Zitat Zitat
Original geschrieben von -[IoI]-Ins@ne
Vielleicht ist Philosophie das Einzige, was uns Menschen wirklich abhebt von der Vegatation, vielleicht sogar von der Evolution, denn Philosophie ist das, was uns aus der Gleichgültigkeit des Lebens herraushebt.
Philosophie stellt unsere Fähigkeit zu denken dar, denn sie ermöglicht es uns, aus "Nichts" etwas zu erschaffen, nämlich aus der Materie, aus dem festen Stoff, etwas geistiges, gedankliches: Spiritualität...
lol. Sorry aber bei dem Absatz musst eich zuerst wirklich lachen. Wenn ich ihn nämlich richtig verstehe, steht da das Philosophie das Einzige ist, was uns zu intelligerntern Lebewesen macht, etwas brutaler jetzt ausgedrückt. Dadurch stellst du fest, das alle Erungenschaften in der Physik, Mathematik und Chemie nicht wichtig sind. Sie stellen ja nicht unsere Fähigkeiten zu denken dar. Dabei denke ich, dass dies sehr viel schwerer ist als zu philosophieren und es deswegen bis zu einem gewissen Bereich über die Philosophie stellen kann.
Es ist halt nur so, bei der Philisophie ist jeder für sich der Beste. Denn es folgt keinen Regeln oder Gesetzen. Nur bei der Mathematik, Physik und Chemie muss man sich eben an jene halten und hat somit nicht uneingeschränkte Freiheit, wodurch es immer jemanden gibt der Besser ist was du auch schon kritisiert hast.
Ansonsten kann ich dir (wie eigentlich fast immer, für was schreib ich üebrhaupt ) nur zustimmen. Ich hoffe mal ich hab den letzten Teil etwas falsch aufgefasst