- Forum
- RPG²
- QFRAT
- Der selbstgewählte weg in die Isolation und wieder raus
-
Ritter
Ich hab trotz meines Alters so ein "Auf-und-Ab" auch schon durch.
Ich bin am Anfang der 2. Klasse umgezogen, hab hier neue Leute kennengelernt, und mich gut mit ihnen verstanden. Wir haben viel miteinander unternommen und ich bin deswegen (oder auch einfach, weil ich zu faul war) trotz meines sehr guten Leistungsstandes nach der Grundschule auf eine Mittelschule gegangen. Wir haben dann zwar immer noch recht viel unternommen, jedoch verbrachte ich auch mehr Zeit vor meiner PlayStation.
Schießlich bin ich dann nach der 6. Klasse doch auf ein Gymnasium gegangen, und kam dort anfangs auch mit den Leuten zurecht. Allerdings auch nur in der Schule. Zu meinen alten Freunden verlor ich mehr oder weniger den Kontakt, und verbrachte nun noch mehr Zeit vor PS und PC. Ich war zwar einigermaßen glücklich damit, aber dennoch war es nicht das Wahre.
Am Anfang der 8. habe ich dann wieder Kontakt zu meinen alten Freunden geknüpft, und insgesamt auch wieder mehr draußen unternommen.
Heute habe ich ein IMHO ausgewogenes Verhältnis zwischen PS/Internet und RL. Ich hab viel Spass hier im Internet, gehe jedoch auch jedes Wochende auf Partys und habe dort ebenfalls viel Spass.
Insgesamt würde ich sagen, dass ich recht früh realisiert habe, dass nur Internet nicht viel bringt, sondern viel mehr VL und RL zusammen. Und das finde ich auch ganz okay so