mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 34 von 34
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Ravana
    Nur ist es nicht unsere Art, das so zu zeigen, wie die Amerikaner das tun.
    Naja, es sind ja nicht nur die Amis - in allen Ländern herrscht ein größerer Patriotismus und Stolz als in Deutschland - was jetzt nicht unbedingt immer besser ist
    Zitat Zitat
    Wenn wir jetzt einführen würden, dass wir morgens in der Schule oder auf öffentlichen Versammlungen die Nationalhymne singen, würde die Sun gleich schreiben "Wann fangen die Deutschen wieder an, die Dritte Strophe zu singen?"
    Dadurch vermiesen / wollen vermiesen uns diese Leute (die imaginären menschen, die uns direkt als Nazi beschimpfen (sowas ist mir aber noch nie passiert) oder die anderen Länder, deren Bouelevardzeitungen ein bißchen stolz gleich als Wiedererweckung des Drittten Reiches darstellen) unbewusst den Stolz. Und die ausländischen Zeitungen geilen sich wirklich daran auf, ....
    Also das habe ich aber bisher noch nie gehört - ausländische Zeitungen, die sich über aufkommenden Nationalstolz in Deutschlang ereifern?
    Das ist wirklich neu - im Gegenteil, ic habe sogar öfters mitbekommen, dass man sich im Ausland verwundert über das Fehlen jenes Stolzes zeigte und seltsam fand, dass z.B. bei der Nationalhymne keine der Sportler das hand aufs Herz legte. Nein, in dieser Sache sind die ausländischen Revolverblätter schuldlos.

Ich denke, dass ist ein innenpolitisches Problem. Diese Übervorsicht vieler Politiker und Möchtegern-Intellektuelle rührt aus Profilier-Gehabe her - sie möchten allen unbedingt zeigen, dass sie sich vom Dritten Reich distanzieren. Sie wollen der Masse gefallen und nutzen jede Gelegenheit um ihre Anteilnahme zu zeigen.
    Dabei gleichen sie Besucher einer Kunst-Ausstellung, die nickend vor einem Gemälde stehen um zu zeigen, wie kulturbewusst sie sind - die Intention des Künstlers und das Bild jedoch nicht verstehen.
    Zitat Zitat
    Aber Demokratie? Da muss ich nicht stolz drauf sein, die anderen europäischen Staaten haben das auch.
    Das ist dasselbe wie mit der Freiheit:
    Erst wenn man es verliert, weiß man es zu schätzen.

Zitat Zitat
    Ich definiere mich als Deutsche und bin darauf stolz.
    Dass Deutschland das Land der Dichter und Denker ist und sich gegen Krieg und für Umweltschutz einsetzt, freut mich sehr und macht mich noch stolzer, aber auch, wenn es diese Tatsachen nicht gäbe, würde das nicht heißen, dass ich plötzlich keinen nationalstolz mehr hätte.

Zitat Zitat
    Ok, wenn die Behörden diese ganzen Informationen zusammentragen, dann ist eine hohe Gebühr vielleicht gerechtfertigt.
    [...]
    [...]
    Ich bin also davon ausgegangen, dass du die ganze Rennerei nach Papieren selber bewerkstelligen musst, wenn du eingebürgert wirst. ICH kenne en Ablauf der Einbürgerung nicht.
    Naja, also die meisten Unterlagen musste ich schon selber besorgen. Das war auch nicht gerade einfach.
    Aber es gibt ja auch bestimmte Daten, die man als Normalbürger nicht bekommt bzw. besser direkt von den jeweiligen Behörden eingeholt werden, damit man sicher ist, dass nicht verschwiegen wurde.
    Die checken ja bei so ner Einbürgerung alles:
    Von Vorstrafen bis hin zu Mitgliedschaft in Terroristischen Organisationen.
    Zitat Zitat
    Aber 500 DM sind 500 DM...*g*
    Wem sagst du das..

Was das Stammtisch-Gerede angeht:
    Sorry aber hätte ich es nicht gesagt, hätte ich riskiert, dass du nicht antwortest.

@Soheil

Jup,

Eine Urkunde und ein Glassekt.
    Ich habe 2 Jahre darauf gewartet. Bevor es den "(t)€uro" gab, kostete eine einbuergerung 50 DM.

