mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 34

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Rollenspieler spielen Rollen

So spontan einfall
    Da eine meiner kolleginen immer vertig mache ich spiele die ganzen zeit Rollenspiele (verhalten)
    Und mir kam jetzt die idee so etwas wie eine geschichte zu erzählen in der jeder einen charakter spielt der von der allgemeinheit erfunden wurde! Und so baut man die geschiht dan auf!?
    IMHO wür sagen das das sicher zimlich lustig ist

So meinungen bitte!?
    Euer mellon
    Mellon euer Freund

IMO klarer Fall für den Sumpf (siehe dort From Dusk Till Dawn) oder das Autorenforum.

Stutzig werde ich nur dabei, dass die Allgemeinheit bestimmt, welchen Chara ich spielen sollte (sofern ich da teilnehme), sollte man nicht eher seinen Chara selbst gestalten können?

DIe idee war spontan und überhaupt net ausgearbeitet!
    Hab einfach mal gedacht ich schlags vor!!
    Wär sicherlich lustig!
    Mellon euer Freund

ich fände das auch lustig wenn der chara bestimmt wird ist mal was anderes ...
    so kann man versuchen in eine andere rolle zu schlüpfen die zum beispiel eigentlich garnicht zu einem passt

Ist eine funy Idee mal so was zu machen.
    Final Fantasy XI
    Name: Xling
    Rasse: Elvaan
    Job: Thief
    Level: 14
    Home: Windurst
    Rank: 2
    Server: Odin

Ich würde dann da auch gerne mit machen, auch wenn ich neu bin aber jeder fängt mal an.
    Final Fantasy XI

@ cloud sieh mal in deinen beiträgen, du wirs einen editieren Button vorfinden, bitte nutze diesen auch um Doppelpostings zu verhindern

MfG

OW
    https://www.monster-mythen.de
    "Ich hatte mal ne Gastwirtschaft. Da gab es eine Auseinandersetzung zwischen einem Gast, meinem Beil und mir"

Joa wär mal ne wizige idee

@ Omega Weapon.
    Sry bin neu und wusste net das man das kann wierd net mehr vorkommen.
    Final Fantasy XI

Okey demfall mach ich im sumpf wen ich heute dazu komme einen thread (oder 2) auf! oda wollt ihr hier die rollen bestimmen?
    Mellon euer Freund

mir eigentlicxh egal wofür ein neuer thread lasst es uns doch hier machen ^^

irgendwie find ich die
    idee auch gut...und irgendwie
    auch spannend, da man selbst nciht
    weiß, "wer man ist"...

btw: 2900 posts!
    E-mail: OldZcule86@aol.com
    An alle Anfänger...
    Auf www.Parallactic.de.vu gibt es Lernvideos, Tutorials, Scripts und Minigames!
    Werft mal einen Blick drauf^^

Die Idee eine "gemachte" Rolle zu erhalten auf die man keinen Einfluss nehmen kann tönt spannend. Ist es nicht die hohe Kunst des Schreibens sich in jede Rolle versetzen zu können und diese glaubwürdig rüber zu bringen? Was weiter spannend sein kann, ist das man (falls man einfach charaktereigenschaften vorgegeben bekommt) selbst eine Vorgeschichte erfinden kann und zum "vorgefertigten" Charakter eine eigene Vorgeschichte entwickeln kann, wobei die Herausforderung darin besteht den Vorgaben gerecht zu werden.
    Ich wäre auf jeden Fall dabei, hoffe aber, dass es nicht allzuviel zu schreiben gibt, bin ATM eher schreibfaul, was Stories und so angeht...

@Furify: Gratuliere! Aber 3000 ist doch irgendwie viel schöner

Hey, das ist wirklich eine sehr gute Idee.
    Könnte echt interessant und lustig werden.
    Solltet ihr so etwas planen, bin ich dabei!!!
    Ich liebe so etwas, und schreiben tue ich auch viel und gerne.

Wann sollen wir denn damit anfangen ?
    würde es echt gerne mal ausprobieren eine rolle zu übernehmen die mir jemand vorschreibt ^^
    wie wird das gemacht ?
    also wer entscheidet für wen die rolle ?

Also ich schlag mal vor jeder postet eine figur mit einer beschreibung!

So in der form:
    Name:
    Nachname:
    Charakter: (hier folgt der charakterliche beschrieb)

So das war jetzt sehr simpel erklehrt aber so stell ichs mir vor
    viel spass!
    Ich füge bald eine beschreibung an!
    Mellon euer Freund

@Melon:
    ähm, wäre es nicht noch interessant zuerst abzusprechen wie die Welt aussieht, in der das ganze spielt? Es bringt wohl nichts wenn ich irgendeinen mittelalterlichen Chara zugeschoben bekomme und der andere forscht an biologischen Waffen oder so
    Weiss halt nicht ob du das dir überlegen willst oder wer, aber ich denke es sollten da schon einheitliche Vorstellungen vorherrschen

Ganz genau.
    Wir sollten auch entscheiden ob es etwas mit FF zu haben sollte, sprich verschiedene Charaktere drin mitspielen, vielleicht soll die Welt ja auch eine aus FF sein.
    Ud ich fände es nicht schlecht wenn Chocobos mitspielen!!!!
    Das muss alles noch richtig durchgeplant werden. Soll das alles per e-mail oder wie laufen?
    Wie genau hast du dir das vorgestellt, wann ist wer am Zug und so weiter?

ich würde sagen das wir erstmal bestimmen wer für wen einen chara bestimmt oder so , oder wie hast du das gedacht ?
    ich meine wenn alle schrieben und man darf sich eins aussuchen nehmen viele vielelicht die , die sie am besten spielen können die ihnen ähnlich sind ...

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Miaka86
    ich würde sagen das wir erstmal bestimmen wer für wen einen chara bestimmt oder so , oder wie hast du das gedacht ?
    ich meine wenn alle schrieben und man darf sich eins aussuchen nehmen viele vielelicht die , die sie am besten spielen können die ihnen ähnlich sind ...
    Ich glaube, ich würde eine eher anspruchsvolle Rolle wählen, da es mir viel mehr spass macht wenn ich auch ein wenig gefordert werde.

Mein Vorschlag wäre die Rollen irgendwie auszulosen... Also jeder der mitspielen will schreibt eine Rolle und dann wird zufällig jedem eine zugeteilt (wobei vermieden werden sollte das jemand seine eigene bekommt)

Bevor man das jedoch machen kann sollten wir uns wirklich über die Welt in der es spielen sollte einigen. Wollen wir eine "eigene" FF-Welt, eine bestehende oder ganz etwas anderes nehmen?

Ich persönlich würde es am liebsten in einer FF-Welt machen und fals jemand Zeit und Muse hat sich eine eigene auszudenken wäre ich dem auch nicht abgeneigt