Zu Lionheart kann ich dir ein bisschen was sagen, da ich es hier rumliegen habe.
Ich habe es nicht durchgepielt da was anderes dazwischenkam aber wenn du taktische Kämpfe magst wird es wohl eher nicht dein Fall machen.
Die Taktik meines Kämpfers war draufzuhauen bis die Lebensenergie kanpp ist um dann einen heilzauber zu benutzen.Bei härteren Kämpfen versuchte ich noch Gegner wegzulocken oder meine Werte mit Zaubern aufzuputschen aber naja sehr taktisch war es bis jetzt nie.
Ich würde mir das Game höchstens zum Budget-Tarif holen,den Vollpreis ist es IMHO nicht wert.
Ka du ja gerne taktische Kämpfe magst kann ich dir die beiden Icewind Dales nur empfehlen.Ich fand Teil 1 gar nicht so übel wie immer beschrieben wurde.
Aber 50-70 Stunden Spielzeit bieten die Icewind Dales nicht,es sein den man probiert noch den härtesten Schwierigkeitsgrad.Ich glaube er hiess Heart of Winter oder so.Hat jemand von euch das Spiel in dem Modus probiert und geschaft?
Auch Bg2 kannst du dir dann getrost holen,dort gibt es auch noch spannende Kömpfe.Dazu noch gute Dialoge eine hübsche Welt und eine nette Story.
Mir ist wieder eingefallen das in der von mir beschrieben Box mit Bg+IWD+Planescape statt BG1, Bg2 drin war.Kein Witz! Angeblich ein Verpackungsfehler.Wenn du Glück hast findest du so eine Box.
Naja wenn dir Pool of Randiance 2 gefallen hast kannst du dir IMHO jedes Rpg holen.Das Spiel fand ich dermassen grottig die 10€ reuen mich heute noch.