Zieh dir das mal rein. um das 10fache erhoet die kosten.
    Das is schon ziemlich derbe und krass.
    ich bin dein Schicksal und kann zum Verhaengnis werden...

fayt aka dEus

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Rick Jones
    Wie Lange hattn das jezt eigentlich gedauert.
    Ging recht schnell - nach 3 Monaten hatte ich es schon.
    Zitat Zitat
    Muss ich jetzt für immer auf deinen Persischen Humor verzichten.
    *g*
    Wohl kaum - ein Freund meinte schon: Vielleicht wirst du ja jetzt, wo du Deutscher bist, endlich etwas persischer.
    Zitat Zitat
    Ahja deswegen einmal FT immer FT..
    Na klar! Chocwise kann ja auch persisch und sowas wie ein weisser perser! ^^
    Zitat Zitat
    Und as wichtigste

WO BLEIBT DEIN FUN LETTER

Ja, ich weiß - ich werde ständig darauf angesprochen - was mir wirklich sehr schmeichelt und mich freut ^^
    Ich werde mich diese Woche erstmal erholen und dann hoffentlich ab nächste Woche wieder angreifen.
    Material habe ich mehr als genug - vielleicht kommt der Letter schon am Samstag raus.

@Soheil:
    Ich will jetzt eigentlich keine Spaßbremse sein, aber warum heißen dich alle willkommen und gratulieren dir "endlich" Deutscher zu sein?
    Warst du denn vorher nicht willkommen hier oder wurdest nicht als vollwertiges Mitglied dieser Gesellschaft angesehen? Du bist doch schon ewig hier oder sehe ich das falsch? Und warum willst du einen feierlichen Akt? Was gibt es denn da zu feiern? Es ändert sich doch nix für dich. Oder hast du dich nicht zuhause gefühlt bzw. wie (ein Perser) im Exil?

P.S.: Also ich habe das Grundgesetz zusammen mit meinem Abitur überreicht bekommen.

Zitat Zitat
    Wenn wir jetzt einführen würden, dass wir morgens in der Schule oder auf öffentlichen Versammlungen die Nationalhymne singen, würde die Sun gleich schreiben "Wann fangen die Deutschen wieder an, die Dritte Strophe zu singen?"
    Hm? Verstehe ich da was falsch?! Wir singen doch nur die dritte Strophe!
    Die erste und die zweite Strophe sind die "gefährlichen".
    Now watching: Gankutsuou, Mahou Sensei Negima!, SunaBouzu, Yakitate!! Japan
    Now playing: nichts besonderes...
    Now surfing: A Modest Destiny - The War of Fate (cooles Online Comic! ^^)

People cannot gain anything without sacrificing something.
    You must present something of equal value to gain something.
    That is the principle of equivalent trade in alchemy.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Seraph Eleison
    @Soheil:
    Ich will jetzt eigentlich keine Spaßbremse sein, aber warum heißen dich alle willkommen und gratulieren dir "endlich" Deutscher zu sein?
    Warst du denn vorher nicht willkommen hier oder wurdest nicht als vollwertiges Mitglied dieser Gesellschaft angesehen?
    Naja, also das finde ich jetzt etwas polemisch.
    Die Glückwünsche haben ja nichts damit zu tun, dass mich die Leute vorher als etwas Minderwertiges angesehen ahben - und jetzt nicht mehr.
    Sie haben damit zu tun, dass für mich ein neuer Lebensabschnitt beginnt - ähnlich wie ein Geburtstag.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Soheil
    Naja, also das finde ich jetzt etwas polemisch.
    Die Glückwünsche haben ja nichts damit zu tun, dass mich die Leute vorher als etwas Minderwertiges angesehen ahben - und jetzt nicht mehr.
    Sie haben damit zu tun, dass für mich ein neuer Lebensabschnitt beginnt - ähnlich wie ein Geburtstag.
    Was wird sich denn jetzt grossartig an deinem Lebensstil ändern

(und wenn du diesen Post auch überliest...^^)

Zitat Zitat
    Original geschrieben von one-cool
    Was wird sich denn jetzt grossartig an deinem Lebensstil ändern
    Ich kann z.B. wählen, finde leichter einen Job, kann Asylantenheime anzünden, kann leichter in andere Länder einreisen und kann endlich von Rudi Völler für die Nationalmannschaft nominiert werden!
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von one-cool
    (und wenn du diesen Post auch überliest...^^)
    Kennst du nicht den Spruch:
    "Wer schweigt, scheint zuzustimmen."
    ?

