- Forum
- RPG²
- QFRAT
- Der selbstgewählte weg in die Isolation und wieder raus
-
Ehrengarde
Ich kann mich jetzt zwar nicht direkt in euren Geschichten wiedererkennen, möchte aber dnenoch gerne etwas dazu sagen.
Solange ich denken kann, hatte ich immer Freunde. Ich bin nicht besonders hübsch oder toll. Aber ich hab eine quirlige Art, ich bin hilfsbereit und ich sorge immer für Spaß. Ich gehe offen auf die Menschen zu und verurteile niemanden für das, was er ist. Vielleicht bin ich deswegen recht beliebt und akzeptiert. Sicherlich gibt es auch in unserer Klasse (10. Klasse einer Gesamtschule) Außenseiter. MAnchmal werden diejenigen von einigen Klassenkameraden fertig gemacht. Nur ist das bei uns so, dass entweder ich oder auch n paar Freunde dann sagen: Hey, jetzt ist mal Schluss, hört auf damit!
Also meiner Meinung anch sollten die, die auch akzeptiert werden, sich für die Schwächeren einsetzen...auch wenn man dadurch selbst mal zwischen die Fronten gerät. (Das habe zum Beispiel ich erlebt: "Ey, was setzt du dich für die Außenseiterin ein?")
Ich mag gerne Anime, Final Fantasy und Manga. Genauso gerne mag ich es allerdings auch mit Freunden auf eine Privatparty oder ins Timos zu gehen. Ich finde man sollte sein persönliches Gleichgewicht finden, jeder hat eine andere Lebensweise mit der er gut zu Recht kommt.
Im Großen und Ganzen muss ich sagen, kann diese Community das Real Life nicht ersetzen. So toll sie auch sein mag, und ich mag diese Comm wirklich, sonst wäre ich ihr nicht über 2 Jahre lang treu geblieben. Das Internet kann das Real Life bereichern, keine Frage, aber auf keinen Fall ersetzen oder gar übertrumpfen.
Jetzt denken sicher viele, dass ich überheblich und arrogant klinge, aber so meine ich das echt nicht. Meine Gründe fürs Internet sind auch klar: Kontakt mit Menschen, die das gleiche seltene Hobby haben und einfach mal man selbst sein. Seine Kreativität ausleben durch Homepages oder auch Beiträge, das bedeutet für mcih Internet. Ich habe mittlerweile viele Menschen aus dme Internet auch Real kennengelernt, zwei davon sind richtige Freunde geworden und sind mir sehr wichtig, also, ich weiss wovon ich rede.
Fazit: Internet ist eine schöne aber auch sehr gefährliche Sache. Man solls ruhig benutzen, nur sollte man auch damit umzugehen wissen.
So, nu hab ich aber genug gelabert. XD