Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 46

Thema: Der offizielle Sailormoon Thread

JaJa meine alten Anime Zeiten,
    ich bin auch ein Männlicher User der mit Sailor Moon angefangen hat!
    Das waren noch zeiten! Mir war es damals zu peinlich darüber zu erzählen und ich habe es auch immer nur heimlich geckugt. Weil meine ganzen freunde haben damals über die serie gelacht und deshalb habe ich den auch nie gesagt das ich sowas gucke.
    Aber heute wissen meine ganzen kollegen das ich mich für Animes Interresiere und habe auch nichts dagegen.
    Aber ich war an sich nie wirklich ein großer Sailor Moon Fan habe es mir immer nur angeckugt weil ich wissen wollte wie es weiter geht!

Gotenks Gast
    Jo Das waren noch zeiten wo Sailormoon lief.Ich bin auch männlich und oute mich auch mal.

Mir war das egal was meine freunde davon hielten,das ich sailormoon geguckt hab,aber ich hab meine eltern tierisch damit genervt*gggggg*

Mein Vater hat mich immer gefragt ob ich noch kind bin und ich hab gesagt das er mich mal kann,ich guck das was ich will.

Sailormoon ist einfach Kult,jetzt bin ich 24 und gucks immer noch gerne *ggg*

Cya Gotenks

Lang ist´s her, da habe ich mit nem alten Kumpel auf´m Sofa gesessen und so rumgezappt, als wir auf RTL 2 landeten. Es lief gerade Sailor Moon und wir dachten nur... lustig. Bis dato hatten wir keine Ahnung, aber seitdem Trafen wir uns Werktags um es zu gucken. Ich weiß net mehr was, aber ich fands cool. All das endete als er wegzog.
    So habe ich auch den großen Spaß daran verloren, was ich irgendwie bedauer.

ich liebe sailor moon! auch, wenn diese serie nicht meine einsteigsdroge war...
    hach, wie gut kann ich mich noch an die zeit erinnern, als sailor moon noch freitags im zdf ausgestrahlt worden ist und dann endlich taeglich auf rtl lief!
    meine cousine und ich entwickelten einen sailor moon wahn und kannten wahrscheinlich alle daemonen auswendig -__-
    in den sommerferien verbrachten wir auch viel zeit damit, die helden aus unserer lieblingsserie zu malen - oder es zumindest zu versuchen. jaja, sailor moon hat schon meine kreativitaet angeregt!
    auch fuer die sailor moon comics konnte ich mich begeistern...

ich habe wirklich schon vieles vergessen, aber ich weiss noch, dass ich sailor moon fast immer sehr witzig fand - die ein oder andere staffel finde ich etwas bescheuert oder habe ich gar aus urlaubsgruenden verpasst, aber ansich erinnere ich mich gerne an meine sailor moon zeit zurueck.
    als ich letztens umgezogen bin, fiel mir promt eine alte kassette mit videoaufnahmen von sailor moon in die hand - natuerlich in schrecklicher qualitaet, aber ich habe mich dennoch riesig gefreut, diese reliquie nach solch langer zeit wiederzufinden! und meine lieblingsfolge war auch dabei. ich habe sie natuerlich auch so gleich an meine werte base weitergereicht, ohne welche diese zeit sicher nur halb so lustig gewesen waere!

aehm...ich bin uebrigens weiblich und traf damals wohl damit genau die zielgruppe...

Hey, endlich mal Gleichgesinnte!

Sailor Moon und ihren Moonies hab ich ja viel in meinem Leben zu verdanken.
    Angefangen hat ja alles mit drei Mädchen die eines Tages zu mir kamen (ich saß auf einer Wiese), mich fragten, ob ich nicht mit ihnen spielen wolle (ach ja, schon so lange her ) und mich danach auf diese Serie aufmerksam machten. Ich hab das da zum ersten Mal gesehen und wurde von ihrem Sailor-Moon-Fieber angesteckt. Wir haben dann jeden Tag ferngesehen, sie wurden zu meinen besten Freundinnen und nun...