Zitat Zitat
    Ich kann z.B. wählen,
    mkay, gibt es überhaupt ne Partiei für dich
    die VFT (Vereinigten Feuertäufer) wurden aber doch noch nich erfunden
    Zitat Zitat
    finde leichter einen Job,
    muss nich unbedingt sein...-.-, viele anderen deutsche finden derzeit auch keinen Job (was hat Schröder versprochen? er hat uns die AL doch erst gebracht...)
    Zitat Zitat
    kann Asylantenheime anzünden,
    boah...
    aber bei dir verbrennt sich doch eh jeder
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Soheil kann leichter in andere Länder einreisen und kann endlich von Rudi Völler für die Nationalmannschaft nominiert werden!
    oh ne, dass wir noch schlechter spielen, danke ich verzichte (und Ruuudi hoffe ich auch)

Zitat Zitat
    Kennst du nicht den Spruch:
    "Wer schweigt, scheint zuzustimmen."
    ?
    nöö, ist mir neu, aber einen schweigenden FT zu treffen ist auch nicht gerade häufig

@Soheil:
    Das sollte jetzt ganz und gar nicht polemisch sein. Das war eine ganz normale Frage.
    Du scheinst deiner Einbürgerung eine sehr hohe Bedeutung zu geben, weshalb du dir auch eine schönere bzw. überheupt eine Zeremonie gewünscht hättest.
    Und ich wollte eigentlich nur wissen, warum dir das so wichtig erscheint. Und deshalb habe ich dich gefragt, ob du dich vorher hier (als jemand, der eine andere Staatsangehörigkeit hat) unwohl gefühlt hast.
    Now watching: Gankutsuou, Mahou Sensei Negima!, SunaBouzu, Yakitate!! Japan
    Now playing: nichts besonderes...
    Now surfing: A Modest Destiny - The War of Fate (cooles Online Comic! ^^)

People cannot gain anything without sacrificing something.
    You must present something of equal value to gain something.
    That is the principle of equivalent trade in alchemy.

Re: Re: Re: Re: Re: Einbürgerung

Zitat Zitat
    Original geschrieben von oney-Baby
    demokratie...
    pah das ist sehr wohl was besonderes, obwohl gewise Politiker doch etwas zu wenig Einsatz zeigen, ist die Demokratie wichtig, es geht nicht darum, ob die anderen deutschen staaten sie auch haben, sondern darum, dass wir sie haben...
    denke doch nur an die Italienschen Politiker, ich sage nur Ehrlichkeit und Unbestechlich
    Oder die Monegesen mit ihrem König...
    pah
    Dänemark ist doch auch noch ein Königreich...
    etc.pp....
    Wir haben die Demokratie aber nun, und zwar schon seit fast 60 Jahren, und in dieser Ecke der Welt ist ne Demokratie nix Besonders.
    Ja, manche Länder haben stattdessen ne Vorzeige-Monarchie, aber im prinzip leben die auch unter ner Demokratie. Die Monarchen haben nix zu sagen, sind doch nur aus repräsentativen Zwecken noch nicht abgesetzt. Sie gehören einfach zur Kultur des Landes dazu -was wären wir ohne die Skandale der Royals *g*
    Du kannst doch auch nicht stolz sein auf was, was du schon immer hattest und alle anderen auch haben. Ein Fahrrad zB.
    Höchstens, du hast lange gespart und die ein besonderes Fahrrad gekauft.
    Wir haben die Demokratie, jeder hat sie, und ich hab nicht lange drauf gespart *g* Sie ist eben schon immer da... Zum Glück

Zitat Zitat
    ich weiß gar nicht was du hast, es passt doch
    Ja. Hab ja auch nix gegen die Demokratie gesagt

Und nu zu dir, Soheiley
    Zitat Zitat
    Also das habe ich aber bisher noch nie gehört - ausländische Zeitungen, die sich über aufkommenden Nationalstolz in Deutschlang ereifern?
    Verdammt, ich hab leider vergessen, wo das war. War vor einer EM oder WM, und Deutschland musste gegen England spielen, und da ist die Sun so abgedreht und hat ein paar miese Zitate rausgekramt.
    Kann aber auch sein, dass sie vor lauter Fußballbegeisterung einfach kurzzeitig abgedreht sind

