- Forum
- RPG²
- QFRAT
- Der selbstgewählte weg in die Isolation und wieder raus
-
Ehrengarde
Ich finde es gut wenn man sich etwas von der Seele schreibt und zolle dem auch Respekt vor allem wenn es auch noch so schön geschrieben ist wie in Lagunas Fall.
Ich selber kann in dem Sinne nicht so mitreden, da ich früher ganz anders aufgewachsen bin.
Für die, die mich nicht kennen : es gab keine Konsolen und nur 3 Fernsehprogramme 
wenn man also nicht vereinsamen wollte musste man rausgehen und sich Freunde suchen.
Um in seine eigenen Welten zu entfliehen musste man Bücher lesen.
Ich persönlich habe sehr viel gelesen und bin somit auch ein kleines Stück in die selbst erschaffende Isolation gegangen.
Aber ich habe meine Freunde gehabt und war auch täglich mit ihnen zusammen weil mir das Spass machte und ich gerne mit Leuten zusammen bin.
Mit einer Spielkonsole wurde ich relativ spät in Kontakt gebracht (*eines der alten Atari-Dinger*) und es gab ja auch nichts an Spielen ausser dieses Tele-Tennis. Das hat zwar Laune gemacht aber hat mich nicht dazu gebracht den ganzen Tag davor zu sitzen.
Wobei man da auch anmerken muss das meine Eltern schon darauf geachtet haben wie lange man davor sass.
Mit Japan und RPG´s bin ich erst vor ca.10 Jahren konfrontiert worden
als ich schon einen Job und Partnerschaft hatte, also konnte ich gar nicht in die Isolation gehen.
Ich spiel zwar leidenschaftlich gerne und bin auch stundenlang im Internet und das wochen-und monatelang (*mein Freund sagt ich lebe exzessiv*) aber dann verliere ich auf einmal die Lust daran und muss meine Freizeit im Reallife verbringen.
Denn ich muss eingestehen das mir das, wenn ich so alt wäre wie ihr jetzt, auch passiert wäre, denn auch ich hätte mich der Fazination RPG und Japan nicht entziehen können und hätte mich wohl auch in die eigene erschaffende Isolation begeben.