mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 68
    Ich glaube auch nicht an Gott, da es für alles irgendwie eine wissenschaftliche Erklärung gibt. Wie die Erde entstanden ist, ist auch schon geklärt. Die Sache mit Adam und Eva, ist nur ein Mythos, also nicht wahr, was viele leider nicht wissen...(also auch von der Bibel nicht "ernst gemeint")
    das einzigste was ich mir nicht ganz erklären kann, ist wie sich so eine Person wie Jesus, so weit "ausbreiten" konnte - das sie ganz ausgedacht ist, kann ich mir nicht denken, denn sonst wär es glaub ich niemals so weit gekommen (oder es gab ganz früher so ne Art inquisition der Kirche, wo alle die dem entsagt haben, direkt umgebracht wurden )
    Was mich aber verrückt macht, ist die Vorstellung das das Universum unendlich ist. Das geht eigentlich garnicht, irgendwann muss doch mal irgendwas aufhören (aber was ist dann dahinter ?). Da sollte man nicht zu lange drüber nachdenken
    Wenn es einen Gott geben sollte, kann ich aber nicht an das "Schema" glauben, das die Kirche uns vorgibt. Hat jemand den Film "Stigmata" gesehen ? (solche schriften wurden ja angeblich wirklich gefunden) Diese Vorstellung fand ich sehr gut und einleuchtend, so etwas könnte ich mir am ehesten vorstellen.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Shinra Inc.
    Btw: "Legastheniker" schreibt man ohne "ck". >_<
    Wer im Glashaus sitzt...
    ich weis bin ja auch Legastheniker(idismal richtig? )
    dafur stand ja auch das "aber"
    und das sollte keine beleidigung sein sondern eine ernst gemeinte Frage.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von ncdc

Was mich aber verrückt macht, ist die Vorstellung das das Universum unendlich ist. Das geht eigentlich garnicht, irgendwann muss doch mal irgendwas aufhören (aber was ist dann dahinter ?). Da sollte man nicht zu lange drüber nachdenken
    stimmt, dass ist wie die Temporale Paradoxie.. man darf nicht zu lange darüber nachdenken, sonst wird man verrückt... (und außerdem fühlt man si sooo winzig wenn man über das Universum nachdenkt)
    aber das ist ncoh alnge kein grund an Gott zu glauben... wahrscheinlich sit der mensch einfach zu beschränkt um das zu begreifen...

@Wahnsinniger: nein.. die ganzen Tippfehler kommen davon,dass meine linke Hand schneller ist als meine rechte... (allerdings habe ich auch in RL eine schlechte Rechtsschreibugn aber nicht so, dass ich Legastenie reden würde...)

ich glaube auch an gott!

wiederbelebung rulz

Zitat Zitat
    ZU einem geschied einfach viel zu viel schreckliches auf der Welt, oder kann es ist gotets Willen liegen, wenn Kinder mit weniger als 10 Jahren sterben unschuldig und das ganze Leben noch vor sich? Wenn sie an Hunger oder Gewalt sterben? Sie können ncihst dafür, sie haben ncihst getan udn müssen nur deshalb sterben, weil es so ist wie es ist.
    das ist einer der Hauptgründe wieso ich nciht an Gott glaube.
    Vielelicht gibt es noch sachen, die wir mti usnerer eheutigen Wissenschaft nciht erklären könne, es wird bestimtm auch sachen geben, die der mensch NIE begreift, weil er einfach zu beschränkt ist. jedes Lebewesen hat irgendwo seine grenze, seies körperlich oder geistig.
    vieleicht liesse sich Gott mit der wissenschaft vereinabren (an die ich galube) aber das ist für mich kein grund an ihn oder etwas übermächtiges zu glauben
    nun...
    die schlechten seiten gehören ganauso zum
    leben wie die guten auch...

nur das im moment wirklich die schlechten
    überwiegen...

naja...es kommt uch irgendwann die zeit,
    an dem auch das gute überwiegt...

aber mal sehen, was die zukunft so bringt...
    E-mail: OldZcule86@aol.com
    An alle Anfänger...
    Auf www.Parallactic.de.vu gibt es Lernvideos, Tutorials, Scripts und Minigames!
    Werft mal einen Blick drauf^^