Zitat Zitat
    Ich denke, dass ist ein innenpolitisches Problem. Diese Übervorsicht vieler Politiker und Möchtegern-Intellektuelle rührt aus Profilier-Gehabe her - sie möchten allen unbedingt zeigen, dass sie sich vom Dritten Reich distanzieren. Sie wollen der Masse gefallen und nutzen jede Gelegenheit um ihre Anteilnahme zu zeigen.
    Aber wer ist denn die Masse? Du schreibst so, als ob ein Großteil der Menschen so Möchtegern-intellektuelle sind und als ob alle nur darauf warten, dass sich einer als gegen-Nazi oder "für-Nazi" (stolzer Deutscher) outet und dann über ihn richtet..
    Aber ich glaube, für die meisten Menschen in Deutschland sind die Geschehnisse von vor über 60 Jahren einfach nicht mehr wichtig.
    Der Großteil ist sich natürlich bewusst, dass das unsere Vorfahren waren, die dran beteiligt waren, aber mehr auch nicht, es hat keinen Einfluss mehr auf das heutige Leben... Von daher ist es eigentlich schon lange Zeit, dass auch wir mal die deutsche Flagge ans Haus hängen, wie ich es bei jedem 2. Schweizer sehe

Zitat Zitat
    Von Vorstrafen bis hin zu Mitgliedschaft in Terroristischen Organisationen.
    Bei dir sind sie bestimmt fündig geworden, was terroristische Organisationen betrifft } Feuertäufer sind doch genau das, oder?^^

Zitat Zitat
    Was das Stammtisch-Gerede angeht:
    Sorry aber hätte ich es nicht gesagt, hätte ich riskiert, dass du nicht antwortest.
    grrrrrr. Elender Manipulator

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Seraph E.
    Hm? Verstehe ich da was falsch?! Wir singen doch nur die dritte Strophe!
    Die erste und die zweite Strophe sind die "gefährlichen".
    Oha, verdammt.
    Da siehst du mal, wie unwichtig mir als nationalstolzer Mensch die Hymne ist. Hab eben mal den Text rausgesucht. Ist wirklich eine schöne Hymne
    Ne Freundin meinte mal, die amerikanische gefällt ihr vom text als auch von der Melodie her viel besser als die Deutsche, die deutsche Hymne wär ne Billig-Hymne. Aber ich finde, sie hat Unrecht. Auf unsere Hymne kann man stolz sein

Re: Re: Re: Re: Re: Re: Einbürgerung

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Rave around the World
    Wir haben die Demokratie aber nun, und zwar schon seit fast 60 Jahren,
    Das sagen sie alle, jeder Diktatur, ausserdem haben wir nun die demokratie noch alnge nicht seit 60 Jahren...
    nach dem Krieg kam erstmal die Alliierten Mächte an die Macht und die deutschen hatten null zu sagen...
    und was sollen die Ossis sagen?
    die haben erst seit ca 10.15 jahren das richtige wahlrecht (ja ich weiß ist ungenau, aber egal)
    Zitat Zitat
    und in dieser Ecke der Welt ist ne Demokratie nix Besonders.
    Ja, manche Länder haben stattdessen ne Vorzeige-Monarchie, aber im prinzip leben die auch unter ner Demokratie. Die Monarchen haben nix zu sagen, sind doch nur aus repräsentativen Zwecken noch nicht abgesetzt. Sie gehören einfach zur Kultur des Landes dazu -was wären wir ohne die Skandale der Royals *g*
    oja, ledier ...
    Was soll man sagen, in Europa läuft es ziemlich gut, aber wenn man den Rest der welt sieht...
    *seufz*

Zitat Zitat
    Du kannst doch auch nicht stolz sein auf was, was du schon immer hattest und alle anderen auch haben. Ein Fahrrad zB.
    Höchstens, du hast lange gespart und die ein besonderes Fahrrad gekauft.
    pöh ich habe ein Wheeler Limited Editions - ausgabe ferrari...
    muaha^^
    wenn ich darauf nicht stolz sein kann...(irgendwo mal gewonnen)
    (bin mir aber nicht ganz sicher ob das Rad ganz genauso heisst...
    [passt das hierher?nö, egal]

Zitat Zitat
    Wir haben die Demokratie, jeder hat sie, und ich hab nicht lange drauf gespart *g* Sie ist eben schon immer da... Zum Glück

Ja. Hab ja auch nix gegen die Demokratie gesagt
    naja, Demokratie ist nichts selbstverständliches, das war es was ich mit meinem Post ausdrücken wollte...
    Obwohl es die alten griechen hatten, kam danach laange enie dürreperiode...

