- Forum
- RPG²
- QFRAT
- Der selbstgewählte weg in die Isolation und wieder raus
-
Schwertmeister
Mir geht es bei diesem Thema in einem Punkt so ähnlich wie Alexiel. Denn genau wie sie kann ich im RL kaum irgendwelchen Leuten meine Gefühle zeigen bzw. anvertrauen, da ich auch ziemlich schlechte Erfahrungen in der Schule gemacht habe und mich deshalb dann von meiner Umwelt isoliert habe und angefangen habe stundenlang vor meine PS oder dem Computer zu sitzen.
Ich wurde von einigen Leuten denen ich Vertraut hatte so dermassen Verar***, dass es bei mir ziemlich lange dauert bis ich überhaupt jemandem Anfange zu Vertrauen. Selbst vor den leuten die mir nie irgent etwas getan haben und mit denen ich mich immer sehr gut verstanden habe zog ich mich zurück, weil ich Angst hatte das sie mir auch noch in den Rücken fallen.
Mittlerweile hat sich meine Lage aber wieder soweit gebessert, dass ich zumindest den leuten die mir nie etwas getan haben wieder ein wenig erzähle, aber wirklich nur sehr wenig, meistens tue ich so als wäre alles total super, damit keiner meine Probleme oder Gefühle als Angriffsfläche nutzen können...