mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 61 bis 68 von 68
    Bah, ich seh's schon kommen, diese Pseudoatheisten-Welle.
    Ganz nach dem Motto:''Ich bin Atheist und ich bin cool'' <- ( dies' soll keinen im Forum ansprechen )
    Die einen halten die Bibel für ein uraltes Relikt von Gott erschafen (mehr oder weniger) und sehen Adam und Eva als Archetypen der Menschheit an, die anderen vergöttern Charles Darwin und lesen die -achso heilige- Bibel als gutes Fantasybuch.
    Ich bin KEIN Atheist, ich bin kein Christ und ich bin auch in keinster Weise einer Religion gebunden ( auch wenn so debile Menschen mir das einflößen wollen ).
    Trotzdem besitze ich einen Glauben. Ich glaube an was höheres, was höheres als den Menschen. Sprich an das Gute, ebenso an das Böße.
    AMEN.
    Geändert von Runenmagier (26.02.2003 um 03:38 Uhr)

Hab den thread geles kann mich aber net erinnern das diese frage mal gestellt wurde!

Hat jemand von euch die Bibel gelesen, oder tut es im moment?

Würd mich mal interessieren... ich hab damiz angefangen weil ich einfach mal wissen wollte was drin steh. kommt mir vor als würde ich eine fantasy geschichte lesen.
    finde ich zimlich lustig und nacher weiss ich wenigstens wovon ich spreche wenn es mal um gott und die welt geht

Gruss euer mellon
    Mellon euer Freund

Um die komplette Fantasy Story zu begreifen solltest du auch den Koran mal lesen, es ist sozusagen das Sequel der Bibel.
    Never, but never fuck with the king!

Ich glaube an Gott. Sonst hätte mein Leben keinen Sinn. Das der Mensch total runtergekommen ist, liegt nicht an ihn, sonder an den Satan. Wer sich mal mit der Bibel beschäftigt (und damit meine ich intensiv!), der wird es schon rausfinden. Gott läßt das Böse nur zu, er verursacht es nicht.

Grüße

Minoko
    Mein Rechner:CPU: AMD Athlon XP 2600 + | RAM: 768 DDR RAM 266 Mhz | HDD 120 GB 7200 rpm | Graka: Geforce 4 Ti 4800SE ; Mainboard: ASUS A7V600 | Tastatur: Logitech Internet Navigator SE; CPU Kühler: Coolermaster XDream HAC-V81 | Monitor: 19"" Samsung | Brenner: Aopen 52x extern | Sound: 2.1 Boxensystem von Typhoon;

Zitat Zitat
    Hat jemand von euch die Bibel gelesen, oder tut es im moment?
    Ich lese in der Bibel. Ist schon interessant. Unbedingt empfehlenswert.
    Mein Rechner:CPU: AMD Athlon XP 2600 + | RAM: 768 DDR RAM 266 Mhz | HDD 120 GB 7200 rpm | Graka: Geforce 4 Ti 4800SE ; Mainboard: ASUS A7V600 | Tastatur: Logitech Internet Navigator SE; CPU Kühler: Coolermaster XDream HAC-V81 | Monitor: 19"" Samsung | Brenner: Aopen 52x extern | Sound: 2.1 Boxensystem von Typhoon;

ob ich die bibel gelesen habe? naja, ein paar psalme und so für meine konfirmation <.< aber sonst ... ich finds eher langweilig.

Die Frage sollte lieber lauten, Glaubst du an das Christentum oder Glaubst du an einen Gott.

Ich finde an die Lehren des Christen tums zu glauben oder einfach nur an irgend eine höhere macht is ein riesen unterschied.
    Das Christentum ist nur eine von vielen Religionen. IMHO ist Religion nichts gutes. Es wurde früher dazu benutzt um Unbegreiflices zu erklären und ähnliches. Haubtsächlich aber um mach zu bekommen, Menshcen zu unterdrücken und macht zu bekommen.
    Heutzutage verblendet religion viel zu heufig das Weltbild und endet in Fanatismus.
    !!!Keiner sollte zur religion erzogen werden.Jeder sollte seine Religion frei wäheln und ausleben können. !!!

An Wunder und übernatürliches zu glauben ist was ganz anderes. Ich persönlich tue das zwar nicht, finde es aber auch schön wenn andere Mensachen das tun.
    Es sollte nur keiner versuchen dem andern seine meinung aufzuzwingen.

Mit Übernatürlichen kann man sich über bestimmte dinge hinweg helfen. Z.B. wenn einer stirbt oder wenn man sich was nicht erklären kann, wenn man Hilfebraucht. Nur wenn mans übertreibt isses auch nich gut. Es sollte nicht zum lebenssinn werden und Probleme müssen auch nit realen Menschen besprochen werden.

Edit:
    die Bibel hab ich teilweise auch gelesen und konnt mich mal vor lachen nicht gradehalten und mal war ich recht erschüttert über die sachen, die da als lehren verbreitet werden. Aber im großen und ganzen sehr interessant. Viele Worte, Traditionen und andere sachen unserer kultur beruhen auf texten aus der Bibel.
    Geändert von Giskard (26.02.2003 um 22:37 Uhr)

Hab sie mal angefangen zu lesen war mir dann aber zu langweilig und habs wieder abgebrochen.