@Da Buzz:
Es gibt ja verschiedene Theorien, die sich zumindest teilweise wissenschaftlich zeigen lassen: Relativitätstheorie, Quantentheorie, Chaostheorie, Super-String-Theorie und einige andere.
Natürlich denke ich nicht, dass alles und jedes richtig oder erklärbar ist, aber einige Dinge sind ziemlich einleuchtend und auch beweisbar. z.B. lässt sich der Urknall (welcher übrigens nicht unbedingt aller Anfang ist) und das Wachsen des Universums als vierdimensionaler, "gekrümmter" Raum (wenn man immer in dieselbe Richtung geht, erscheint man wieder an der selben Stelle) mit einigen Methoden aufzeigen. Andererseits gibt es natürlich wieder Widersprüche z.B. mit der Quantentheorie, welche sogar das Kausalitätsprinzip (Ursache --> Wirkung) über den Haufen wirft.

Du hast ausserdem diese übernatürlichen Phänomene angesprochen. Die Super-String-Theorie wäre eine relativ einfache Erklärung dafür: Es geschehen einfach Sachen im Quantenbereich. Dieser Bereich ist so klein (unendlich klein?), dass man ihn mit unseren Geräten auf der Erde gar nicht erfassen kann. Zudem gibt es da noch irgendeine Theorie, dass die ganze Materie in sogenannten "Strings" zu drei Dimensionen zusammengefaltet ist.

Jedenfalls finde ich solche Sachen interessant und sie können zumindest teilweise nachgewiesen werden, wohingegen eine Existenz von "Gott" im christlichen Sinne noch nicht mal annähend bewiesen werden kann.

Dass ausserhalb unserer Welt irgendetwas existieren könnte, ist natürlich nicht ausgeschlossen, aber solange man noch nichts darüber herausgefunden hat, denke ich, ist es überflüssig, sich darüber den Kopf zu zerbrechen.