Zitat Zitat
Original geschrieben von Rave around the World
Wir haben die Demokratie aber nun, und zwar schon seit fast 60 Jahren,
Das sagen sie alle, jeder Diktatur, ausserdem haben wir nun die demokratie noch alnge nicht seit 60 Jahren...
nach dem Krieg kam erstmal die Alliierten Mächte an die Macht und die deutschen hatten null zu sagen...
und was sollen die Ossis sagen?
die haben erst seit ca 10.15 jahren das richtige wahlrecht (ja ich weiß ist ungenau, aber egal)
Zitat Zitat
und in dieser Ecke der Welt ist ne Demokratie nix Besonders.
Ja, manche Länder haben stattdessen ne Vorzeige-Monarchie, aber im prinzip leben die auch unter ner Demokratie. Die Monarchen haben nix zu sagen, sind doch nur aus repräsentativen Zwecken noch nicht abgesetzt. Sie gehören einfach zur Kultur des Landes dazu -was wären wir ohne die Skandale der Royals *g*
oja, ledier ...
Was soll man sagen, in Europa läuft es ziemlich gut, aber wenn man den Rest der welt sieht...
*seufz*

Zitat Zitat
Du kannst doch auch nicht stolz sein auf was, was du schon immer hattest und alle anderen auch haben. Ein Fahrrad zB.
Höchstens, du hast lange gespart und die ein besonderes Fahrrad gekauft.
pöh ich habe ein Wheeler Limited Editions - ausgabe ferrari...
muaha^^
wenn ich darauf nicht stolz sein kann...(irgendwo mal gewonnen)
(bin mir aber nicht ganz sicher ob das Rad ganz genauso heisst...
[passt das hierher?nö, egal]

Zitat Zitat
Wir haben die Demokratie, jeder hat sie, und ich hab nicht lange drauf gespart *g* Sie ist eben schon immer da... Zum Glück

Ja. Hab ja auch nix gegen die Demokratie gesagt
naja, Demokratie ist nichts selbstverständliches, das war es was ich mit meinem Post ausdrücken wollte...
Obwohl es die alten griechen hatten, kam danach laange enie dürreperiode...

und ich hoffe dass das Volk nun ein Mitspracherecht behält.