mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 68

Glaubt ihr an Gott?

Die Wiederbelebung xDDDDD

Also ich glaube nach wie vor an Gott, z.B. als wir ein Anlegespiel gespielt haben, war die letzte Karte auch die rettende und habe 50 Punke damit abgesaht, bevor ich die Karte genommen habe, habe ich nochmal gebetet...Gott hat also dich sinn für Humor xD
    Signatur

Wenn es einen Gott gibt hat er einen perversen Sinn für Humor, immerhin hat er ja uns erschaffen...

Namarië Mellon
    Badger[49]
    The law is a code that isolates justice from public participation. -Bob Kolody
    The sanity and insanity that I was given and are mine only; both exist together without negating the other. -Ayumi Hamasaki / Trauma

@Rosslatex IMO bezweifel ich stark das , das etwas mit Gott zu tun hat :-> . Bin aber trotzdem gläubig.

Also ich bin gläubig. Ich geh zwar nur 2 mal im Jahr in die Kirche, glaube aber trotzdem an den Herrn da oben und das ganze Zeug das ich euch hoffentlich nicht erklären muss weil ihr es nicht kapiert.
    Wir hörten auf, als es uns gelang, den Ausdruck
    for(;P("n"),R--;P("|"))for(e=C;e--;P("_"+(*u++/8)%2))P("|"+(*u/4)%2);
    fehlerfrei zu compilieren.

ich glaube nicht mehr an gott. mein weltbild und mein glaube hat sich stetig wegentwickelt. ich hab zwar nach ei- zwei jahren atheismus doch wieder einen glauben, aber der ist recht individuell, soll heißen, ich hab keinen namen dafür

anhang: hhhhhhmmmmmmm, ich hätte beinah das erste mal in meiner internet karriere einen neuen thread eröffnet, anstatt zu antworten. soll ich das als ein zeichen sehen?
    "Seltsam sind einzig die Menschen, die niemand lieben." - Rita Mae Brown

Zitat Zitat
    Glaubt ihr an Gott?
    Nein. Hab ich nie.

Currently out of order. Erreichbar per PN.

noe. bin atheist, solange ich denken kann.

Ich glaube, an viele Götter als auch an einen Gott und ebenso keinen Gott. *g*
    Also ich glaube schon an Gott, wobei viele vielleicht mit meiner Gottesvorstellung nicht viel anfangen können, weil sie sich dann doch von der Gottesvorstellung der Religionen unterscheidet.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Weapons-son
    Also ich bin gläubig. Ich geh zwar nur 2 mal im Jahr in die Kirche, glaube aber trotzdem an den Herrn da oben und das ganze Zeug das ich euch hoffentlich nicht erklären muss weil ihr es nicht kapiert.
    dito
    Hier könnt ihr meine Musik downloaden: www.vgmusic.de

Ich bin Rationalist und glaube an das, was sich beweisen und nachvollziehen lässt.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von TheBiber
    Ich bin Rationalist und glaube an das, was sich beweisen und nachvollziehen lässt.
    Ich eigentlich auch!!
    Aber es gibt ausnahmen die ich mit "irgendetwas" in verbindung bringe! zufälle die keine zufälle sein können, dinge die geschehen die unglaublich sind!

Aber ist das gott?
    Oder ist es einfach weil wir in ordnung denken und in der Natur Chaos wahrscheindlicher ist als Ordnung?! und darum unser "ordentliches denken" nicht auf diese chaoischen möglichkeiten kommt!?

Naja aber Rational gesehn glaube ich an gar nicht weil sich nicht alles beweisen lässt!!

