Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 33

Thema: Story zu Die Schneiden der Magie

Story zu Die Schneiden der Magie

Servus

ich wollte mal ein wenig zu meiner storry posten

weit ab der Hauptstadt liegt der Kontinbent Aretrea auf diesem wird laut der
    Legende ein Held geboren (ja ich weis klingt zu sehr nach 08/15 Storry)
    eben jener Held wird den letzten der Dämonen seinem untergand zuführen
    und die Magie wieder auferstehen lassen .. (soviel zum hintergrund)

Das Spiel beginnt zu der Zeit als der junge Prinz an seinem 12ten geburtstag die
    Königsweihe vollziehen soll die ihm das recht zuspricht Konig zu werden .
    Doch an diesem folgenschweren Abend kommt es zu einem Unglück , das Königreich wird
    angegriffen und fast der komplette Hofstaat wird getötet .
    Der junge Prinz jedoch wird gerettet von einem fremden der auf der suche nach diesem
    Held aus der Provezeihung ist , nach dieser Erzälung macht sich der junge
    Prinz selbst auf die suche nach diesem Helden um ihn um Hilfe zu bitten

Soviel zum hauptkontext des Spiels mehr möchte ich von der Story noch nich sagen
    da das meiste schon gespoilert wäre

nur soviel :

-es wird sich aufklären was es mit dem verschwinden/wiederautauchen der Magie auf sich hat
    -selbiges gilt für die Geschichte der Dämonen
    -der junge prinz wird auf verschiedene Völker und Rassen Treffen die mit der
    Geschichte verwoben sind

Wer jetzt befürchtet mit einem 12 järigen Knirps das Spiel bestreiten zu müssen dem sei gesagt
    das nach dem angriff auf die Burg die Story 9 Jahre später spielt

das Spiel beinhaltet

-aks
    -eigenes Menü (ui wen wunderts)
    -ein kleines job system
    -eine ca.2000 Jahre alte Hintergrundstory
    -verschiedene Rassen mit eigenen Sprachen
    -eventuell multiplayer

ich weis die erläuterung is noch ein bisschen mau aber bei nächster gelegenheit
    werde ich ein paarscreens posten

wollte nur schon mal hören wasihr bis hier hin vom ganzen haltet

Hochachtungsvoll Weißgold

P.S.hier gleich noch ein paar fragen
    Dungeon Städte verhaltnis lieber mehr städte , oder ?

Würde es euch stören wenn das ende traurig wäre ?

Und noch ne keine Technick frage bezüglich des Tastenpatches
    (also ineluki spitz die ohren) ist es möglich neben der tastatur paralel maus und gamepad zu benutzen sorry für diese noob frage aber
    ich hab bissher noch nicht mit diesem patch gearbeited und besitze auch kein gamepad deswegen hab ich leider kein schimmer
    (ich weis man kann sowas auch selber rausfinden aber ich hab momentan zuviel anderes zu tun ... sorry)

Hi Weißgold!

Erstmal §doof ähhmm... ich meine im Forum!
    Du wirst sehen, es gibt eine Menge netter User hier...

Zur Story:
    Sie klingt ein wenig dürftig, aber des Öfteren habe ich erlebt, dass auch aus solchen Stories gute Spiele wurden, also mach weiter!

Die Features:
    Die Features versprechen viel.
    Klingt echt interessant. Wie willst du das mit dem Multiplayer - System denn anstellen? *bin neugierig*

Zu deinen Fragen:
    Mich würde es persönlich nicht stören, wenn das Ende traurig wäre.
    Mit dem Tastenpatch kannst du die Maus benutzen, soviel ist sicher. Aber frag mich bitte nicht wie, hab selbst noch nicht damit gearbeitet. Gamepads sind jedoch glaube ich nicht möglich, aber Ineluki kann dir da sicher bessere Antworten geben!

Also, viel Spass noch hier im Forum!
    MfG
    *game*

hast wohl probs mit der dt. Grammatik.....

