Also zu beginn war mein team folgendes:

RV: Tidus
RL: Shamii/Wakka
MF: Brother
RD: Ropp
LD: Niida(Nehda in der deutschen fassung)
KP: Jumal

Am anfang hatte ich mit dieser Truppe Probs,und hab die Al Bhed Psyches nicht schlagen können/nur 1:1 aber wenigstens nicht verloren),aber spätestens wenn die charas wie zbs Brother 1 slot frei haben is schicht im schacht mit den gegnern.
Am besten ist wirklich das man Brother an die Linke seite des Feldes bringt,und er bis zum gegnerischen Tor schwimmt(aufpassen das nicht mehr als 2 ihm in die querre kommen),danach ein pass auf Tidus,der den Jecht Shot(Dt.Jekkt Spezial)erlernt haben sollte,mit glück hat man auch mit Tidus nur 2 gegnerische Spieler die im weg sind,dann einfach Jecht Shot und man hat so gut wie immer ein Tor(ausser bei den Psyches,die haben nämlich Nimrook ^^).

Tipp: Man sollte am besten Brother und Tidus trainieren,besonders Brother der bis zu Lv.60 der beste MF Spieler ist.
Er hat eine extrem hohe Defense und dank Whiter Tackle 1-3 auch einen verdammt hohen Angriff,mit denn er in höheren Stufen selbst die Ronso's plättet.
Ich hab teilweise mehr Tore mit Brother geschossen,als mit Tidus da er auch noch extrem schnell ist.

Wer auf der sicheren Seite Spielen will,sollte auch Tidus durch Pässe und wie in der oben beschriebenen Taktik trainieren,selbst Nimrook hat später keine chance Tidus Jecht Shot mit ca 35 SH zu halten.

Mein Team nach ca 2 Ligen und Pokal Spielen war dann folgendes:

RV: Tidus
RL: Blappa(Al Bhed Psyches)
MF: Brother(hatte schon ca lv.43)
LD: Judda(Al Bhed Psyches)
RD: Ropp
KP: Nimrook(Al Bhed Psyches)