Zitat Zitat
irgendwie hab ich das gefühl die Geschichte enthält einfach die rudimentären Punkte eines jeden Menschen Lebens
ne das würd ich nicht sagen.
in diesem Forum tummeln sich nur Leute, die viel im Internetsurfen und vielei Rollenspiele oder Spiele allgemein spielen.

Ich selbst hab mich so mit 15 auf geraft und bin wieder in die welt da draußen gegangen. Ich habe aber auch nie den bezug zum RL wirklich verloren. Ich war nur kurz davor und habs gottseidank noch geschafft zurück in die Wirklichkeit zu fallen.
Das war bei mir aber auch nur möglich, weil ich in meiner Kindheit nur wenig mit Fernsehn, Computer oder Konsolen am Hut hatte und so was anderes kennen gelernt hab. Ich sehe aber immer merh Kinder, die ihre gesamte Kindheit in ihrem zimmer vor der ps2 oder im Internet verbringen. Und das finde ich keine gute entwicklung. Denn wer kein zozialleben im RL hat ist wirklich benachteiligt und fühlt sich auch nie richtig glücklich!
Ich mache zur Zeit ne Ausbildung zum Fachinformatiker. Da hat man viel mit Leuten zu tun, die nichts als Computer im Kopf haben. Und man merkt wirklich den unterschied. Ich sag jetzt ganz einfach mal knallhart, die haben Psychisch einen knacks! sorry. In einem Seminar bin ich mal einen Typen begegnet, der Admin im Gamestar spamforum oda so war. Der war 20 und konnte sich nicht normal mit irgendwem unterhlten! Als wir dann im lokalen netzwerk einen chat eingerichtet hatten, fing er auf einmal an zu plappern. Ein ganz anderer mensch. Allerdings hat er fast nur sowas gesagt wie, mein Forum ist bestimmt schon zerstört etc.
Das ist vieleicht ein extremfal. Aber das fängt schon damit an, das man an solchen "Guten Morgen" "wie gehts euch" "mir ist langweilig" Treads aktiev teilnimmt. Man verbringt stunden mit sinnlosen rumtexten und auf die F5 Taste hauen. Ähnlich ist es in manchen mIrc Channels.
Ich kann nur jeden sachen
Macht euch gedanken darüber, das ihr da den ganzen Tag mach! Und bitte glaubt mir, das Internet und Internet Freudne können NIE das RL ersetzen.
Das Inet ist nur immer schön einfach und wenn man keine lust mehgr auf eine seite hat geht man halt auf die nächste.´

Óhne Internet kann heute kaum mehr einer leben. Und das ist sicher auch nicht weiter schlim. Im gegenteil. Allerding braucht jeder mensch auch ein Sozial leben!!!