Zitat Zitat
    ja ich weis klingt zu sehr nach 08/15 Storry
    passender könnte die Beschreibung der Story nicht sein....nothing more....

die Features sind bislang garnet mal schlecht....nur Multiplayer ?? hab ich was verpasst ??? anscheinend schon....

jo, die stroy klingt net schlecht, du könntest das ganze aber noch nervenzerreissender machen, frag mich aber nicht wie *gg*

Ich verstehe nicht ganz wie du denn Multiplayer machen willst!?!

Echt supi, Ketzer * HUST* ich meine Weißgold hat seine echt geniale super mega gute Story endlich mal gepostet * ich weiß ja einwenig mehr als ihr, sitze direkt an der Quelle und spiele auch mit *

......... * Gähn* ist das alles ja nichts mehr neues für mich
    *schlaff ein*.....NEIN war nur Spass, wird sicher der Oberhammer
    *schleim wie immer *!!!!!!!

Aber vorerst müße ma noch das Forum mit "Biohazard sleeping virus"
    ordentlich durch schütteln, was ja wahrscheinlich früher fertig werden soll, gell !!!

In diesen Sinne, man sieht sich *sowieso* !!!!

Ehrenvolle Grüße

Wohan Dieg

Ketzer... ich hab doch gewusst, dass mir der Titel des Spiels bekannt vorkam

Jau, also unter dem Licht betrachtet... du wirktest ja wie einer, der wusste, was er tat (warst nicht du es, der alle Wörter klein geschrieben hat, um keine Fehler zu machen? XD)...
    Ich denke, es ist interessant, dass man eben nicht den Helden spielt, um den die Geschichte geht, sondern einen, der auf der Suche nach eben jenem ist... (huch, das is ja genauso wie bei mir O_O")

Klingt zwar wirklich 08/15, aber erst kürzlich hab ich mich darüber beklagt, dass der Mut zu klassischen RPGs irgendwie verloren gegangen ist. Klingt so, als könnte dein Spiel mir das Gegenteil beweisen... wenn jetz nur noch die M&B-Chipsets rauskommen... ;_;

also um erstmal klar zustellen ich war schon mal hier angemeldet hab mich schon gewundert das ich noch nicht gebannt bin .. aber das muss ich sowieso erst ma mim admin klären .. so demnachst mal

momentan wird der look des Spiels überarbeite ich hah nämlich schöne neue char sets gefunden die mir sehr gut gefallen und da hab ich einfach mal das grafik seting übern haufen gehauen..

zu dem klein schreiben : ja es ist teilweise richtig das es wegen eventuellen fehlern so gehandhabt habe aber auch weil verschiedene Sprachen zu tragen kommen und es in in gewisser weise für den Spielfluss wichtig ist

will ich noch mal ein paar postigs abwarten wie der zuspruch ist dementsprechend texte ich nochmal was story relevantes gespoilertes

edit: ach ja zum multiplayer is noch nichts 100 pro konkretes und dafür brauch ich erst ma den tasten patsch falls ichs doch lasse wirds en episoden RPG zumindest in verbindung mit dem prolog

Geändert von Ketzer (17.02.2004 um 03:29 Uhr)

noch ne frage, hast du vor das RPG alleine zu machen?
    Oder arbeitest du mit wem zusammen?

hi!
    Sodala, hier kriegste ma ne Bewertung meinerseits:
    Story:
    Na ja, mir selbst gefällt sie überhaupt nicht. Wieso z.Bsp. wird die Burg überfallen und kann sich denn niemand außer diesem Jungen verteidigen oder retten? Sorry, aber die Story sagt mir nicht zu!
    Features:
    Cool! Ich find das mit den verschiedenen Rassen und Sprachen goilo! Und wenn du das Multiplayer System gut umsetzt, wird es noch viel cooler!
    Fragen:
    Tastenpatch hab ich keine Ahnung.
    Wenn das Ende traurig wäre, müsste ich wahrscheinlich heulen aber mir ist es egal.
    Greatz
    ~Jason~

Hallo,

also so schlimm finde ich die Story nun auch wieder nicht. Und Jason: Er hat nicht geschrieben, der Junge verteidigt sich und entkommt aus eigenen Kräften, sondern dass er von einem Fremden gerettet wird, das ist doch wohl ein Unterschied

Nun gut, die Story ist nicht die Innovation des Jahres, aber sie ist ausbaufähig, und selbst die guten alten SNES RPGs hatten teilweise schlechtere Storyanfänge..

