Darf ich alles, ist nicht strafbarZu C# sag ich mal nix, bisher war mir die .NET-Diskusse zu merkwürdig. Mal wieder ein neuer Versuch von M$ durch nonkonformität und Ignorieren bestehender Standards mit Hilfe von Wirtschaftshebel eine Monopolposition zu erlangen.
Fakt ist jedenfalls, daß Standardkonformes Java wesentlich portierbarer ist als C/C++, welches in den seltensten Fällen problemlos auf allen Platformen compiliert ohne Anpassungsarbeiten.
Diese M$-Java-Gesumse (hab vergessen wie es heißt) ist auch schon wieder so eine Eigenbrötelei von Mickysoft. Häufig sieht es doch so aus: Es wird ein Industriestandard geschaffen, der dann von den Größten Konzernen ignoriert, torpediert und umgangen wird, weil sie Angst vor der Kreativität von Open Source-Entwicklern haben.
Warum zum Beispiel kann ich mit nichts anderem als dem IE bei einem der größten Webchatanbieter chatten? Weil da M$ Scheiß mit M$-Software für M$-Browser "programmiert" wurde. Es leben die Snowboarder!
Aber ich schweife ab. Wenn man etwas entwickeln will, sollte man sich halt überlegen mit wem und für wen. Will ich Open Source entwickeln, sollte ich Programmiersprachen verwenden, die eben halt auch jedem zur Verfügung stehen. Wenn ich für einen Auftraggeber arbeite, muß ich mich eh danach richten, was der sich hat Aufschwatzen lassen.
Wenn der nun partout so furchtlos ist, ein M$ als Webserver zu benutzen - bitte. Seine Beerdigung.





Zu C# sag ich mal nix, bisher war mir die .NET-Diskusse zu merkwürdig. Mal wieder ein neuer Versuch von M$ durch nonkonformität und Ignorieren bestehender Standards mit Hilfe von Wirtschaftshebel eine Monopolposition zu erlangen.
Zitieren