und ich hoffe dass das Volk nun ein Mitspracherecht behält.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von un-cool }
    Das sagen sie alle, jeder Diktatur, ausserdem haben wir nun die demokratie noch alnge nicht seit 60 Jahren...
    Also wenn mich mein geschichtliches Gedächtnis nicht täuscht, was der Krieg im Mai 1945 zu Ende, nächstes Jahr also vor 60 Jahren.
    Dann kam die "Zonen-Regierung" der Amis, Franzosen, Russen und Briten. Du hast Recht, eine richtige Demokratie war das nicht, aber es war auch keine Monarchie, keine Diktatur und wohl auch keine Anarchie *g*
    AFAIR kam 1949 unser erster Kanzler Adenauer, und SEITDEM haben wir die Demokratie, und 55 Jahre sind so viel, dass ich junger, dummer Mensch sie als "immer dagewesen" bezeichnen kann und sie somit nichts besonderes ist.
    Für diejenigen unter uns, die schon älter als 80 sind, ist die Demokratie vielleicht noch was wirklich besonderes, aber für die meisten hier ist Demokratie doch der Alltag
    Richtig stolz auf ihre Demokratie können IMHO die Griechen (die ersten Grundzüge der Demokratie), die Franzosen (weil sie sie in Europa glaub am Längsten haben) und die Amerikaner (seit dem Unabhängigkeitskrieg AFAIR) sein...

Zitat Zitat
    Was soll man sagen, in Europa läuft es ziemlich gut, aber wenn man den Rest der welt sieht...
    *seufz*
    Ja, wenn man es gesamtweltlich (?) betrachtet, ist Demokratie schon was zum drauf stolz sein, viele Staaten habens noch net so mit der Demokratie...
    Aber wir reden ja insbesondere vom deutschen NAtionalstolz, und der ist nunmal ne gesamtweltlich *g*

Zitat Zitat
    pöh ich habe ein Wheeler Limited Editions - ausgabe ferrari...
    muaha^^
    wenn ich darauf nicht stolz sein kann...(irgendwo mal gewonnen)
    Och nö
    Warum hab ich kein anderes Beispiel genommen?^^
    Aber es geht ums Prinzip, ich glaub, du weißt, was ich meine

Und auf jeden Fall hast du Recht, dass Demokratie auf der Welt nicht selbstverständlich ist.
    Aber über Demokratie muss man froh sein und sie hegen und pflegen, damit sie auch demokratisch ist. Aber drauf stolz sein... Naja, vielleicht ein bißchen *g*
    Friede?

Re: Re: Re: Re: Re: Re: Einbürgerung

Zitat Zitat
    Wir haben die Demokratie aber nun, und zwar schon seit fast 60 Jahren, und in dieser Ecke der Welt ist ne Demokratie nix Besonders.
    Demokratie und Freiheit haben vieles gemeinsam.
    Z.B., dass man sie "haben" kann - man kann sie lediglich am Leben erhalten.
    Das ist eine Arbeit, die man über Jahre hinweg leisten muss.

Schau dir doch Italien an. Äusserlich ist es ne Demokratie, aber jeder sieht, dass dort eine Berlusconi Diktatur herrscht.
    Zitat Zitat
    Aber wer ist denn die Masse? Du schreibst so, als ob ein Großteil der Menschen so Möchtegern-intellektuelle sind und als ob alle nur darauf warten, dass sich einer als gegen-Nazi oder "für-Nazi" (stolzer Deutscher) outet und dann über ihn richtet..
    Jeder Politiker wartet darauf, dass sein Gegenspieler eine Aussage tätigt, die auch nur im Entferntestem nationalsozialistisch interpretiert werden kann.
    Jede Zeitung geht auf Lauerstellung, wenn auf eine solche Aussage hoffen kann.
    Und nicht zuletzt zeigen sich auch die Promis immer gerne empört, über solche Äusserungen.
    Eigentlich war Harald Schmidt der Einzige, der es gewagt hat sich über diese Empörungskultur lustig zu machen.

*rofl*
    nur mal so am rand:

Jetzt lebe ich schon seit 15 Jahren in Deutschland und wurde nie kontrolliert.

Seit 7 Tagen bin ich Deutscher und was passiert am Bahnhof?
    Der Grenzschutz macht ne Routine-Kontrolle und fragt mich nach Ausweis und Staatsangehörigkeit. *g*
    Ein klarer Fall von "Ironie des Schicksals"....