Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 40 von 40

Thema: Link auf dem neuen GC-Teil

das problem war ja nicht unbedingt das celshading an sich, sondern eher die tatsache, dass das ganze benutzt wurde um das game zu nem kleinkinderspiel zu machen, alles schön bunt, alles schön leicht, alles schön oberflächlich, alles schön nervig. also echt, als ich vor langem mal vernommen habe, dass das spiel ne atmosphäre wie 'a link to the past' hat bin ich vor freude im dreieck gesprungen und was war? ein spiel bei dem ich bereue, es gekauft zu haben. lediglich master quest hat das ganze wieder rausgerissen

nebenbei, die snes grafik hat mir ehrlich besser gefallen als die ww grafik, die kam wenigstens nicht so kindisch rüber.
    ach ja, und ich halte nicht celshading an sich für ne 'kindergrafik' sondern speziell die in ww

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Cherubim
    das problem war ja nicht unbedingt das celshading an sich, sondern eher die tatsache, dass das ganze benutzt wurde um das game zu nem kleinkinderspiel zu machen, alles schön bunt, alles schön leicht, alles schön oberflächlich, alles schön nervig. also echt, als ich vor langem mal vernommen habe, dass das spiel ne atmosphäre wie 'a link to the past' hat bin ich vor freude im dreieck gesprungen und was war? ein spiel bei dem ich bereue, es gekauft zu haben. lediglich master quest hat das ganze wieder rausgerissen

nebenbei, die snes grafik hat mir ehrlich besser gefallen als die ww grafik, die kam wenigstens nicht so kindisch rüber.
    ach ja, und ich halte nicht celshading an sich für ne 'kindergrafik' sondern speziell die in ww
    Ja, man muss dir recht geben. Es ist alles bunt, schön leicht, schön oberflächlich und nervig bei TWW, und die Grafik ist auch sehr kindermäßig.
    Aber dann kommt noch die Geschmacksache dazu - viele Zelda-Fans waren ja sehr skeptisch (ich eingeschlossen), als das mit dem Toon Rendering rauskam, aber den meisten hat es glaub ich doch ganz gut gefallen. - Mir auch, die Grafik ist das allerletzte, über das ich mich bei TWW beschweren würde. Es gibt genug Kritikpunkte, aber ich finde, NUR die GRafik alleine reißt es schon raus. Das zUsammenspiel von Grafik und Ton war schon sehr gut, und auch wenn der Rest - naja, teilweise nicht ganz so mitreißend war, hab ich doch die Konsole eingeschaltet, nur um mir mit Link die fürchterlich bunte und oberflächliche Welt anzukucken.
    Es ist schon so bunt teilweise, dass es wirklich übertrieben ist, aber diese Übertriebenheit wirkt IMHO schon wieder anziehend. ZB. das übertrieben blaue Wasser außen auf Tanntopia oder das Meer allgemein. Die Dungeons sind GRAFISCH wirklich top...
    Und ich finde, dass TWW grafisch besser zu den alten Zeldas (1-3) passt als MM und OoT. Also mehr zeldamäßig ist als OoT und MM
    Ich betrachte TWW eher als Ausflug in die Kinderwelt, der ganz gut gelungen ist, aber ich hoffe um der Serie willen, dass sich Nintendo doch noch besinnt und wieder mehr in Richtung reale Grafik geht. Die Kritiken, die sie sich wegen TWW anhören müssen, sind schon sehr hart, also sollen sie um Gottes Willen es so machen, dass die Kritiker zufrieden sind

Geändert von Ravana (29.02.2004 um 05:45 Uhr)

Soviel ich weiss wird es doch ein neues zelda geben
    mit Cell-Shading grafik, kleiner link etc. und genau dass
    will ich nicht... ich will auch ein link sehen mit normaler grafik...

Ich finde den cel shading look irgentwie unpassend das zerstört IHMO das coole Zelda feeling und ich finde es ne schande aber trotzdem war auch Zelda:WW ein geiles game naja warten wir es ab .

TWW-Nachfolger wieder in Cel-Shading? GEIL!

