Zitat Zitat
Es ist doch immer wieder komisch wie falsch manche leute Fanboys interpretieren. Fanboys sind menschen die alles hinnehmen, egal wie anders, unpassend, billig es ist
Ich glaube zwar nicht, dass es irgendwo eine feste Definition von diesem "Modewort" gibt, aber ich meine, dass man Leute, die ein Spiel so toll finden, dass sie wollen, dass alles (aus dieser Reihe) so wird, auch als Fanboys bezeichnen kann.
Nebenbei sind Fanboys nicht zwangsläufig Leute, die alles hinnehmen, aber sie reden alles schön und sie sind vollkommen unfähig dazu, über etwas, was sie gut finden, eine ernstzunehmende Kritik zu bringen.
Denn ob etas "unpassend" ist, liegt wohl im eigenen Ermessen und nur weil ich eine Reihe mochte, und auch einen neuen Teil der Reihe mag, der aus der Sicht eines anderen "unpassend" oder "billig" ist, bin ich noch lange kein Fanboy.
Verschließe ich aber meine Augen vor den negativen Aspekten und rede es mir schön, bin ich definitiv ein Fanboy.
Fanboys zeichnen sich aber auch in der Regel mit argumentativ recht "dünnen" Texten aus.
(Anmerkung: Ich beziehe meine Ausführungen über Fanboys jetzt auf keine Person in diesem Thread, damit keine Missverständnisse entstshene ).

Zitat Zitat
Ein Grafikfetischist bin ich ebensowenig, wenn mir eine grafik art nicht zuneigt dann sage ich es halt, und verschlüssel mein mundwerk nicht, damit mich ja keiner als Grafikfetischist dastehen lässt
Ich verbiete dir natürlich nicht den Mund, und du wärst auch in meinen Augen kein Grafikfetischist, wenn du
Zitat Zitat
ein spiel nicht zu mögen wenn es für einen einfach nur shice ausieht
solche Aussagen machst.
Denn du magst das Spiel nicht anhand der Grafik, bewertest TWW also wohl auch anhand der Grafik, meinst, mit der Grafik würde kein Spielspaß (Atmosphäre) aufkommen.
Bei so einer Aussage wird die Grafik automatisch als eines der wichtigsten Elemente in den Vordergrund gestellt, da das Gameplay, die Musik und Story (naja, Zelda eben^^) bzw. Charaktere für dich wohl nicht über die Grafik hinweg"täuschen" können.
Und Leute, bei denen die Grafik einen Stellenwert vor Story, Musik und Gameplay hat, bezeichne ich in der Regel als Grafikfetischisten.
Wobei ein Grafikfetischist nicht unbedingt unfähig dazu sein muss, Spiele nach dem Jahr, in dem sie herausgekommen sind, zu bewerten.
Ich weiss nicht, ob ich meinen Standpunkt gut vertreten konnte und klar machen konnte, auf was ich hinaus will. Ich wollte dich aber keinesfalls direkt angreifen, nur denke ich, dass um die Grafik von TWW ein zu großer Wirbel gemacht wird und zwischen den (lauten) "Scheiß Grafik"-Schreien die "guten Aspekte" des Spiels gnadenlos untergehen. Wieso auch fängt jeder bei TWW erstmal an, wenn er es bewertet, etwas über die Grafik zu sagen?

Zum Schluss nochmal ein Zitat von white chocobo, was auch meine Meinung ziemlich gut trifft:
Zitat Zitat
derart über die Grafik lästert, so als ob es nichts wichtigeres an einem Spiel gibt, und man den Eindruck gewinnt, dass jemand "sein" Zelda durch eine "unmögliche!!" Cell-Shading Grafik "geschändet" hat