- Forum
- RPG²
- QFRAT
- Humor - Mankinds best shield and weapon in the modern society
-
General
Da schau ich jetzt zum ersten Mal in diesen thread, weil ich mir gedacht hab "hey, das Thema ist gar nicht übel, was ähnliches hab ich neulich auch festgestellt"
Darauf folgt dann eine Diskussion, bei der ich ehrlichgesagt, hätte ich sie angezettelt, ein schlechtes Gewissen bekommen würde, weil ich mich damit so zäh, langwierig uns sinnlos vom eigentlichen Topic entferne. Ich mag halb deutsch / halb englisch auch nicht. Aber ich würde nie eine Diskussion deswegen anfangen in einem thread, wo's echt nicht hingehört.
Think about it (<-
) Und kramt im Zweifelsfall den Anglizismenthread raus, dort könnt ihr das weiterführen 
Dabei hat sich mir übrigens die Frage gestellt, ob Humor z.B. ein Patentrezept dafür ist, einen Streit zu vermeiden.
Und wo der Humor die Grenze zum schlechten Witz überschreitet, der einen Streit eskalieren und einen der teilnehmer nur noch wütender werden lässt.
Streite ich mich z.B. mit irgendjemandem, kann es schon vorkommen, daß ich mir hinter denke, ich hätte da doch den einen oder anderen Spruch bringen sollen und gut ist's.
Wobei ich dazusagen möchte, daß ich "Humor" noch nie (bewusst) eingesetzt habe, um jemanden zu verletzten. Daß es geht glaube ich aber schon
Mal nebenbei, ein allgemeines Patentrezept, einen Streit nicht zu verlieren, ist es, den Streit gar nicht erst zu führen.
Wenn es also um nichts geht, kann man ruhig auch mal zurückstecken und nach dem Motto: "Wem du heute kannst entrinnen, kannst du morgen noch bezwingen" handeln 
PS: Ich weiß, ich hab das Thema auch nicht ganz getroffen, aber das waren eben meine momentanen Gedankengänge.