Nunmal ernsthaft. Als ich erfuhr, dass das erste Cube-Zelda in diesem (damals noch nicht ganz sooo inflationär häufig verwendeten) Graphik-Stil daherkommen wird, war ich nicht eine Minute geschockt, sauer oder enttäuscht. Überrascht vielleicht, aber durchaus positiv. Denn wenn uns die Nintendo-Vergangenheit eins gelehrt hat, dann doch das, dass wo Nintendo draufsteht, auch Nintendo drin ist. Und natürlich bildete da auch TWW keine Ausnahme.

ICH LIEBE DIESES SPIEL! Und gerade auch die Graphik. Die passt so derart wie die Faust aufs Auge. Von wegen null Atmosphäre...Pff... Sicher, ist Geschmackssache. Aber mir gefällts nunmal. Und ich habe keinerlei Zweifel daran, dass mir der zweite Teil auch gefallen wird, dass ich auch den lieben werde. No matter it's style.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von bloody
    Ich finde den cel shading look irgentwie unpassend das zerstört IHMO das coole Zelda feeling und ich finde es ne schande aber trotzdem war auch Zelda:WW ein geiles game naja warten wir es ab .

ich find du hast recht es gab ja auch mal bilder von windwaker in normalgrafik.
    und wenn nintendo wirklic sein nächstes spiel in cell-shadding rausbringt dann verlieren se sicher eine menge käufer!!

Zitat Zitat
    Original geschrieben von NeoSephiroth
    und wenn nintendo wirklic sein nächstes spiel in cell-shadding rausbringt dann verlieren se sicher eine menge käufer!!
    Die Meinungen der Menschen sind leicht zu beeinflussen.
    beim erscheinen von Windwaker haben auch alle gelaber wie schrecklich das alles sei (recht hatten sie) und schlussendlich haben sie es aufgegeben ihre meinung zu vertreten und Nintendo hat so viele käufer angezogen wie bei jedem anderen Zelda auch. und grade jetzt wo das neue Cel Shading Zelda ansteht, wird sich bezüglich der Verkaufszahlen nichts zum negativen verändern.. wir sind ja schliesslich alle schon umgestimmt

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Cherubim

Únd außerdem is der link aus OoT besser finde ichund bei Zelda will ich nich sowas haben wie bei TWW da war nen Endgegnder der hat einem doch tatsächlich Pfeile geschenkt wenn sie einem außgegangen sind.
    Das is voll Peinlich sowas als Zelda zu bezeichnen finde ich

Ich finde der cell- shading lookwar eine spaßige Abschweifung von der normalen Grafik. Mir persönlich hat der cell-shading look sehr gut gefallen. Ich denke der Cell-Shading look war auch wegen des Windes entschtanden. Miyamoto wollte schon immer den Wind in eines seiner Zeldaspiele einbauen und man hätte den Wind in der "normalen" Grafik
    nicht so hervorheben können. Doch obwohl ich den Cell-shading look richtig krass finde, würde ich schon sehr gerne ein zelda Spiel in der "normalen" grafik haben. Es war ja auch zu erst geplant das TWW in der "normalen" Grafik erscheint jetzt versteh' ich nicht wieso Nintendo TWW2 nicht in dieser Grafik erscheinen lässt.

Eigentlich sollte Wind waker in dieser Grafik sein:

Also ich fänd es wirkich cool wenn ein Zelda Nachfolger wieder in Cell-Shading erscheinen würde.

Meiner Meinung nach passt der "Windwaker-Stil" perfekt zur Zelda Reihe und unterstreicht das Ambiente der Welt noch um einiges besser, als es eine auf realistisch getrimmte Grafik könnte. Auch kann ich nicht wirklich nachvollziehen warum die Cell-Shading Grafik immer als "kindisch" gilt. Zelda war für mich noch nie ein Spiel das besonders "erwachsen" sein wollte, und mir gefällt der kleine Link wesentlich besser als so ein ausgewachsener... zudem sieht man doch auch an den Dungeons und Höhlen das der Grafikstil durchaus in der Lage ist, dunkele, düstere Räume und Atmosphären rüberzubringen...

Mir gefällt der Stil jedenfalls hervorragend und er tut der Zelda Reihe mehr als gut. Ich habe mich in der Windwaker Welt jedenfalls sehr wohl gefühlt und mich auch gerne einfach so darin aufgehalten, ohne jetzt groß dem Hauptstrang zu folgen.