...hab ich sämtliche Comichefte zu der Serie bis 1998 glaub ich, sämtliche CD's (ok, 2 hab ich schon wieder verkauft), selbst die von den Super Moonies, die so miserabel sind... Und noch so manchen Heftchen.

Aber das wichtigste ist ja erst jetzt in meinem Leben. Eine Freundin hatte, durch Sailor Moon inspiriert einen Traum, in dem sie und ich selbst zu Kriegerinnen wurden (jaja, klein und doof...), was mich wiederum zu einer geschichte inspirierte die ich nun seit 6 Jahren schreibe. Wir sind sogar soweit gegangen dass wir uns noch eine Freundinn dazugedacht haben und uns zu dritt auf die Wiese stellten und es nachspielten (ich glaub davon existieren sogar noch Fotos...). Ach ja, gibt es etwas schöneres als an einem Geburtstag auf der Wiese zu stehen und Neptun, Saturn und Pluto nachzuspielen...

Ach und wer sich kank lachen und oben genannte Geschichte lesen will, kann mir ja schreiben.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Mopry
    (jaja, klein und doof...)
    kinder sind oft klüger als erwachsene, nicht so verklemmt. nur können wir das als Teenys oder eben erwachsene gar nicht mehr wahrnehmen.

ist ja toll wie viele Sailormoon Fans sich in dem thread zusammen gefunden haben, das rührt mich zu tiefst ;__; macht bitte weiter so

Aber ist doch wahr mit dem klein und doof. Jedenfalls war es bei uns so...
    Wer -und auch wenn es 'nur' ein Kind ist- stellt sich auf eine Wiese, sieht Zeichen in den Wolken und ist sich gewiss bald eine Kriegerinn zu werden? Also wirklich...und das soll nicht doof sein...und sich dann auch noch fotografieren lassen...

("Juchuu wir werden Saymoonkrieger!"-"Wir müssen uns vorbereiten!"-"Stellen wir uns auf die Wiese und üben für unseren Auftritt!")

...

Hi, auch ich bin ein sehr großer SM-Fan
    Ich liebe die serie seid sie in deutschland läuft. Ami (merkur) ist meine lieblingskriegerin auch wenn ich alle anderen auch sehr gut finde.
    Ich habe sogar alle Folgen auf Kassette sicher beiseite gelegt
    naja mich interessiert welche folge deine lieblingsfolge ist @bimp

Jaja, damals, Samstag morgen, 8 Uhr im ZDF...Meine ersten Anime-Erfahrungen. Ich hab dann zwar nicht sofort angebissen, aber als RTL2 dann so richtig damit anfing, tja, aus, vorbei, da wars auch um mich (männlich, natürlich... ) geschehen. Was habe ich diese Serie geliebt. Jede Folge hatte ich auf VHS (und um das zu schaffen habe ich bei einer Folge sogar mal die Schule geschwänzt - DAS EINZIGE MAL IN 13 JAHREN!!! Was war ich doch sonst brav...8) ) Ich hab sogar mehrere OST-Stücke am Klavier nachgeklimpert! Oh mann, das waren noch Zeiten.

Aber wie das halt so ist, inzwischen sagt mir die Serie nicht mehr viel, die VHS-Kassetten werden nach und nach überspielt...Was bleibt sind trotz allem schööööne Erinnerungen.

Ja, hätte gar nicht gedacht, dass sich hier vor allem so viele männliche Wesen (wie ich auch) als SM-Fan outen. Ja, also ich habe es früher auch immer gesehen, kenne sogar auch die beiden Folgen auf ZDF, die von RTL 2 geschnitten wurden, aufgenommen wie viele andere hab ich es nicht, aber ich hab damals trotzdem nie ne Folge verpasst. Ach ja, die guten alten Zeiten...

Hey

Zitat Zitat
    Hey, endlich mal Gleichgesinnte!

