Hi Leute!
Ich würde mal brennend interessieren,ob ihr Squaresoft oder die Fusion zwischen Squaresoft und Enix besser findet.
Hi Leute!
Ich würde mal brennend interessieren,ob ihr Squaresoft oder die Fusion zwischen Squaresoft und Enix besser findet.
Squaresoft fand ich besser.
www.giga.de
www.gamefaqs.com for FAQs & Walkthroughs
www.download.com for free and Shareware
www.e-hausaufgaben.de für Referate und Hausarbeiten
www.ffempire.de FF site
GTA SAN ANDREAS Countdown!--> hier!
Ist garnicht so leicht denn verschlechtert haben sie sich ja durch den neueren Namen nicht, oder????????![]()
Aber ich muss sagen, dass ich Squaresoft auch besser fand. Liegt aber warscheinlich eher an die Gewöhnung dieses Namens in Verbindung mit Final Fantasy zum Beispiel.
ich hatte mich ziehmlich an Squaresoft angewöhnt und dann neuer Name: Square Enix
ich mag die Firma enix auch (Terranigma) aber der neue Name hört sich nicht mehr so toll an.
positiv: die Fima hat so mehr Geld.
www.giga.de
www.gamefaqs.com for FAQs & Walkthroughs
www.download.com for free and Shareware
www.e-hausaufgaben.de für Referate und Hausarbeiten
www.ffempire.de FF site
GTA SAN ANDREAS Countdown!--> hier!
Mein ich doch. das mit der Gewöhnungssache. Das mit Enix hab ich grad total verplant. Na klar ist enix auch gut.
also, ich finds jetzt eigentlich immer noch gut.
Squaresoft , Square Enix..... ich sag eh meistens
nur "Square" dazu. und enix hat auch geile spiele
gemacht.
also mir gefällts. ich seh da nix schlimmes dran.![]()
-------~~~~~~{{{FINAL FANTASY RULEZ}}}~~~~~~-------
ich hab bis jetz eigentlich auch immer nur square dazu gesagt. geht halt schneller wenn dich jemand was fragt(darüber). aber bei spielen hab ich das meistens auch drauf, dass ich ne abkürzung sage.
erspart mir ne menge redefluss, wenn de verstehst.
muss ich mich jetzt in Square-Enix-Gamer umbennen?
mal ehrlich, es is doch absolut nich möglich, jetzt schon zu sagen, ob die fusion gut war oder nicht...
spätestens wenn die firma rote zahlen schreibt oder keine innovativen spieletitel mehr rausbringt, kann man sagen, dass die fusion nichts gutes war
ansich kann ich der fusion nur gutes abgewinnen...
Squaresoft = top spiele mit super story und prima grafik
Enix = top SNES titel Terranigma, Secret of Evermore etc.
also, hoffen wir das Square Enix soviel bedeutet wie:+
weitere innovative top titel mit super grafik, satter musik und schöner story...
Ich persönlich fand auch, dass Squaresoft irgendwie besser klingt! Auch das normale Squaresoft-Logo gefiel mir besser, obwohl das neue ja kaum anders aussieht!
Enix is auch ne Spitzenfirma, keine Frage! Ob die Fusion gelohnt hat kann ich nicht sagen, ich hab ja kein BWL studiert.....
Zitat
Da drängt sich mir halt die Frage auf,ob überhaupt jemand weiss was Enix eigentlich macht.
Enix war/ist keine Spielefirma im Sinne von Square,Enix ist mehr oder weniger puplisher für kleinere firmen die ihre spiele nicht eigenständig vertreiben können.
Im grunde ist bsw Star Ocean,(neben Dragon Quest die bekannteste Enix marke)ein Spiel der Firma Tri-Ace,sowie bsw Dragon Quest ein Spiel der Firma Arte Piazza oder Terrangima(Tenchi Souzou)ein Produkt der Firma Quintet(die es übrigens immer noch gibt).
Dafür lässt aber Enix,das Geld für diese Entwicklungen fliessen,da im hause selbst nicht Programmiert wird,wird eben die Aufgabe an eine Firma wie eben gesagt weiter geleitet.
Enix bestand vor,und auch jetzt nach der Fusionierung zudem auch als Verlagsabteilung,zbs. gehört ihnen GanGan ein Schwester Verlag in dem u.a die Manga Puplikationen Fullmetal Alchemist und E''S laufen.