Natürlich ist der Grafikstil letztenendes Geschmackssache. Aber wer ein Spiel verdammt, nur weil ihm der Grafikstil nicht passt, der hat es nicht verdient mit so einer großen umfangreichen Welt belohnt zu werden. Denn auf oberflächliche Fanboys kann man IMO gut und gerne verzichten

Zitat Zitat
    Original geschrieben von white chocobo
    Denn auf oberflächliche Fanboys kann man IMO gut und gerne verzichten
    Die grafik muss nicht umbedingt genial sein, aber wenn einem der stil nicht passt kann mann auch nichts dafür. Das hat überhaupt nichts mit Fanboys zu tun, Fanboys sind leute die sich zu der sekte des übertriebenen fanatismus bekehrt haben

@Link-Master

nope, das stimmt nicht, niemand hatte vor zelda so rauszubringen, dieses movie sollte nur die neue game cube grafik vorstellen, und damit sich die fans das besser vorstellen konnten musste halt ne berühmte nintendo serie dafür pate stehen.

@ Hylian
    Wenn aber jemand so fanatisch abgeht, und derart über die Grafik lästert, so als ob es nichts wichtigeres an einem Spiel gibt, und man den Eindruck gewinnt, dass jemand "sein" Zelda durch eine "unmögliche!!" Cell-Shading Grafik "geschändet" hat, gewinnt man schon den Eindruck, dass man es bei Leuten die solche Aussagen treffen mit Fanboys zu tun hat.

Wie ich auch schon geschrieben habe, ist dieser Grafikstil sicherlich letzten Endes eine Geschamcksfrage, wer allerdings kein Zelda mehr spielt, oder Windwaker scheiße findet, nur weil ihm die Cell-Shading Grafik nicht gefällt hat für mich echt einen Knall... solche Aussagen können einfach nur Kinder und Fanboys treffen... (ohne jetzt jemanden persönlich anzusprechen)

@WC

naja sicher hast du irgentwo recht,
    dennoch halte ich es für gerechtfertigt ein spiel nicht zu mögen wenn es für einen einfach nur shice ausieht. Ich habe Wind Waker fast durch gespielt, und es hat mir an einigen stellen auch sehr gefallen, doch irgentwo habe ich mir diese andere grafik auch zurückgewünscht, für mich wird die atmosphäre durch Cel Shading leicht plattgetreten. Atmosphäre hatte TWW kaum eine, und ich denke das die grafik nicht grade unschuldig daran ist. An einigen stellen habe ich vorgänger wie OoT wiedererkannt,doch manchmal wars einfach nur langweilig, und das ist irgentwo grafik bedingt. Fanboys hingegen fressen alles was man ihnen auftischt, machen sich keine gedanken was sie selber eempfinden, wollen bloss kaufen, wollen "geil" finden und zwar alles. Fanboys haben konsumwahn und können keinem spiel einer berühmten reihe kritisch entgegen treten.

watchatclock Gast
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Link-master
    Es war ja auch zu erst geplant das TWW in der "normalen" Grafik erscheint jetzt versteh' ich nicht wieso Nintendo TWW2 nicht in dieser Grafik erscheinen lässt.

Vielleicht wollten die nur zeigen was der Cube alles drauf hat

Zitat Zitat
    Original geschrieben von watchatclock
    Vielleicht wollten die nur zeigen was der Cube alles drauf hat
    Genau so ist es.

Alle Anhänger des erwachsenen, heroischen Links sollten sich das hier mal ansehen.

@ WC: Geiler Ava.

Geändert von Gruz (23.03.2004 um 22:14 Uhr)

Hier scheinen sich ja wieder wirklich viele an der Grafik aufzuhängen
    Leute, ihr tut so, als würde das Spiel nur aus der Grafik bestehen; so eine Einstellung deutet für mich eigentlich ziemlich klar auf Grafikfetischismus hin, egal, was ihr dagegen sagen wollt

Zitat Zitat
    zudem sieht man doch auch an den Dungeons und Höhlen das der Grafikstil durchaus in der Lage ist, dunkele, düstere Räume und Atmosphären rüberzubringen
    IMO ist der Grafikstil dazu überhaupt nicht fähig. Dies beweist eigentlich schon der Terratempel, der zwar versucht, düster zu sein wie der Scahttentempel, aber weit verfehlt, weil etwas düsteres durch diese Engine nicht wirklich erreicht werden kann.
    Was Atmosphäre rüberbringt ist hingegen die erstklassige Musik.

