- Forum
- RPG²
- QFRAT
- Der selbstgewählte weg in die Isolation und wieder raus
-
General
irgendwie hab ich das gefühl die Geschichte enthält einfach die rudimentären Punkte eines jeden Menschen Lebens, auch ich erkenne gewisse Parallelen eindeutig wieder ^^
In der Schule war ich von 3 schuljahre lang (93-97) einfach nicht ich selbst bzw. am Rande der Klasse, was sich üblerweise als ich dann durchflog auf meine Freunde übertragen hat :c
ich hab ihnen das bisher nie erzählt aber da fühl ich mich immer noch schuldig dass die auf die losgingen als ich weg war :7
anyway, nachdem ich wieder in der 7ten Klasse war, hab ich Vollidiot eine weitere Durchfliegerin, die in mir wohl einen "Verbündeten" gesehen hatte, so schroff zurückgewiesen, dass ich erst selber gemerkt habe, wie isoliert ich gelebt hatte. *brrr*
Sie hat sich überhaupt nichtmehr einordnen können und blieb unnahbar für die Klasse, wo ich mich wieder frage, was wäre gewesen wenn ... 
Irgendwie hab ich dann doch den Anschluss gefunden und hab irgendwie die Kurve gekratzt, was ich heute immernoch nicht ganz verstehe wie ^^* - aber ich war offener und trotz der Tatsache, dass ich immernoch der etwas weniger kontaktfreudige mensch war, zugänglicher.
ich muss sagen zum glück hatte ich in der Zeit kein PC und I-Net sonst wär ich weiß gott wohin gekommen 
Anyway, ich merke immernoch dass ich zu anderen Menschen distanziert bin und das mehr als normal.
Ist euch das folgende schonmal aufgefallen:
Es gibt einen Gewissen Abstand zwischen menschen, den man automatisch einhält, wenn man mit anderen spricht und "interagiert". Wenn jemand diesen Bereich verletzt bzw. einem zu nahe kommt, versucht man automatisch diesen Abstand wieder herzustellen.
Bei mir ist der Abstand ungewöhnlich groß hab ich gemerkt ^^* - was unter Freunden als normal gelten dürfte, ist bei mir schon etwas zu weit und ich weiche automatisch etwas zurück. Sogar in der Familie unter meinen Brüdern ist das immernoch deutlich merkbar...
Allerdings arbeite ich daran und hab es schon geschafft, vor einem Menschen der mir eigentlich sehr nahe steht diese "natürliche Barriere" zu verkürzen. Es ist echt komisch, dieses Gefühl der Nähe zu suchen und gleichzeitig zurückschrecken zu wollen, womit ich wahrscheinlich schon viele verschreckt habe - aber ich bin so zuversichtlich wie nie, dass ich das schaffen kann 
Es erfordert ein riesenmaß an Beherrschung und es ist ein Hochgefühl, so eine Situation gemeistert zu haben ^^ - ich schweife ab 
Schließlich hatte mich das I-Net letztes von März bis Mai/Juni wieder an eine Grenze gebracht, an der es eine Entscheidung geben musste, und dank der "Krankheit" I-Net selbst wie auch Rick habe ich geschafft, von dem übermäßigen Chatten wegzukommen.
Einerseits durch die FF-Teile, die ich statt dem Chatten zockte, andererseits weil Rick, mit dem ich ja irre viel Chat-Meilen auf dem Buckel hab in der Zeit auch weniger Zeit hatte und das Chatten seinen Reiz dadurch auch verlor.
Der nächste Schnitt ist fast schon vorprogrammiert, aber ich bin momentan zuversichtlich wie selten zuvor und motiviert, dass ich auch das schaffen werde 
Vio is back. Game Over - der satz hat mehr als Symbolcharakter für mich
… WHEN WE LAST LEFT, AERIS/AERITH/ALICE/WHATEVER WAS FUCKING DEAD.