Imho kann man Gott nicht ausschließen, nur weil schlechtes auf der Welt passiert.
    Ich glaube, dass Gott zwar die Welt/das Universum erschaffen hat, sie/es aber sich selbst überlassen hat (ähnlich wie im Deismus vermutet...)
    Gott hat somit dem Menschen die Freiheit gegeben, uneingeschränkt über sich selbst und über die eigene Art zu entscheiden.
    Dass mittlerweile so viel schlimmes auf der Welt passiert, können wir nicht Gott zuschreiben, sondern nur uns selber, auch wenn nicht der einzelne der Schuldige ist, sondern die große Masse.
    Folglich halte ich es nicht für ein Argument, wenn einer sagt (wie es leider viele machen):
    "Ich glaube nicht an Gott, weil ein Gott (oftmals auch mit dem Zusatz: "der nicht total grausam ist") die ganzen Kriege usw. nie zulassen würde..."
    Hier könnt ihr meine Musik downloaden: www.vgmusic.de

Ich glaube nicht an Gott.
    Bin eher Existenzialist (es lebe Satre)

@ alle:
    Seit ihr eigentlich getauft? Ich jedenfalls nicht, da meine Eltern mir die Entscheidung überlassen wollten.
    "Du findest eSport gay, weil die Asiaten da nicht gemalt sind" (Medivh VS Don Cuan)

Zitat Zitat
    Original geschrieben von BlueStarX
    ich glaube nicht an Gott.

ZU einem geschied einfach viel zu viel schreckliches auf der Welt, oder kann es ist gotets Willen liegen, wenn Kinder mit weniger als 10 Jahren sterben unschuldig und das ganze Leben noch vor sich? Wenn sie an Hunger oder Gewalt sterben? Sie können ncihst dafür, sie haben ncihst getan udn müssen nur deshalb sterben, weil es so ist wie es ist.
    das ist einer der Hauptgründe wieso ich nciht an Gott glaube.
    Vielelicht gibt es noch sachen, die wir mti usnerer eheutigen Wissenschaft nciht erklären könne, es wird bestimtm auch sachen geben, die der mensch NIE begreift, weil er einfach zu beschränkt ist. jedes Lebewesen hat irgendwo seine grenze, seies körperlich oder geistig.
    vieleicht liesse sich Gott mit der wissenschaft vereinabren (an die ich galube) aber das ist für mich kein grund an ihn oder etwas übermächtiges zu glauben.
    Es gibt weder gutes noch böses, nur deine individuelle Betrachtungsweise verschiedener Handlungen. Demnach halte ich nichts von einem richtenden Gott, der scheinbar über gut und böse urteilen kann; eigentlich nennt sich dieser Gott dann Macht und diese Macht haben Religionen, die andere Menschen irgendeinen Glauben aufzwingen möchten um so sich selber stark zu fühlen. Meine Theorien über Macht will ich einmal nicht erwähnen.
    Und die Verantwortung über das Leid in der Welt einem Gott zu übertragen, finde ich dann doch komisch; mir scheint so, dass viele Menschen sich einerseits nicht über die Auswirkungen ihrer Handlungen bewusst sind, zumal die Welt zu komplex ist und lineares Denken häufig verwendet wird um diese zu erklären, andererseits nicht die Verantwortung über ihre Handlungen übernehmen wollen.
    Die Wissenschaft ist ein interessanter Glaube, weil er systematisch aufgebaut ist und sich effizientere Methoden der Kommunikation und Übermittlung bedient und kein eigentliches Machtverhältnis darstellt, aber sie ist, wenn man nur an sie glaubt, auch nichts anderes als eine "Religion".
    Jedenfalls bedient sich jeder Mensch des Vergleichs oder der Relation um seine individuelle Welt wahrzunehmen, wie mir scheint. Eigentlich nimmt man die Welt mit seinen Sinnen wahr, aber ohne zusätzliche Fähigkeit des Vergleichs wäre es dem Menschen nicht mögliche diese wahrzunehmen. Zusätzlich möchte ich noch die Frage in den Raum werfen, was empfindet der Mensch eigentlich als gut? Müsste eigentlich eine zentrale Frage in Anbetracht deiner Leugnung von Gott sein oder?

Zitat Zitat
    Seit ihr eigentlich getauft? Ich jedenfalls nicht, da meine Eltern mir die Entscheidung überlassen wollten.
    Ja, ich bin getauft, aber das bisschen Wasser hat mich auch nicht umgebracht, wie man sieht...

ich bin nicht getauft meine familie is zimlich frü aus der kirchensache raus (ausedehm wer braucht ernsthaft eine Kirchensteuer->nichts gegen Christen, hsb ja selbst viele christliche freunde)

Nein, ich glaube nicht an Gott.
    IMHO nur eine Erfindung, damit die Leute sich sicher fühlen, weil da oben irgendwer oder irgendwas sitzt, das auf sie aufpasst. Schmonk.

