mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 68

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Users Awaiting Email Confirmation

Also ich glaube nicht an einen Gott wie er in den Religionen beschrieben wird. Die Menschen haben sich früher einen Gott geschaffen, der für sie das war, was alles geschaffen hat und alles bestimmt hat.
    Die Menschen wussten früher noch nicht, wieso alles so ist wie es ist, warum und wie die Welt entstanden ist. Es liegt jedoch in der Ntur des Menschen etwas zu begründen und für etwas Antworten zu finden.
    Leider waren die Menschen wissenschaftlich noch nicht dazu in der Lage ihre existenz zu ergründen und sie konnten auch noch nicht erklären wie die Welt und alles andere enstanden ist. So kam es letzten Endes dazu, dass sie sich einen Gott schufen, der alles, was sie selbst nicht begründen konnten, bestimmt und erschaffen hat.
    Für viele Menschen war die Sache damit gegessen.
    Einige Menschen forschten aber weiter und kamen auf andere Begründungen für ihre Existenz.
    Trotzdem existiert Gott noch in den Religionen was für mich aber eher ein Hirngespinst ist.

Jedoch hat das Wort Gott schon eine Bedeutung für mich. Gott ist das ultimative, das absolut unergründliche, das was man nicht mehr teilen kann, das was unser Schiksal festlegt. Warscheinlich das mathematische Gesetz was der Grund dafür ist, dass alles so ist wie es ist........aber wenn es so ist, wie ich es beschrieben habe, dann kann ich eh nicht sagen was es ist.

(der obige Text wurde um 22.58 verfasst ....die Zurechnungsfähigkeit des Autors lag dabei unter null.... Fehler und falsche Angaben sowie kompletter Blödsinn sind nicht ausgeschlossen)
    Geändert von Damien (24.01.2003 um 05:03 Uhr)