Zitat Zitat
    Atmosphäre hatte TWW kaum eine, und ich denke das die grafik nicht grade unschuldig daran ist
    Natürlich ist das vollkommen subjektiv, aber eigentlich sollte der doch ziemlich gute Soundtrack viel an Atmosphäre rausgeholt haben.
    Er ist zwar anders als die von den N64 Zeldateilen, weil er nicht versucht, auf irgendeine Weise düster zu sein, aber dafür mag ich ihn eigentlich genauso gern, und er bringt IMO an manchen Orten noch mehr Atmosphäre rüber als es der OoT gemacht hat.

Wenn für dich hingegen die Atmosphäre nur durch Grafik bestimmt wird, dann bist du definitiv kein Fanboy, wie white chocobo meinte, aber ein Grafikfetischist (was, wenn ich es verwende, unbedingt negativ belegt ist); denn anscheinend magst du das Spiel nicht wegen der Grafik.
    Das die Grafik auch Atmosphäre rüberbringt, stimmt natürlich, und das macht sie in TWW doch auch in gewisser Weise.
    Nur wenn man natürlich UNBEDINGT ein düsteres Zelda will (das ist nun eine Unterstellung meinerseits), dass stark an OoT und MM anlehnt, ist man wohl fehl am Platz.
    Dabei hatte Zelda noch nie den Anspruch erhoben düster zu sein, genauso wenig wie es ernst oder lustig sein wollte. Es sind lediglich die Leute, die an ihrem OoT hängen und wollen, dass jedes neue Zelda GENAU so wird, die dann am Ende von etwas Neuem enttäuscht sind und es niedermachen; dies wären dann typische Fanboys, die dann meisten noch im selben Atemzug schreiben, sie wollen die "normale" Grafik wieder. Dabei ist Cell Shading für die Zeldareihe fast genauso "normal" wie die "realere" Grafik; mit TWW2 nimmt sie sogar den selben Normalitätsanspruch in der Reihe ein

So ein Phänomen findet sich z.B. auch bei der Final Fantasy Reihe, wo viele "Fanboys" unbedingt wollen, dass das nächste Spiel so wird wie FFVII, aber anscheinend ignorieren, dass die Programmierer meistens vorhaben, etwas neues zu erschaffen, also eine neue Welt, und nicht einfach alles alte zu kopieren.

It's time to get schwifty.
    stars5
    Original von General_Zwinger
    Zitat Zitat
    Es sind lediglich die Leute, die an ihrem OoT hängen und wollen, dass jedes neue Zelda GENAU so wird, die dann am Ende von etwas Neuem enttäuscht sind und es niedermachen; dies wären dann typische Fanboys, die dann meisten noch im selben Atemzug schreiben, sie wollen die "normale" Grafik wieder. Dabei ist Cell Shading für die Zeldareihe fast genauso "normal" wie die "realere" Grafik; mit TWW2 nimmt sie sogar den selben Normalitätsanspruch in der Reihe ein
    Finde ich auch, ich meine,Zelda war noch nie wirklich Düster.
    Klar so ne Krafik wie bei SSBM wär schon geil. Aber das Ändert doch nichts an der Spielweiße! WW ist doch genauso schön von der Storry und allem trum und tran wie die N64 Teile. Gut sie wirkt etwas zu Bund, und mir gefällt das erlich gesagt auch nicht so gut. Aber ich habe es trotzdem gern! Weil es mir einfach Spaß macht!
    Und das ist doch das wichtigste, oder?:p

Es ist doch immer wieder komisch wie falsch manche leute Fanboys interpretieren. Fanboys sind menschen die alles hinnehmen, egal wie anders, unpassend, billig es ist. Wie schon gesagt ich mag TWW eigentlich auch, dennoch gefällt mir die grafik kein stück, sie passt mir einfach nicht.

@General_Zwinger

Ein Grafikfetischist bin ich ebensowenig, wenn mir eine grafik art nicht zuneigt dann sage ich es halt, und verschlüssel mein mundwerk nicht, damit mich ja keiner als Grafikfetischist dastehen lässt. Windwaker Grafik mag ich nicht und dennoch sympatisiere ich mit tausenden von anderen spielgrafiken.. die grafik muss einfach passen, und das tut sie bei TWW meiner meinung nach nicht.