Getauft? Jo, aber das heisst für mich nix. Ich hab ja damals wohl schwer protestieren können, ausser "RÄBÄÄÄÄH!" zu machen *g*.

NEIN NEIN NEIN und nochmals NNNNEEEEEIIIINNN

Bevor ich an diesen Typen glaube muss mich noch einiges überzeugen.
    Ich bin nicht getauft,ich weiss nicht wie eine Kirche von innen aussied und ich mag ihn nicht. Aber falls der Typ da oben Internet hat und das hier liest mache ich ihn ein Diel. Ich möchte jeden FF teil,eine milliarden euro,das Schwert von Sephiroth und Pemela als freundin .Wenn ich das vor meiner haustür finde o_O dann bin ich Gläubig .

HAHAHAHAHA!!!!!

@ Kendaron

o_O

Na gut, dann erklär mirmal bitte, wie jemand gut sein kann, der ein sechsjähriges Mädchen entführt, sie mehrfach vergewaltigt und anschliessend solange mit dem Kopf gegen eine Wand schlägt, bis sie tot ist????
    Nur so als Beispiel...

Bin übrigens getauft und konfirmiert, dem Lockruf des Geldes konnte ich nicht wiederstehen.
    Ein Ring, sie zu knechten,sie alle zu finden,
    Ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden
    Im Lande Mordor, wo die Schatten drohn.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Wizzard0815
    Nein, ich glaube nicht an Gott.
    IMHO nur eine Erfindung, damit die Leute sich sicher fühlen, weil da oben irgendwer oder irgendwas sitzt, das auf sie aufpasst. Schmonk.

Getauft? Jo, aber das heisst für mich nix. Ich hab ja damals wohl schwer protestieren können, ausser "RÄBÄÄÄÄH!" zu machen *g*.
    aber gaaanz gewaltiges ^^'
    Eigentlich brauch ich nix mehr dazu sagen

Getauft? Ja, aber ich glaube nicht an Gott.

Zitat Zitat
    @ Kendaron

o_O

Na gut, dann erklär mirmal bitte, wie jemand gut sein kann, der ein sechsjähriges Mädchen entführt, sie mehrfach vergewaltigt und anschliessend solange mit dem Kopf gegen eine Wand schlägt, bis sie tot ist????
    Nur so als Beispiel...

Bin übrigens getauft und konfirmiert, dem Lockruf des Geldes konnte ich nicht wiederstehen.
    Ja und woher weißt du, dass er nicht gut ist?
    Und bitte mache keine Rückschlüsse auf meine Person auf Grund der Frage.

@ Kendaron

Ich habe GEWUSST dass die Frage kommt, und ich befürchte, dass ich sie nicht ausreichend beantworten kann. Jedenfalls nicht so, dass du nicht hinterher sagen kannst "sag ich doch!".
    Typischer Fall von Eigentor.
    Es hängt nämlich mit der allgemeinen Auffassung von "Gut und Böse", Moral und letztenendes auch Normalität zusammen.
    Zwar wirst du wohl kaum jemanden auf der Welt finden, der das Gegenteil behauptet, aber dass so eine Handlung als "böse" bezeichnet wird hängt wirklich nur von der gängigen Auffassung ab. Schliesslich könnten wir ja auch in einer Gesellschaft leben, in der das Vergewaltigen kleiner Kinder als Kavalliersdelikt gilt und von der Mehrheit befürwortet wird. Gott sei Dank (scheiß Ausdruck) st dem nicht so, aber es könnte so sein.
    Ein Ring, sie zu knechten,sie alle zu finden,
    Ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden
    Im Lande Mordor, wo die Schatten drohn.

