Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 27 von 27

Thema: FF0 von BDS/Litmus.203 befallen ?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Dhan
    Noch ein Grund, Spiele stets aus dem Maker zu starten (dann isses egal, ob die Exe verseucht ist, weil man ja die im Maker-Stammverzeichniss benutzt)
    Das ist leider absoluter Quatsch .... auch der Maker startet einfach nur die RPG_RT.EXE aus dem Verzeichnis des Spiels .. und nicht die aus dem Stammverzeichnis ... kannst du gerne ueberpruefen, indem du eine andere Exe einfach umbenennst und zu den maps deines spieles schiebst ...

gruss Ineluki

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Shinshrii
    Erklär das bitte mal... was hat die Effektivität eines Virenscanners mit seiner Bekanntheit zu tun?
    nunja vieleicht ist dir schonmal aufgefallen, das microsoft nicht nur andauernd von viren angegriffen wird weil es viele lücken hat (natürlich ist das ein grund) aber noch viel wichtiger ist, dass jeder sack windows benutzt.
    ist genauso mit clone cd um mal in den sicherheitskopiebereich zu gehen ^^
    du kannst mit vielen programmen kopiene erstellen, die nach dem gleichen prinzip wie clonecd brenne, wo das kopieren bei clone cd aber unmöglich ist, da es von den meisten benutzt wird(wurde) und extra dafür ein kopierschutz entwickeltwurde, dass dieses prog die cd nicht brennen kann, mag zwar komisch klingen, aber ist wirklich so.

genauso ist das halt mit norten , haltnur in eine etwas andere abstreifung.
    da jeder 2te norton hat, denken sich die virenentwickler natürlich, dass gegen das prog en spezieller schutz her muss.

und ausserdem wenn man sich die datenbank von viren bei norton anguckt und die von manch anderen, würd ich nur norton benutzen wenn ich beide augen für 3tage lang zudrücke.

im endeffekt, ist norten gut aber hat auchnoch viele komerzlücken

is zumindestens meine meinung

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Ineluki
    nochmal zur erinerun ... das ganze ist KEIN VIRUS sondern ein Backdoorprogramm, das erlaubt, das fremde leute eueren computer steuern koennen und was weis ich noch ...
    Wenn ich die .exe lösche, wäre das Backdoorprogramm also zerstört, oder wie genau soll man das jetzt verstehen? Ich hab' nämlich gar keine Ahnung von sowas. ^^"

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Ineluki
    Bei bedarf lade ichs mal hoch .... das ist jetzt garantiert viren und backdoor frei
    Na ja, soo~ lang und toll ist das Spiel ja nicht. Ich will's jedenfalls nicht mehr haben, auch wenn es backdoorprogfrei ist.

C ya, Chester

Ich liebe Linux-Fanboys

@Fab4: Schön, wenn es deine Meinung ist, aber erlaube mir, deine Meinung zu korrigieren, da sie in meinen Augen vollkommen falsch ist
    Zitat Zitat
    da jeder 2te norton hat, denken sich die virenentwickler natürlich, dass gegen das prog en spezieller schutz her muss.
    An sowas denkt grundsätzlich kein Mensch Virenprogger denken sicher nicht daran: "Uh, mal speziell Norton umgehen...". Vielleicht gibt es Viren, die konkret Norton befallen, und ihn so lähmen, das die Wahrscheinlichkeit ist verdammt gering, dass man befallen wird.
    Antiviren funktionieren nach folgendem Prinzip (das es unmöglich macht, Viren quasi "blind" für AV-Programme zu machen):
    - Ein Virus taucht auf
    - Voll die tollen Checker bei den Antivirensoftware-Häusern isolieren den Virus und untersuchen seinen Code
    - Die tollen Checker nehmen signifikante Codestücke heraus und binden sie in Updatepakete ein
    - Wenn man nun dieses Updatepaket hat, kann die Software aufgrund des erhaltenen Codestücks nach Viren in Dateien suchen. Wenn ein Virus einen Programmcode verändert hat, kann der Antivirus diese Veränderung erkennen (ein Virus schreibt sich selbst in eine Datei hinein, und wegen des isolierten Viruscodes muss das Programm nur vergleichen, ob Code = Veränderung, und ZACK! hast du den Virus gefunden).

Wie du siehst, ist es alles eine Frage der Schnelligkeit der Programmierer, wie schnell sie den Viruscode erforschen und isolieren, und nicht der Bekanntheitsgrad eines Produkts. Die meisten Antivirensoftwares sind gleichwertig. Letztendlich wird doch jeder Virus isoliert, sein Code extrahiert und das Paket an die Endkunden weitergereicht.

Zitat Zitat
    und ausserdem wenn man sich die datenbank von viren bei norton anguckt und die von manch anderen, würd ich nur norton benutzen wenn ich beide augen für 3tage lang zudrücke.
    Wirf bitte nicht mit solchen billigen Floskeln herum, wenn du die User von diesem "Argument" überzeugen willst, brauchts mehr als das .
    Bitte 3B. Behauptung, Beweis, Beispiel.
    Die Symantec Datenbank ist mehr als umfangreich

Zitat Zitat
    m endeffekt, ist norten gut aber hat auchnoch viele komerzlücken
    Nur weil ein Produkt was kostet, heissts nicht, dass es schlecht ist. Definiere zudem bitte "Kommerzlücken"...

Geändert von TheByteRaper (18.02.2004 um 20:29 Uhr)

naja also ich weiß nur das ich norton mitem neuesten update hatte und der hat nichts gefunden.
    dann hab ich anderes prog durchlaufen lassen, des hat 37 viren gefunden.

entweder das virenprog hat die 37 viren mitgebacht oder noder norton ist einfach nur scheiße

also ich find norton zum kotzen schon allein weil es den pc unheimlich lahm macht, kann zwar sein das des an den einstellung liegt, die ich da eingestellt hab

aber ich mag norton halt nicht

<edit>

was mir noch einfällt zu dem satz "...nur weils teuer ist..."

der preis ist auch unverschämt^^

Naja, ich denke auch dass Norton Müll ist.
    Es behauptet ständig, ich habe den blasterwurm-E
    in den "system volume information" was ja eigentlich kaum
    geht. Wenn ich dann diesen Ordner überprüfe,
    naja ist ja eigentlich kein ordner, dann findet er nichts,
    komisch....

zu FF0 zurück, ja auch bei mir hat es so nen backdoorprogramm
    dingens gemacht. Norten fand nicht, antivir schon.
    Ich hab die .exe gelöscht und ne andere reingemacht.

Nun ja, Antivir hat mir gestern auch eine Trojanisches Pferd in den Systemvolume angezeigt... Also, so ist das nicht, das Norton sich mal irrt und mal nicht und was auch immer. Ich finde nur die Oberfläche von Antivir schonmal professioneller und übersichtlicher als bei Norton.