Ich glaube auch nicht an Gott, da es für alles irgendwie eine wissenschaftliche Erklärung gibt. Wie die Erde entstanden ist, ist auch schon geklärt. Die Sache mit Adam und Eva, ist nur ein Mythos, also nicht wahr, was viele leider nicht wissen...(also auch von der Bibel nicht "ernst gemeint")
das einzigste was ich mir nicht ganz erklären kann, ist wie sich so eine Person wie Jesus, so weit "ausbreiten" konnte - das sie ganz ausgedacht ist, kann ich mir nicht denken, denn sonst wär es glaub ich niemals so weit gekommen (oder es gab ganz früher so ne Art inquisition der Kirche, wo alle die dem entsagt haben, direkt umgebracht wurden )
Was mich aber verrückt macht, ist die Vorstellung das das Universum unendlich ist. Das geht eigentlich garnicht, irgendwann muss doch mal irgendwas aufhören (aber was ist dann dahinter ?). Da sollte man nicht zu lange drüber nachdenken
Wenn es einen Gott geben sollte, kann ich aber nicht an das "Schema" glauben, das die Kirche uns vorgibt. Hat jemand den Film "Stigmata" gesehen ? (solche schriften wurden ja angeblich wirklich gefunden) Diese Vorstellung fand ich sehr gut und einleuchtend, so etwas könnte ich mir am ehesten vorstellen.