Zitat Zitat
    @ Kendaron

Ich habe GEWUSST dass die Frage kommt, und ich befürchte, dass ich sie nicht ausreichend beantworten kann. Jedenfalls nicht so, dass du nicht hinterher sagen kannst "sag ich doch!".
    Typischer Fall von Eigentor.
    Es hängt nämlich mit der allgemeinen Auffassung von "Gut und Böse", Moral und letztenendes auch Normalität zusammen.
    Zwar wirst du wohl kaum jemanden auf der Welt finden, der das Gegenteil behauptet, aber dass so eine Handlung als "böse" bezeichnet wird hängt wirklich nur von der gängigen Auffassung ab. Schliesslich könnten wir ja auch in einer Gesellschaft leben, in der das Vergewaltigen kleiner Kinder als Kavalliersdelikt gilt und von der Mehrheit befürwortet wird. Gott sei Dank (scheiß Ausdruck) st dem nicht so, aber es könnte so sein.
    Wenn es wirklich mal so eine kranke Gesellschaft geben sollte, dann gib ich mir die Kugel...
    Was ist eigentlich "Normalität"? Ich sehe die Normalität als Abkehr von den eigentlichen menschlichen Bedürfnissen, bis zur Leugnung dieser; ein absurdes Verhalten um scheinbare Menschlichkeit vorzutäuschen.
    Für mich gibt es sowas wie Menschlichkeit, der das Vergewaltigen von Menschen, nicht nur von kleinen Kindern zuwider ist.
    IMO werden die Begriffe gut und böse hauptsächlich von denen verwendet, die so etwas wie ein Feinddenken brauchen. Speziell in totalitären Systemen werden diese verwendet um der Bevölkerung jeglichnen Gedanken zu nehmen, dass die Handlungen des "Führers" falsch sein könnten.
    Ebenso gibt es diese starke Polarisierung bei Religionen und diese schaffen sich eben eine Gottesgestalt, die den Bedürfnissen der Religionen zugeschnitten sind. Man definiert sich ein gut und ein böse, so dass die Gläubigen gar nicht auf die Idee kommen, dass sie an etwas anderes glauben könnten. Andererseits gibt es bei Religionen vielfach auch das Feinddenken, ansonsten könnte man nicht behaupten, dass die eine Religion die einzig richtige ist und die anderen die "Bösen" sind. Aja und man muss ja auch noch die Andersgläubigen taufen oder sonstwas, weil sie sonst nicht in Paradies oder sonstwo hinkommen...

so jetzt habe ich nochmal die Kurve gekratzt und bin doch noch irgendwie zum Thema zurückgekommen *g*

Nein danke an so einen Schwachsinn glaub ich nicht,
    Sorry wollte mich nicht so ausdrücken, aber is nun mal meine Meinung.
    Ausserdem hab ich es echt nicht nötig an irgendetwas zu glauben, ich WILL eben an nichts glauben.
    Schon allein weils mir viel zu blöd ist an so etwas zu glauben.

Also ich werde nicht glauben und ich hab auch nie geglaubt und das werd ich wohl auch nie tun.
    Wenn Gott mich allein lässt...
    ...und Dämonen mir beistehen...
    ...dann sind mir die Dämonen lieber...
    Oder etwa nicht?

(Ich liebe diesen Spruch, hab ich aus AS!)

ich persönlich glaube indirekt an gott.
    wie soll das den gehen?, werden sich jetzt einige fragen.
    okay, ich versuchs mal zu erklären. es gibt eine religiöse bewegung, zu der ich auch gehöre, die sich "angeloisten" nennt. kommt, wie man sieht, von angelo=engel. somit ist der angeloismus die lehre der engel. die, die mehr darüber erfahren wollen, sollten mal mein spiel spielen ^^ doch nun wieder zurück zum thema. in dieser glaubensrichtung gibt es für jedes geschehen einen engel, der wiederum einem erzengel unterstellt ist, welcher wiederum einem der mächte unterstellt ist und so geht das dann weiter bis zu den seraphim, die kruz vor gott stehen. nehmen wir nun mal an, ein paar will heiraten und betet zum engel der heirat anael. dieser engel gibt dann diesen bittspruch an den erzengel über ihm weiter, in diesem falle dem erzengel der liebe - hagiel. und so geht das dann weiter, bis das ganze dann den "big boss" erreicht.

Offizielle Legend of Heaven Site || Moon Spell GFX || Mein Blog

Legend of Heaven II Demo 0.2 out now!

Ich glaube nicht an Gott/wiedergeburt etc.
    Wenn dann glaub ich an mich
    Getauft bin ich trotzdem. Bin evangelisch.
    Und..irgendwie machen mir Kirchen angst Wart ihr mal in einer Kirche in Frankreich?? Schreckliche Bilder sind da an der Wand wo Höllenfürsten verlorene Seelen zu sich reißen und diese die Hände noch versuchen zu den Engeln auszustrecken und so weiter.....
    Die Gebäude an sich wirken auf mich total kalt und die Kirche(also die Gemeinschaft) ist für mich ne größere Abzocke als Final FantasyX-2

Users Awaiting Email Confirmation

okay... wenn schonmal ein ältereer thread aus dem niemansland ausgegraben wird, sag ich auch mal was...

und zwar: nein ^^''

ich sehe ihn nicht, noch spüre ich irgentwie seine existens, noch gibt es irgentwelche beweise dafür.

aber das thema wurd in "per anhalter durch die galaxis" einmal kurz nett aufgegriffen... möchte ich an dieser stelle auch empfehlen

a bissel schon, bin auch konfirmiert ... aber tief im innersten bin ich shintoist