mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 5 von 5

review von FFX-2 bei amazon

hallo zusammen,
    ich hab gestern bei amazon eine review von FFX-2 gelesen. der schreibt zitat:
    Aber Vorsicht, wer wieder einen Spielzeit von 120 Stunden erwartet wird enttäuscht sein! 15 Stunden Spielzeit ohne Minispie.

ich kann mir nicht vorstellen das es so kurz ist, aber ich habs ja noch nicht gespielt und kann das gegenteil auch nicht beweisen.

Re: review von FFX-2 bei amazon

Zitat Zitat
    Original geschrieben von guru of time
    15 Stunden Spielzeit ohne Minispie.
    Hmmm...

Das Spiel besteht nun mal in erster Linie aus "Minispielchen". Ich habe es zwar nicht ausprobiert, aber ich halte es durchaus für möglich, nach 15 Studnen den Abspann zu sehen - sofern man sich ausschließlich auf die Haupthandlung beschränkt und alles ausklammert, was nicht absolut notwendig ist.

Aber warum sollte man das tun? Wenn man es auf diese Weise spielt, hat man nur ein Bruchteil dessen gesehen, was das Spiel zu bieten hat. Mit "Minispielchen" sind ja auch keineswegs nur Geschicklichkeitstests ala "Seilspringen" oder "Blitze ausweichen" gemeint, sondern viele Sidequest, die auch noch zusätzliche Informationen für die Hauptstory enthalten und damit viel zu der Atmosphäre des Spiel beitragen.

Zudem gibt es gegen Ende des Spiels auch wieder besonders schwere optionale Dungeons, geheime "Supergegner" und "Superitems". Wer sich damit intensiv beschäftigt, kann sicherlich auch 120 Studnen mit dem Spiel verbringen.

Ich hab mit für 100% story im ersten Durchgang ca. 48h gebraucht. Ich habe mit dem 100%-guide von gamefaqs gezockt und werder gehetzt noch mir übermässig Zeit gelassen. Wenn du die ganzen tausend mittlemässigen minigames auch noch spielst kannst du aber bestimmt nochmal 20-30h drauflegen. Mich haben allerdings schon die manchmal genervt, die für 100% story nötig sind .
    Wenn du wirklich jedes einzelne item des Spiels und jede andere Kleinigkeit des Spiels sehen willst ist es allerdings unumgänglich das Game zwei mal zu zocken, so überragend ist es allerdings imo auich nicht...ich hatte mit meiner Zeit zumindest was besseres vor aber die ist leider auch viel zu knapp

da muss man sich aber ganz schön beeilen, sonst schafft man das nie! Ich hab das erste mal über 40 Stunden gebraucht und dabei gerade mal 63% gehabt, also nicht viele Minigames gemacht. Man kann sich aber auch locker über 100 Stunden daran aufhalten, Spiele und geheime Gegner gibt es genug. Außerdem ist der Vergleich zwischen FFX mit 120 Std. und FF X-2 mit 15 Std. schlecht, weil FF X hat man genauso schon nach 40 Std. durch, wenn man normal spielt. Man kann das eine mit Minispielen doch nicht mit dem anderen ohne Minispiele vergleichen!
    "The moon shines only because of the sun." - Himemiya Chikane

Ich kann mir kaum vorstellen das man FFX-2 in 15h!! durchschaffen kann auch ohne minispiele. Ich bin ja eh einer der ohne irgendwelche lösungsbücher oda tricks spielt und so gesehen werde ich wohl auch hier, wie in FFX über 100h brauchen *g*.
    Ich finds einfach viel interessanter die sachen slebst rauszufinden auch wenn es mich manchmal zur Weißglut bringt.
    Zum Beispiel habe ich bei FFX alle bis auf Lulu ultima waffe, alle montser in da monsteranstalt besiegt, und sämtliche minispiele komplett durchgespielt und es macht einfach fun ohne hilfe^^ ( waren 160h ).
    Aber naja jedem dem seiner .
    Ich freu mich aba schon wieder aufs weiter zoggn ( bin ja erst bei 6h spielzeit, 2. kapitel; also noch relativ am anfang ).
    .
    .
    .
    Und vergiss doch amazon bei spielen die sucken da nur!!!!!