Auch in Mobil und Spielzeug Geschäfft war/ist Enix tätig.
BTW: Stammen Drag on Dragoon/Drakengard(Cavia)und Fullmetal Alchemist(???)auch von der Enix abteilung bzw wurden in autfrag wie oben beschrieben,gegeben.
"Wer als Video oder PC-Spieler,noch die CSU/CDU wählt,sollte sich lieber ein neues hobby suchen"
Ich denke, dass es keinen Sinn macht sich darüber zus sorgen. Diese Fusion passieren die ganze Zeit. Das ist nun mal Wirtschaft. Knallhart. Für die beiden Firmen ist es sicher besser, da ja nun kein Konkurenzkampf mehr exestiert. Egal ob sich FF oder DQ besser verkauft, die beiden teilen sich afaik nun das Geld. Glaub kaum, dass sich irgend etwas verändert. Vom Namen her finde ich keinen besser. Ich denke, dass Squaresoft (deutsch Quadratsoftware) auch kein guter Name ist. Hört sich in Englisch cool an, aber wenn man ihn mal übersetzt....
"LONG LIVE THE NEW FLESH"
Ich weiß zwar nicht genau in wie weit sich die wirtschaftliche Situation der beiden Firmen durch die Fusion verbessert hat, aber wäre es mir trotzdem lieber, wenn Squaresoft und Enix noch eigenständig agierende Unternehmen wären.
Im Gegensatz zu Spielherstellern allgemeiner Spielegenres, gibt es im RPG-Bereich nur sehr wenige, was im Groben weniger Abwechslung bei Ost-RPG's bedeutet. Auch haben Squaresoft und Enix mit der Fusion gleichzeitig ihren größten Konkurrenten vom Markt beseitigt, was sich im Nachhinein noch negativ auf ihre Motivation und ihren Ehrgeiz beim Entwickeln von innovativen und qualitativen Spielen auswirken kann.
Mir gefielen damals die RPG's von beiden Firmen gleichermaßen, denn die Spiele der beiden Hersteller hatten ihren eigenen Stil. Nun aber befürchte ich, dass dies bald nicht mehr der Fall sein könnte.
ok, da muss ich meinen fehler eingestehen...Zitat
das ist korrekt
und das peinliche ist, ich wusste davon...
hab's nur irgendwie verdrängt...
trotzdem kann man ja sagen, auch wenn Enix nur der publisher war, die spiele mit deren label waren immer ganz gut![]()
Wenn ein Terranigma 2 kommt können die von mir aus aus zu "Sqaureenixmircosoft" werden. Für gute Spiele ist mir alles egal!
enix war ein "publishing company" und hatte neben videospiele und (als print-verlag) manga-magazine auch (lösungs)bücher und spielzeuge oder dq-merchandising herausgebracht.Zitat
quintet stellt aber seit jahren keine videospiele her.Zitat
die fusion hat für beide firmen (viele) vorteile gebracht, zur finanzielle lage sollte man die bekanntmachungen der geschäftszahlen anschauen.Zitat
die fusion war für beide notwendig und brachte ihnen (fast) eine spitzenstellung im hiarchie der hird-partie-unternehmen (in japan) ein.
Hallo ihr alle ich bin neu hier
Ich finde die Fusion igentlich ganz cool. Ich hab mich zwar nicht sonderlich gut darüber informiert aber ich finde den Namen Square enix genauso gut wie Squaresoft, und die Tatsache, dass Squarejetzt mehr Kohle hat gefällt mir !
Tja.. also da man keine verschlechterung der qualität von den spielen feststellen kann- jedenfalls meiner meinung nach ist es mir eigentlich egal wie die firma heißt![]()
Wobei ich Squaresoft vom namen her besser fande..und das logo von SquareEnix find ich nicht sehr toll..
@Murasame
Wilkommen im Forumlies dir am besten die Netiquette mal durch, damit du die "Regeln" kennst (und dich die Feuertäufer verschonen
![]()
)
Bei fragen wendest du dich am besten an die Com GF´s oder an Moderatoren.![]()
In diesem Sinne noch Happy Posting
Danke für die freundliche Begrüßung!
Mit den Regeln bin ich so ungefähr vertraut war schon in anderen Foren angemeldet
Ansonsten Bis bald![]()