Die Features sind gut, aber mir fällt mit Schrecken auf, dass eigenes KS und eigenes Menü scheinbar schon als Standart angesehen werden. was sie meiner Meinung nach aber nicht sind, jeder der sich soviel Mühe macht, hat Anerkennung verdient.

Ich bin gespannt auf Screenshots

Vidora

Hiho, weißgoldiger Ketzer

Auch wenn deine Story auf den ersten Blick das eine oder andere Klischee zu erfüllen scheint, so kommt es doch letzten Endes auf die Präsentation an, sage ich immer
    Egal wie langweilig die Story auf dem Papier klingt, mit richtig guten Dialogen, interessanten Charakteren, einer guten Musikauswahl uns spannenden Sub-Quests, kann jede altgediegene Story nochmal zum Kracher werden.

Ein Element hingegen sticht aus der Story klar hervor und macht die Geschichte dadurch zu etwas Besonderem: Es scheint, als wäre der Protagonist des Spiels selber auf der Suche nach einem Helden, der wiederum Teil einer Prophezeiung ist. Ich finde, das du damit das gängige Klischee genial umschifft hast, Respekt!!

Joa, dann hoffe ich mal, das du deine Ideen umsetzen kannst und freu' mich schon auf die nächste NATO, wo du uns sicherlich Einiges präsentieren wirst

Viele Grüße und gutes Gelingen!!
    Daen

Ich find die idee gut, dass die hauptfigur nicht der Held sondern ein anderer Mensch, oder was auch immer ist. Das is mal was ganz neues. Gute sache

Wozu gibts nen Key Patch von Ineluki...... da kann man sich den code angucken und nachvollziehen wie der MP funzt :P *ich hab nix gesagt * :P

@ Jason Weal,
    also auf die Frage warum sich nur der junge aus dem Schloss retten kann ist ganz klar, weil ICH8) ihn beschütze und mit ihm entfliehe , so einfach ist das . und wegen der Frage warum das Schloss angegriffen wird nun die Antwort auf diese Frage wäre ein dicker SPOILER und wird deswegen verschwiegen, newa !!!

naja story.. es geht aber du willst ja noch ausbauen und ahst nicht alles verraten.. obwohl das langsam zum altag wird das alle sterben und einer überlebt... jedoch sage ich nciht das man es nicht spannend in szene setzen kann... also viel spaß beim weiter makorn ... features klingen ganz nett... das mit der sprache erinnert mich nen bissl an grandia...

@dark templer ... ja momentan hänge ich alein an der ganzen sache

@vidora ... es mag schon sein das eigene menüs und ks als standarts angesehen werden ich brauche sie einfach um das feeling nicht zu zerstören denn wenn ich auf standarts setzen würde würde etwas fehlen

verdammt mir fällt nichts zur story ein was nicht gespoilert wäre

obwohl

in kapitel 2 bestreitet man das Geschehen mit Gahles einer Leibwache der Prien der sein volk aus den fängen der koruption und des Verates befreien will
    ,im laufe seines abenteuers wird klar das doch nicht der dämon für die untaten verantwortlich ist für die sein volk verantwortlich gemacht werden(hier kommt auch die zweite liebesgeschichte ins Spiel)

eben jenes folk war es auch das am anfang die königsfamielie ausgelosch hat (auserdem habe ich garnicht gesagt das nur der junge prinz Überlebt nur das"fast"jeder umkommt zu beginn von kapitel 1 wird man viele bekannte wiedertreffen ... nurso am rande)

ok...soviel kann ich fürs erste vertreten

die story ist schrott, meiner meinung nach zusammenhangsloses gewäsch, das einfach zuviele fragen aufwirft. und null komplexität oder kreativität aufweist.
    es fehlt einfach an allem, könnte man sagen, die story ist unorigineller stuss der jedem ohne besonderes nachdenken einfällt. einfach nur zum gähnen, wo ist da die innovativität? klar, man kann mit ner scheiss story auch noch ein tolles spiel machen, aber bei deinen lahmen features die nichtmal ganze features sind?
    auf ein eigenes menü und den ganzen unsinnigen kram kannst du im grunde genommen verzichten, kümmer dich lieber um die story, wäre mein vorschlag.

