- Forum
- RPG²
- QFRAT
- Der selbstgewählte weg in die Isolation und wieder raus
-
General
Na dann lass ich auch mal die Katze aus dem Sack.
Ich beginne am besten in meiner frühesten Jugend. Ich war ein ziemlicher Draufgänger (so draufgängerisch wie man mit 10 Jahren sein kann). Hab alles mitgemacht, war extrovertiert und hatte eine Zunge wie Schwert. Ich hab mich oft mit anderen Freunden verabredet, und gemeinsam gespielt oder Comicserien angeschaut. War eigentlich alles in bester Ordnung.....
....bis zur 6. Klasse Gymnasium. Ich weiß nicht was passiert ist aber plötzlich war ich gar nicht mehr so der extrovertierte Typ, wurde teilweise arg gehänselt und wusste nicht wegen was. Damals hab ich nicht mehr Freizeit vor dem Fernseher verbracht als andere auch. Trotzdem war ich den Hänseleien anderer ausgesetzt. Das ging ne ganze Weile so, allerdings muss ich auch zugeben dass ich nie alleine war. Es gab immer Leute die zu mir gehalten haben, ich habe mich nach wie vor oft mit anderen Leuten etwas ausgemacht. Allerdings kam irgendwann der Zeitpunkt (7./8. Klasse) in dem andere Leute aus meiner Klasse plötzlich Interesse an Zigaretten fanden, von Zeichentrick auf GZSZ umgestiegen sind und plötzlich in beliebte "Kneipen" gegangen sind und ich nach wie vor an Sailor Moon, Nadja und Saber Rider hing. Ich wurde oft gefragt einmal mit zu kommen, aber irgendwo war immer eine Hemmschwelle. Irgendwann hab ich mir ein Herz gefasst und bin mit in die "Kneipe" zum gemütlichen Beisammensein. Die Kneipe war aber gar keine richtige Kneipe sondern ein heruntergekommener, bis zum bersten mit Menschen überfüllter Schuppen mit Bar. Das war einer der schlimmsten Abende meines Lebens. Die Freunde mit denen ich angekommen bin waren plötzlich weg, sie hatten ja auch schon andere Freunde gefunden und es war mir peinlich an ihnen zu hängen wie eine Klette.
An diesem Abend habe ich gemerkt wie sehr ich "öffentliche Partys" hasse. Unglaublich viele Leute die ich alle nicht kenne lösen bei mir nach wie vor Panki und Wut aus. Vielleicht habe ich mich deshalb zurückgezogen, vielleicht auch nicht. Irgendwann bekam ich jedenfalls einen PC und ein N64, was mich immer mehr dazu brachte immer weniger aus dem Haus zu gehen. Mein einziger Ausgleich war Fußball, das ich spiele seit ich 6 Jahre alt bin. Trotzdem hab ich es irgendwie immer geschafft wenigstens einige wenige Freunde zu haben. Dann kam das Internet und im Fernsehen liefen Serien wie Pokemon oder Digimon, von denen ich mich einfach nicht lösen konnte. In der KLasse stoß ich auf Unverständnis wie ich nur so einen Scheiß angucken konnte. Ich wurde immer mehr zum Außenseiter und habe Spiele auf Emulatoren gespielt und bin sinnlos im Gamestar-Forum rumgewandelt. Nebenher lief natürlich GIGA. Irgendwann schien ich endlich zu begreifen dass ich auf Animes und Rollenspiele stand. Dann kam ich irgendwie in das RPG2K-Forum, wo ich mich sofort unbeliebt gemacht hab.
Auf umwegen bin ich dann bei Squarenet gelandet und geblieben. In der Klasse war ich immer mehr ein Außenseiter. Keiner sagte es, aber sowas spürt man ja bekanntlich.
Dann, eines Tages, kam irgendwann die Wende. Die höheren KLassenstufen kamen, die KLassen wurden kleiner, man kam sixh auch mit den Paralellklässlern näher. Trotz der Tatsache dass mein damals bester Freund auf die andere Schule ging kam ich plötzlich besser mit allen klar. Daran änderte auch DSL nichts. Irgendwie hab ich es geschafft dass auch andere Leute wenigstens ein wenig in mein Hobby Anime eingetaucht sind (DBZ, Aika usw.). Mitlererweile verstehe ich mich mir 90% meiner KLassenkameraden sehr gut, alle akzeptieren dass ich nicht so der Partygänger bin und sind supernett zu mir. Und wenn es irgendwo eine private Party mit vielen Leuten die ich kenne gibt, bin ich dabei.
Es hat sich also alles zum Guten gewendet. Niemand hänselt mich mehr, ich bin mit der momentanen Situation sehr zufrieden. Mein neuester Erfolg ist BTW dass mein so intoleranter Bruder die Hack Sign Folgen auf meiner Fetsplatte entdeckt hat und scharf danach ist.
Es ist ein herrliches Gefühl mit einem Manga in die Schule zu kommen und keiner sagt mehr: "Was isn des fürn perverser Scheiß" sondern eher "Darf ich mal sehen?".
Tortzdem hab ich das nicht gesteuert. Das is einfach alles os gekommen.
Currently out of order. Erreichbar per PN.