Naja...
da der Thread in zwei Theman gespaltet wurde....ích mag das mit englischen auch net °°'' wirkt immer so pseudo cool abeeeer mir ist das egal, jeder hat doch seinen eigenen Schreibstil...ich mein, meinen Schreibstil mögen auch nicht viele aber es kratzt mich nicht groß, also egal oder? ^^ wir ham uns doch alle lieb hrr hrr '

so nun zum eigentlichen Thema:

Ich selbst bin ein sehr humorvoller Mensch(aber dieser Humor ist nicht jedermanns Sache *G*)...und sehr sarkastisch. Und Humor ist schon ein Schutz ja. Wenn über mich in meiner Gegenwart ein schlechter Witz gemacht wird entgegne ich entweder einen Witz über diese Person zurück ( und tue so als würde es mir null ausmachen was der andere gerade gesagt hat...jedenfalls im ersten Moment )oder aber ich bin so verletzt, dass mein ach so lieber Sarkasmus aufkommt. und den lebe ich dann erstmal richtig schön aus, wobei ich manchmal nicht mehr darauf achte, ob ich den anderen jetzt vielleicht auch zu sehr wehtue.

Boo kann glaub ich ein Lied davon singen, dass schlimme ist wenn ich erst aufblühe...hört das nicht mehr so schnell auf. Ich würde sagen Sarkasmus ist meistens nur dann witzig wenn man nicht selbst betroffen ist. Weil das schon sehr verletzend sein kann, obwohl es ja nicht im ernsten Ton gesagt wird. Doch ich denke gerade wenn man den ernsten Ton des Gespräches rausnimmt...kann es noch verletzender wirken. Als würde man den anderen gar nicht ernst nehmen und nur über ihn lachen.

Ein Kumpel den ich manchmal sehe ärgert mich auch ständig und ich ihn dann zurück. Das ist so eine art hassliebe XD aber trotzdem ist es manchmal auch verletzend

Hah soviel nonesense in einem Post nicht schlecht hoffentlich hab ich jetzt nicht am thema vorbeigesprochen bin immo n bissl durchn wind nyah