalitären Systemen werden diese verwendet um der Bevölkerung jeglichnen Gedanken zu nehmen, dass die Handlungen des "Führers" falsch sein könnten.
Ebenso gibt es diese starke Polarisierung bei Religionen und diese schaffen sich eben eine Gottesgestalt, die den Bedürfnissen der Religionen zugeschnitten sind. Man definiert sich ein gut und ein böse, so dass die Gläubigen gar nicht auf die Idee kommen, dass sie an etwas anderes glauben könnten. Andererseits gibt es bei Religionen vielfach auch das Feinddenken, ansonsten könnte man nicht behaupten, dass die eine Religion die einzig richtige ist und die anderen die "Bösen" sind. Aja und man muss ja auch noch die Andersgläubigen taufen oder sonstwas, weil sie sonst nicht in Paradies oder sonstwo hinkommen...

so jetzt habe ich nochmal die Kurve gekratzt und bin doch noch irgendwie zum Thema zurückgekommen *g*