Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Icewind Dale 2

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #13
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Ifrit
    Prinzipiell, bevor ich auf das Gesagte eingehe, möchte ich eines festhalten: Alles, was so gut wie, oder besser als, Pool of Radiance 2: The Ruins of Myth Drannor ist, ist schon in meinem persönlichen Favoritenkreis, kein Scherz.
    Hm, ok; dann denk ich mal, dass du mit den Spielen deinen Spaß haben wirst. ^^
    Zitat Zitat
    Ach was, ich fand's toll, vor allem da es mein erstes AD & D RPG seit Ewigkeiten war. Rundenbasiert ist sowieso immer (bei mir) =

    Das war auch einer der Punkte, bei denen ich an ID, BG etc. zweifle, ob ich damit zurecht komme.
    Man kann bei den Infinity-Engine-Titeln ja jederzeit pausieren und bei der Auto-Pause-Funktion kann man so viel anklicken, dass das Ganze quasi rundenweise abläuft.
    Zitat Zitat
    Ja, das Pack mit beidem zusammen ist leider nicht mehr (bei Amazon) erhältlich. Außerdem hörte ich, dass ToB einem die Möglichkeit nimmt, in die "Ursprungswelt" zurückzukehren, wenn man es mal begonnen hat. (gefährliches Halbwissen ^^)
    ToB fängt sowieso erst an, wenn man das Hauptprogramm durchhat, es geht dann mit 3 weiteren Kapiteln in einem neuen Teil der Karte weiter. Es gibt einen großen optionalen Dungeon (Watcher's Keep), der von beiden aus gespielt werden kann und eigentlich nichts mit dem übrigen Spiel zu tun hat; allerdings ist das Ding von der Schwierigkeit eher darauf ausgelegt, mit hochstufigen Charakteren von ToB aus gespielt zu werden.
    Prinzipiell sollte man einfach so spielen, als wäre das Spiel nach dem Endkampf im Hauptprogramm zuende (mit Nebenquests etc) und sich dann den neuen Kapiteln zuwenden.
    Zitat Zitat
    Coop? Über Internet nehme ich an, oder? Und wie ist die Erfahrung diesbezüglich?
    Im LAN (wir treffen uns recht oft ). Über Internet haben wir's auch mal versucht, ist aber nicht so mein Ding. Wir hatten zwar Sprachverbindung, aber die Kommunikation läuft einfach besser, wenn man nebeneinander sitzt - und es macht mehr Spaß.
    Soweit ich mich erinnere hatten wir auch ein paar Probleme damit, dass ständig die Synchronisation verloren ging. Kann sein, dass es an uns lag oder das mittlerweile gepatcht wurde, allerdings ist die IE nicht unbedingt für ihren guten Netzwerkcode bekannt...
    Zitat Zitat
    ..btw, hast du mal Lionheart gespielt? Deine Meinung dazu würde mich dann ggf. auch interessieren.
    Hab nur mal die Demo angespielt, die hat mich allerdings eher abgeschreckt. *g*
    Liegt wahrscheinlich daran, dass ich bei RPGs meine Party brauche, sonst driftet mir das zu sehr in Hack'n'Slay-Bereiche ab (NWN *grr*).
    Zitat Zitat
    Wenn ich gewusst hätte, dass ich dich mit dem Thread wieder zum Posten bringen kann, hätte ich gleich eine AD & D Armada an Themen losgeschickt, schön dich mal wieder zu sehen.
    Du bist jetzt schon der zweite, der mir das sagt. *g*
    Aber Danke, hört man gern.


    Ach ja, zu KotOR könnt ich noch was schreiben. ^^'
    Ich war anfangs selbst skeptisch und hab mich kaum für das Spiel interessiert, aber nachdem es fast überall Höchstwertungen kassiert hat, hab ich mir doch mal 'nen Ruck gegeben - und war insgesamt positiv überrascht.
    Story und Atmospäre sind imo gelungen, wozu auch die bereits erwähnten sehr gut ausgearbeiteten Partymitglieder beitragen. Nett ist auch, dass einem völlig freigestellt wird, ob man lieber strahlender Held oder bitterböser Fiesling ist - in fast allen Dialogen gibt es entsprechende Auswahlmöglichkeiten.
    Die Kämpfe sind mir dagegen zu simpel und auch zu einfach; meistens reicht es, kurz Force-Speed zu aktivieren und die Gegner einfach umzuknüppeln. Etwas nervig ist imo auch die Steuerung: man hat immer nur Kontrolle über eins von maximal 3 Partymitgliedern, die beiden anderen werden derweil vom Computer übernommen. Alle Charaktere, die gerade nicht in der Party sind (9 gibt es insgesamt), hocken in der Zwischenzeit im Schiff des Spielers, bekommen aber wenigstens die Erfahrung mit, die die anderen sammeln.
    Die Spielzeit ist eher niedrig anzusetzen (35 Stunden im ersten Durchgang bei mir), auch wenn die beiden möglichen Spielweisen und Enden (Gut/Böse) zum nochmaligen Durchspielen einladen.
    Positiv erwähnen könnte man noch, dass alle Dialoge - und das sind nicht wenige - vertont sind; an der Syncho hab ich - abgesehen von ein paar kleinen Fehlern (z.B. schleichen sich in das normale Alien-Kauderwelsch eines Hutten gelegentlich normale deutsche Sätze ein) - auch nichts auszusetzen.
    Hört sich vielleicht ein bißchen nach Genörgel an, aber rückblickend bin ich mit dem Kauf doch zufrieden. Wenn es irgendwann eine Budget-Version gibt kann man da nicht viel falsch machen.

    Geändert von Laughlyn (17.02.2004 um 23:36 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •