mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 68

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Die Frage sollte lieber lauten, Glaubst du an das Christentum oder Glaubst du an einen Gott.

Ich finde an die Lehren des Christen tums zu glauben oder einfach nur an irgend eine höhere macht is ein riesen unterschied.
    Das Christentum ist nur eine von vielen Religionen. IMHO ist Religion nichts gutes. Es wurde früher dazu benutzt um Unbegreiflices zu erklären und ähnliches. Haubtsächlich aber um mach zu bekommen, Menshcen zu unterdrücken und macht zu bekommen.
    Heutzutage verblendet religion viel zu heufig das Weltbild und endet in Fanatismus.
    !!!Keiner sollte zur religion erzogen werden.Jeder sollte seine Religion frei wäheln und ausleben können. !!!

An Wunder und übernatürliches zu glauben ist was ganz anderes. Ich persönlich tue das zwar nicht, finde es aber auch schön wenn andere Mensachen das tun.
    Es sollte nur keiner versuchen dem andern seine meinung aufzuzwingen.

Mit Übernatürlichen kann man sich über bestimmte dinge hinweg helfen. Z.B. wenn einer stirbt oder wenn man sich was nicht erklären kann, wenn man Hilfebraucht. Nur wenn mans übertreibt isses auch nich gut. Es sollte nicht zum lebenssinn werden und Probleme müssen auch nit realen Menschen besprochen werden.

Edit:
    die Bibel hab ich teilweise auch gelesen und konnt mich mal vor lachen nicht gradehalten und mal war ich recht erschüttert über die sachen, die da als lehren verbreitet werden. Aber im großen und ganzen sehr interessant. Viele Worte, Traditionen und andere sachen unserer kultur beruhen auf texten aus der Bibel.
    Geändert von Giskard (26.02.2003 um 22:37 Uhr)