Sailor Moon und ihren Moonies hab ich ja viel in meinem Leben zu verdanken.
    Angefangen hat ja alles mit drei Mädchen die eines Tages zu mir kamen (ich saß auf einer Wiese), mich fragten, ob ich nicht mit ihnen spielen wolle (ach ja, schon so lange her ) und mich danach auf diese Serie aufmerksam machten. Ich hab das da zum ersten Mal gesehen und wurde von ihrem Sailor-Moon-Fieber angesteckt. Wir haben dann jeden Tag ferngesehen, sie wurden zu meinen besten Freundinnen und nun...

...hab ich sämtliche Comichefte zu der Serie bis 1998 glaub ich, sämtliche CD's (ok, 2 hab ich schon wieder verkauft), selbst die von den Super Moonies, die so miserabel sind... Und noch so manchen Heftchen.

Aber das wichtigste ist ja erst jetzt in meinem Leben. Eine Freundin hatte, durch Sailor Moon inspiriert einen Traum, in dem sie und ich selbst zu Kriegerinnen wurden (jaja, klein und doof...), was mich wiederum zu einer geschichte inspirierte die ich nun seit 6 Jahren schreibe. Wir sind sogar soweit gegangen dass wir uns noch eine Freundinn dazugedacht haben und uns zu dritt auf die Wiese stellten und es nachspielten (ich glaub davon existieren sogar noch Fotos...). Ach ja, gibt es etwas schöneres als an einem Geburtstag auf der Wiese zu stehen und Neptun, Saturn und Pluto nachzuspielen...

Ach und wer sich kank lachen und oben genannte Geschichte lesen will, kann mir ja schreiben.
    Endlich mal einen gleich gesinten.^^
    Ich hab im grunde die gleiche geschichte erläbt wie du.

Ich hab auf diese weise auch meine aller beste Freundin kennen gelärnt und bin zum Anime Fan geworden.
    Eigendlich kennen wir uns schon seit dem Kindergarten, aber Freunde wurden wir erst nach der Grundschule.
    Wir haben uns sogar eine Geschichte ausgedacht die am Anfang sich sehr mit Sailer Moon ehnält. Aber mitlerweile, nach dem 3 oder4 neu Anfang schon sehr weit vom Orginal weg ist.
    Den Anfang findet man auf meiner Hompage

ich kann mich noch gut erinnern:
    vor 6 Jahren, als ich noch ein 11 jähriges mädl war, hab ich das allererste mal bei meiner oma Sailor Moon gesehen.. damals lief noch die 2. staffel und hab mir echt jede folge angesehen!! ich hab mich auch wahnsinnig gefreut, als endlich die Sailor Star Fighter auftauchten. von dem ersten augenblick an, hab ich mich unsterblich in Seiya verknallt!! ich hab mir auch alle Videos gekauft und sonst noch alle sachen, die es zu kaufen gab!! ich wollte auch schon immer ein Sailor Moon Kostüm, aber meine Mum hat mir nie eines gemacht!! aber die jahre vergingen und jetzt bin ich 17 und hab beim ausziehen von zu hause all meine alten SM sachen gefunden und hab mich auch tierisch darüber gefreut!!

mfg Rikku

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Rikku17
    ich wollte auch schon immer ein Sailor Moon Kostüm, aber meine Mum hat mir nie eines gemacht!!
    mfg Rikku
    Ich hab letztens das Heft mit den Schnittmustern wiedergefunden und mich fast krank gelacht. Aber erlich, früher wollt ich mir auch mal sowas basteln. Nur halt von unserer Geschichte.

@ Seiya: Ich wär dann doch ganz gerne weiblich. ^^

Geändert von Mopry (08.03.2004 um 20:07 Uhr)

Zitat Zitat

@ Seiya: Ich wär dann doch ganz gerne weiblich. ^^ [/B]
    @ Mopry: Wieso wärste denn gerne weiblich?

