Ja Sailor Moon,was habe ich sie geliebt. Naja, soweit war´s noch nicht. Aber ich habe alles was ich von ihr in die Finger bekommen habe(SM-Zeitschriften,Videos,KAlender usw.)verschlungen wie nichts.
Mit Jungs hatte ich absolut keine Probleme, denn die, die sowas für "kindisch" hielten(nicht nur weil es Zeichentrick war, sondern auch weil es Mädchenzeugs war), hatten mit mir nicht viel zu tun. Daher war meine SM-Gemeinschaft eine Gruppe von Mädchen, mit mir als einzigem Jungen, und meiner Kusine, die mich auch mehr oder weniger dazu gebracht hat. Nur ein Junge, soweit ih mich erinnere, konnte mit SM was anfangen und war sogar in sie verknallt, aber es war eben die Grundschule.

Den Anime mag ich auch mehr, als den Manga, der mir oft zu ernst war und vor allem zu schnell voranging. Z.B. waren wichtige Personen im Anime (Zoisite, Neflite und Anhang) innerhalb von ein paar Seiten eliminiert, am laufenden Band wenn man so will.
Dafür war der Manga viel informativer und hat mehr über die Existenz der Guten und Bösen erklärt, als der Anime es nur ansatzweise getan hatte.
Der Anime an sich gehört heute noch zu meinen Lieblingen, denn er hat so ziemlich alles. Wie schon gesagt Lovestory, Mädchen und kurze Röcke:creepy: , Action, Humor, Story,Guten Soundtrack und absoluten Unterhaltnugsfaktor, von dem einige Animes nur träumen können.
Die Charas waren alle sehr gut gezeichnet und wurden super rübergebracht, trotz mancher seltsamen Synchro (siehe Bunny 1.Staffel). Der einzige dauerde Störfaktor war, wenn Taxedo erschien und seine seltsamen Sprüche losließ ("Du wagst es ein Mädchen anzugreifen, du Unhold" )

Ich glaube nicht, dass viele Sailor Moon nicht mochten, weil es unbedingt für Mädchen war, denn ich habe die Erfahrung gemacht, so auch heute, dass es sich zum größten Teil darum dreht, dass es Zeichentrick(="Kinderquatsch") ist und sowas erst recht nichts für HARTE JUNGS ist.
Solche Leute sollte man einfach ignorieren, denn Sailor Moon ist und bleibt Kult, da kann kommen was oder wer will. Sowas kriegen die nicht klein.

Also Sailor Moon-Anhänger bevölkert die Welt und verbreitet die Kunde des Silbermilleniums