Zitat Zitat
    Es ist doch immer wieder komisch wie falsch manche leute Fanboys interpretieren. Fanboys sind menschen die alles hinnehmen, egal wie anders, unpassend, billig es ist
    Ich glaube zwar nicht, dass es irgendwo eine feste Definition von diesem "Modewort" gibt, aber ich meine, dass man Leute, die ein Spiel so toll finden, dass sie wollen, dass alles (aus dieser Reihe) so wird, auch als Fanboys bezeichnen kann.
    Nebenbei sind Fanboys nicht zwangsläufig Leute, die alles hinnehmen, aber sie reden alles schön und sie sind vollkommen unfähig dazu, über etwas, was sie gut finden, eine ernstzunehmende Kritik zu bringen.
    Denn ob etas "unpassend" ist, liegt wohl im eigenen Ermessen und nur weil ich eine Reihe mochte, und auch einen neuen Teil der Reihe mag, der aus der Sicht eines anderen "unpassend" oder "billig" ist, bin ich noch lange kein Fanboy.
    Verschließe ich aber meine Augen vor den negativen Aspekten und rede es mir schön, bin ich definitiv ein Fanboy.
    Fanboys zeichnen sich aber auch in der Regel mit argumentativ recht "dünnen" Texten aus.
    (Anmerkung: Ich beziehe meine Ausführungen über Fanboys jetzt auf keine Person in diesem Thread, damit keine Missverständnisse entstshene ).

Zitat Zitat
    Ein Grafikfetischist bin ich ebensowenig, wenn mir eine grafik art nicht zuneigt dann sage ich es halt, und verschlüssel mein mundwerk nicht, damit mich ja keiner als Grafikfetischist dastehen lässt
    Ich verbiete dir natürlich nicht den Mund, und du wärst auch in meinen Augen kein Grafikfetischist, wenn du
    Zitat Zitat
    ein spiel nicht zu mögen wenn es für einen einfach nur shice ausieht
    solche Aussagen machst.
    Denn du magst das Spiel nicht anhand der Grafik, bewertest TWW also wohl auch anhand der Grafik, meinst, mit der Grafik würde kein Spielspaß (Atmosphäre) aufkommen.
    Bei so einer Aussage wird die Grafik automatisch als eines der wichtigsten Elemente in den Vordergrund gestellt, da das Gameplay, die Musik und Story (naja, Zelda eben^^) bzw. Charaktere für dich wohl nicht über die Grafik hinweg"täuschen" können.
    Und Leute, bei denen die Grafik einen Stellenwert vor Story, Musik und Gameplay hat, bezeichne ich in der Regel als Grafikfetischisten.
    Wobei ein Grafikfetischist nicht unbedingt unfähig dazu sein muss, Spiele nach dem Jahr, in dem sie herausgekommen sind, zu bewerten.
    Ich weiss nicht, ob ich meinen Standpunkt gut vertreten konnte und klar machen konnte, auf was ich hinaus will. Ich wollte dich aber keinesfalls direkt angreifen, nur denke ich, dass um die Grafik von TWW ein zu großer Wirbel gemacht wird und zwischen den (lauten) "Scheiß Grafik"-Schreien die "guten Aspekte" des Spiels gnadenlos untergehen. Wieso auch fängt jeder bei TWW erstmal an, wenn er es bewertet, etwas über die Grafik zu sagen?

Zum Schluss nochmal ein Zitat von white chocobo, was auch meine Meinung ziemlich gut trifft:
    Zitat Zitat
    derart über die Grafik lästert, so als ob es nichts wichtigeres an einem Spiel gibt, und man den Eindruck gewinnt, dass jemand "sein" Zelda durch eine "unmögliche!!" Cell-Shading Grafik "geschändet" hat

durch nichts wird ein ersteindruck so stark geprägt wie durch grafik, grafik redet ja bekanntlich nicht, grafik verschafft ein bild in dem sie alle anderen elemente eines spieles eingrenzt, umsetzt. Grafik ist reine darstellung, ansonsten nichts.

nenn mich grafikfetischist, wenn`s so spass macht.