Beachtet:
    Von nichts, kommt nichts! Aber trotzdem ist etwas da...
    auch wenn es gott gibt, von wo kommt er?!
    Mellon euer Freund

Gott?

nun mein Gottesbild ist etwas verschroben aber was solls..

also Gott ist für mich nichts weiter als reinste Energie, aus der wir Menschen kommen. Wir Menschen besitzten zwar dise Energie bzw. einen Teil davon, können diese aber nicht nutzen, weil wir es nicht gelernt haben

naja dann glaube ich noch an die Wiedergeburt !!

das wars eigentlich ich weiss net in welchen glauben mein Gottesbild passt aber es wäre echt nett wenn die, die es wissen es mir sagen könnten

Zitat Zitat
    Original geschrieben von avril
    noe. bin atheist, solange ich denken kann.
    Sehe ich genau so.
    Das einzige an das ich glaube und hoffe ist das Windows-freie Nirvana, eben den typischen Computeranwendertraum.

@Mr.Spok
    Ah ist die Email endlich angekommen.
    Wegen Dummschwall gebanned.

Ja, ich glaube an gott, schon alleine deswegen weil ich 5 Runden lang mit 1 HP bei Sephirot überlebt habe und in dann besiegt habe, das is doch ein Gottesgeschenk, wa ?

Zitat Zitat
    Original geschrieben von TheBiber
    Durch rationales Denken stößt du aber verdammt schnell an deine Grenzen!
    Allein schon, wenn versuchst, dir rational zu erklären, wie groß das Universum ist oder wie die Erde entstanden ist, wirst du früher oder später nicht weiterkommen.
    Für alle, die jetzt Urknall denken...
    Wo soll der denn bitteschön herkommen?
    Woher kommen die Gase und die verschiedenen Massen, die den Urknall ausgelöst haben? Wenn alles einen Ursprung haben muss, dann auch das.

Ich glaube einfach nicht, dass das alles Zufall ist, darum denke ich, dass es einen Gott gibt, der außerhalb von Raum und Zeit existiert.
    Und das ist für mich ne logische Erklärung, wenn sie auch nicht zu beweisen ist.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Mr.Spok
    Gott?

also Gott ist für mich nichts weiter als reinste Energie, aus der wir Menschen kommen. Wir Menschen besitzten zwar dise Energie bzw. einen Teil davon, können diese aber nicht nutzen, weil wir es nicht gelernt haben

das wars eigentlich ich weiss net in welchen glauben mein Gottesbild passt aber es wäre echt nett wenn die, die es wissen es mir sagen könnten
    In den Final Fantasy VII Glauben

Blackadder Gast
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Mr.Spok
    Gott?

erinnert an die gaia theorie (angewand in FF VII ).
    die seele verlässt den verstorbenen körper und wird eins mit allem - die eigene existenz, also das 'ich' erlischt und erwacht in einem neuen lebewesen. ein ewiger kreislauf.
    das klingt eigentlich zu schön um wahr zu sein, daher stehe ich dem kritisch entgegen.
    es wäre doch gut zu wissen, dass das leben weitergeht. die angst vor dem tod wäre unbegründet.

trotz der zweifel glaube ich doch an diese theorie.
    somit wäre das erlöschen gleichzusetzten mit der, für den christlichen glauben, vereinigung mit gott.

laut einstein entsteht energie nicht aus dem nichts. energie fliesst von einer form zur anderen.
    wieso wäre das mit unserer lebensenergie anders?

edit: das ganze gleicht den lehren des buddismus. das nichts wäre dann das nirwana.

@Dark-Kamui:

Nö Seso hat mich manuell freigeschaltet

@Da Buzz:

nö ich hatte dieses Gotesbild schon beovr ich FF VII gespielt habe

ausserdem ist das die GAIA Theorie.. naja aber welche Religion hat die Gaia Theorie als grundlage?

Re:Glaubt ihr an Gott?

Neine tu ich nicht.

@Mr.Spok Also so eine ähnliche Gottesvorstellung habe ich auch.
    Nur erweitere ich das ganze, dass ich sage, dass alles Energie ist; wir sind unterschiedliche Formen von Energie und Gott ist die Energie selbst. Ich könnte das ebenso so erklären, Gott ist das absolute Alles und wir sind relative Ausprägungen dessen.