Meine Sailor Moon sachen sind alle im Schrank und durch stöbern tuh ich manchmal auch noch aber eher selten obwohl ich könnte es mal wieder machen.

Re: Hey

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Seiya
    Endlich mal einen gleich gesinten.^^
    Ich hab im grunde die gleiche geschichte erläbt wie du.

Einen Gleichgesinnten....!!!
    Ich weiss das ist eine Verallgemeinerung, aber ich bin von Haus aus weiblich.

Das sollte also nur ein kleiner Scherz sein.

Sailor Moon, die Serie habe ich damals gemocht.
    Jedoch nur die erste Staffel, da es:
    1. Eine wirklich gute Story gab
    2. Ich die 4 Generäle vom Königreich des Bösen cool fand.

Die restlichen Staffeln sind schrott!

P.S. Ich habe mal eine Bitte, ich hab gehört dass nun von SM eine Realserie geben soll. Weis einer wo man es sich runterladen kann, will es mal nur aus Neugier mal ansehen.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von netwarrior

Die restlichen Staffeln sind schrott!
    Warum schrott? Die erste Staffel (insbesonders das Ende indem Serenety gegen Perilia am Nordpol kämpft) finde ich zwar auch mit am besten, doch die Spannung hielt sich IMO schon bis zum Ende. Und wenn man bedenkt, dass sich die Staffeln oft sehr ähneln... (siehe die Staffel in der Sailor Uranus und Neptun auftauchen. Sie ähnelt der letzten Staffel, in der die Sailor Stars die selbe Rolle wie die äußeren Kriegerinnen einnehmen.)
    Besonders die Nehelenia Staffel fand ich gut, aber gut, wenn dir sowas nicht gefällt...

Zitat Zitat
    Original geschrieben von netwarrior

P.S. Ich habe mal eine Bitte, ich hab gehört dass nun von SM eine Realserie geben soll. Weis einer wo man es sich runterladen kann, will es mal nur aus Neugier mal ansehen.
    Zwar kann man sich hier nicht die Folgen runterladen, aber es sind viele Bilder da. Reicht um sich dazu zu entscheiden, es besser nicht zu schauen.

Users Awaiting Email Confirmation

hm jipp ich bin auch ein Sailor moon gucker der ersten (zdf ) Stunde ^^
    Ich finde die erste Staffel(besonders die Melodie von ihrmen Amulett!!) hat wirklich was!!!
    (oder das einzige mal in SM , wo man sieht wie sich Mamuro verwandelt...)
    schon krass das man sich zu sowas als junge "outen" muss aber es stimmt zu der Zeit als es lief kannte ich kaum/KEINE Leute(insbesondere Jungs) mit denen man das hätte besprechen können.
    Naja hier ist dat ja was anderes ^^
    MFG Shin Gouki

Geändert von Shin Gouki (02.04.2004 um 21:27 Uhr)

Zitat Zitat
    Original geschrieben von DarkShadow

Zwar kann man sich hier nicht die Folgen runterladen, aber es sind viele Bilder da. Reicht um sich dazu zu entscheiden, es besser nicht zu schauen.
    Hey, sag nichts gegen die Realserie! Natürlich braucht es eine beträchtliche Leidensfähigkeit um die schrecklichen Kostüme auszuhalten und die erste Welle von Schaumstoffjouma zu überstehen, aber danach wird es nur noch besser. Die Realserie hat mehr Yaoi-Potential als der Anime, mehr wirklich abgefahrene Gegner (wie der bösartige Schildkrötenzüchter und der Strohninja) und mehr Gründe, Usagi zu hassen .

Ich find SM eigentlich super gut weil ich dadurch erst Animefan geworden bin!
    Und die Geschichte find ich toll!
    Von der Realserie halte ich aber auch nicht so viel wobei ich auch nur Bilder und ein paar Verwandlungen kenne!^^
    Aber wenn ihr sagt dass sie ganz gut ist,dann wirds wohl so sein!