Ach.Zitat
Wenn ich gewusst hätte, dass ich dich mit dem Thread wieder zum Posten bringen kann, hätte ich gleich eine AD & D Armada an Themen losgeschickt, schön dich mal wieder zu sehen.
Prinzipiell, bevor ich auf das Gesagte eingehe, möchte ich eines festhalten: Alles, was so gut wie, oder besser als, Pool of Radiance 2: The Ruins of Myth Drannor ist, ist schon in meinem persönlichen Favoritenkreis, kein Scherz.
Schön. IMO sollte der Anfang eines Spiels bloß nicht zu einfach sein (+ für den Zauberer bei Diablo 1 beispielsweise), sondern schon ein wenig fordern. Gleichzeitig auch Grenzen abstecken in Form von etwas stärkeren Gegnern die man (zu diesem Zeitpunkt) kaum oder nur mit viel Geschick besiegen kann. Ich bin der Typ der das dann lange versucht, so z. B. bei Gothic 2 seehr früh (Lvl 9, 10, 12?) schon den schwarzen Troll besiegt..nach n'er ViertelstundeZitat
.
Neuladen & Schutzzauber sprechen ist Standard, neue Taktiken ausprobieren, Schwächen erkunden...das ist Gameplay wie ich es mag.
Mh'kay. Ich halte dich schon für einen guten und routinierten Spieler, nehme das also mal nicht zu leicht - dennoch denke ich, wird mir das schon Freude machen - und falls es doch in Arbeit ausartet, dann mach' ich eben ein Päuschen, auch nicht schlimm.Zitat
Fein, so sollte das sein.Zitat
Ach was, ich fand's toll, vor allem da es mein erstes AD & D RPG seit Ewigkeiten war. Rundenbasiert ist sowieso immer (bei mir) =Zitat
Das war auch einer der Punkte, bei denen ich an ID, BG etc. zweifle, ob ich damit zurecht komme.
Maßstab: Gutes RPG 20-40 Stunden normal, 50-70+ Stunden mit Sidequests. Von daher isses etwas kurz.Zitat
Danke..ich meinte ID2, dachte das sei ersichtlich. *g*Zitat
Originalversionen sind nicht so mein Ding, ich mag die deutsche Sprache doch sehr (was manche sicher unfassbar finden ^^) und auch zum Spielverständnis ist es nicht gerade schlecht. Mein Englisch ist eben noch nicht perfekt.
Insgesamt aber ein eher weniger wichtiger Aspekt, auf Synchros lege ich allgemein weniger wert, sofern sie erträglich sind.
Ja, das Pack mit beidem zusammen ist leider nicht mehr (bei Amazon) erhältlich. Außerdem hörte ich, dass ToB einem die Möglichkeit nimmt, in die "Ursprungswelt" zurückzukehren, wenn man es mal begonnen hat. (gefährliches Halbwissen ^^)Zitat
Im Prinzip eine unbedingte Kaufempfehlung für alle drei, besonders für BG2.Zitat
Danke für die ausführlichen Info's.
Eine Frage hab' ich da noch:
Coop? Über Internet nehme ich an, oder? Und wie ist die Erfahrung diesbezüglich?Zitat
..btw, hast du mal Lionheart gespielt? Deine Meinung dazu würde mich dann ggf. auch interessieren.
@Skie
Macht nichts, wie gesagt, PoR2 ist mein Maßstab (bzw. das untere Ende davon ^^) und da war soviel Story enthalten wie First Person Shooting in Baldurs Gate.Ich brauche keine monumentale Story, jedenfalls unbedingt.
Btw: Bei mir ist gerade eingetroffen: Morrowind, Commandos 2 und mein geliebtes Vampires: The Masquerade (könnte ich mal wieder zocken). Die beiden erstgenannten leiht mir mein Dad aus..also ich hab' erstmal was zu zocken und am Freitag kommt ja FFX-2 und die Fallout Collection dürfte auch nicht all zu lange auf sich warten lassen...hach, Spielefanatisch ich wieder sein.![]()