ui manga-protektor ... darauf hab ich gewartet

zum einen ist es so das ich nur all das geschrieben habe was ich gefahrlos erzählen kann ohne storyänderungen vorwegzunehmen

zum anderen geht es mir mehr um die ausarbeitung der charaktere deren herkumpft , werdegang und deren ganze umgebung ,denn ein gutes spiel lebt eher von den charakteren

@kretikpunkt ich sollte mich eher um die story als die featurs kümmern
    naja die featurs sind schon fertig und die story auch also von daher ...

ich könnte dir ja einer genauere fassun der story zukommen lassen und wenn du die dann immer noch für scheiße hältst weis ich auch nicht ...

was jetzt natürlich nicht heisen soll das ich deine kritik nicht zu herzen nehme

sorry das ich so schnell wieder geposted habe aber das wollte ich noch los werden

@ Manga Protector

.....mmmmmh irgendwie ist das mekwürdig * sich am Kopf kratzen*,
    ich habe schon zieg andere Threads gelesen, wo wesendlich schlechtere Story, die überhaupt keine Story waren zu lesen waren, doch dort fehlt jegliches Komentar von deiner Seite. NUR hier bei dem guten Weißgold, der es schwarz auf weiß geschrieben hat das er nicht viel veraten darf ohne zu spoilern und sich scheinbar WIRKLICH mühe mit diesen Thread gemacht hat, meckerst du NUR herum.
    Zudem hat Weßgold in kein Wort erwähnt das DIES
    -aks
    -eigenes Menü (ui wen wunderts)
    -ein kleines job system
    -eine ca.2000 Jahre alte Hintergrundstory
    -verschiedene Rassen mit eigenen Sprachen
    -eventuell multiplayer
    seine tollen "Features" sind,von daher ist dein Geschwätz DIES gegenüber wiederrum totaler Schwachsinn !!!

Dein Post ist nämlich meiner Meinung nach tierisch unfair und total überflüssig !!!

Geändert von Wohan (18.02.2004 um 06:40 Uhr)

Katii Gast
    Arggggggg, Manga Protector is ein fiese Möp ;_;, der sagt immer so gemeine Sachen... am liebsten würd ich ihn mal pieksen... Man sagt einfach nicht, dass etwas Schrott ist, man sagt mir gefällt die Story nicht, dass is viel höflicher

Also in Punkto Story... Mir ist ganz egal was das Ziel des Spieles ist, ehrlich gesagt finde ich dieses 08/15 gelaber nervig. Ich mag jedes RPG gleich gerne, mir kommt es eigentlich hauptsächlich darauf an wie eine Story umgesetzt ist, also ob sie lebhaft dargestellt ist und tiefgründig, ob Leidenschaft von den Charakteren ausgeht oder ob es liebevoll erstellte Zwischensequenzen gibt, ich finde das macht das Spiel aus nicht irgend etwas anderes.

Unterwegs in Düsterburg zum Beispiel ist ein geniales Spiel obwohl es in den Augen so mancher eine 08/15 Story hat. Ich persönlich denke, dass es keine 08/15 Stories gibt, jede Story kann interessant sein wenn sie gut dargestellt ist. Allerdings kann ich sagen, dass Stories unglaublich schlecht werden können, wenn sie schlecht dargestellt werden. Darum bin ich auch ein Gegner von Actionspielen, weil dort die meiste Zeit nur sinnlos gekloppt wird mit schrecklichen AKS und einer Story, die mangels Gesprächspartner meistens ein wenig zu kurz kommt.